• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Attribute

DeletedUser

Hallo,

Durchsuche das Forum jetzt schon seit einer ganzen weile, doch leider konnte ich noch keine direkte antwort auf meine frage finden, diese ich nun erstmal zu stellen versuche:

-Lohnt es sich, seine Attribut punkte in mehr als nur eine Klasse zu stecken?

Habe/Hatte vor mein schwerpunkt auf Charisma und Sekundär den einen oder anderen punkt in Geschicklichkeit zu stecken.

Von der Logik her, denke ich das die beiden Klassen sehr gut zusammenpassen.

Die Frage ist nun ob sich meine logik in diesem spiel auch so erfolgsversprechend wie ich es mir vorstelle wiederspiegelt, da viele leute anscheind nur in eine Klasse skillen.

Hoffe das sich der eine oder andere erfahrene Spieler dazu äussern kann.

recht herzlichen dank,

Hancock
 

DeletedUser

Howdy,

auf diese Frage wirst du leider keine Patentantwort bekommen;)
Die Frage die du dir selber stellen solltest...in welche Richtung soll sich dein Charakter entwickeln? Arbeiter, Duellant, Arbeiter für hohe EPs oder eher für hohe Glückswerte usw.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht skillen können;)
 

DeletedUser

ich merk schon...

gut Charisma bringt mir anscheinend gutes geld und erfahrung durch das handeln ein...

wenn ich dann noch auf Geschicklichkeit gehen würde, würde ich 4 fähigkeiten in sachen duell besitzen...

wie sieht es eigentlich mit mehr Pistolen aus? selbst in Sin City beim Büchsenmacher (stufe 13 für mich) gibt es nur eine pistole...

Bringt mir denn die fähigkeit Schießen überhaupt etwas im duell, Wenn es kaum Waffen gibt?

auf der anderen seite soll es ja bald gewehre geben, die man bei stadtkämpfen braucht?

...wie dem auch sei, ich lass meine attribut punkte wohl besser erstmal offen solange ich nicht weiß was ich mal werden will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe lange über Skillung nachgedacht - leider fehlen mir die Erfahrungswerte aus höheren Leveln - aber was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass man sich für 1 bis max. 2 Wege entscheiden sollte.

Was gibt es für Möglichkeiten:

Stärke: Städtebau - Arbeit mit hohem Geldverdienst
Beweglichkeit - Arbeit mit hohem Exp-Verdienst
Geschicklichkeit - meines erachtens wegen Schießen besonders für Schuss-Duellanten interessant
Charisma - Arbeit mit hohem Glücksfaktor (Missionieren, Indianerhandel)

Zudem Duelle - Auf alle Attribute verteilt.

Jetzt könnte man natürlich Attributspunkt und Fertigkeitenpunkte auf einen Zweig konzentrieren - aber das Ergebnis ist ein wenig einseitig

Deswegen wählte ich für mich einen zweigleisigen Weg. Ich erhöhe somit ein Attribut kontinuierlich - und einen zweiten Zweig baue ich mit den Fertigkeitenpunkten aus.

Nehmen wir an, du möchtest viele Gegenstände finden, dann skillst du Charisma - jetzt kannst du mit den 3 Fertigkeiten noch
- Erfahrung pushen (durch Fertigkeiten aus dem Strang Beweglichkeit)
- Städtebau oder Stärke-Zweig pushen
- Duellfertigkeiten anheben.

Genau so läuft das mit anderen Attributen.

Es ist also möglich, 2 Zweige abzudecken.

Ein paar wenige Sachen gibt es zu beachten - so solltest du nicht Geschick erhöhen und dann Schlagwaffen-Duellant werden.

Entscheid dich, welche Arbeiten du machen möchtest und hebe dann diese Fertigkeiten konsequent an.
 

DeletedUser

Ich danke euch, ich denke ich weiß jetzt ungefähr worauf ich achten muss...

Ich werde mich wohl wie geplant Primär in richting Entdecker und Schatzsucher bewegen.

Geschicklichkeit soll einem ja im moment noch nicht all zuviel bringen doch wenn ich die geplanten Updates + Stadtkampf richtig deute, wird diese Klasse weit an bedeutung gewinnen (zumindest die Fähigkeit Schießen, denn Zielen und Fallenlegen scheinen ja schon jetzt von höherer bedeutung zu sein)

meine 3 fähigkeitspunkte werde ich hauptsächlich questbedingt verteilen.

wie du schon sagtest Flip, sich nur auf eine klasse zu konzentreien wäre auch mir zu einseitig.

So und nun kann es endlich mit dem spiel losgehen, auf das ich schon seit ende letzten jahres sehnsüchtig gewartet habe :)

Have Fun and Good Luck!
 
Oben