• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

aufi`s Edle Waffen Bewerbe

  • Themenstarter DeletedUser11447
  • Startdatum

DeletedUser11447

bin ich auch gerade draufgekommen, es gibt jetzt 2 wettbewerbe: einmal bester fund mit PA und einmal ohne :up:
 

Infantarist

Die Funde mit einem PA ließen sich ja umrechnen, welcher Fundwert also vorhanden wäre ohne PA.

Außerdem sollten die Fundberichte mit den goldenen Waffen ausgeschlossen werden, denn die kann ja niemand übertreffen.
 

DeletedUser16762

hab keinen PA, aber an sich hat man bei dieser aufgabe dann einfach pech gehabt..wenn man nicht auf fk geskillt ist oder auf duelle (und da auch noch auf höchstschaden) hatte man ja bei den vorherigen aufgaben auch keine chance..jetzt hat man als nicht abenteurer mit skillung auf hohe fundwerte auch so ziemlich 0 chance und mit PA eben sehr gute chancen..also ich findes nicht shclimm wenn andere bessere chancen haben bei einer aufgabe
 

Infantarist

Zur Fairness folgendes:

Aufgabe 1: Fortkampfskillung ein muss, ansonsten kann man nicht mit den Erfahrungspunkten anderer mithalten.

Aufgabe 2: Duellskillung ist kein muss! Zur Not müssen eben kleinere Spieler herhalten. Ich selbst habe dies auch so getan, Kopftreffer eingestellt, Arbeiter duelliert und einen Kopftreffer mit 380 Schaden erreicht ohne Duellskillung.

Aufgabe 3: Es gibt einen Wettbewerb sowohl für Spieler mit PA als auch ohne. Die Chacen sind also gerecht!
 

DeletedUser11447

ich finde es auch besser, wenn es zwei parallel bewerbe gibt. vielleicht gewinnt ja einer beide? ansonsten werde ich halt meine waffen schneller los :)

...
Außerdem sollten die Fundberichte mit den goldenen Waffen ausgeschlossen werden, denn die kann ja niemand übertreffen.
...
Aktuelle Aufgabe/n:
Aufgabe 3:es geht um den höchste Einkaufswert eines während einer Arbeit(also nicht Fortkampf!!!) gefundenen Gegenstandes ausgenommen dem Goldenen Revolvers und Säbels sowie sonstigen Questgegenstände.

....

und:

Zur Fairness folgendes:

Aufgabe 1: Fortkampfskillung ein muss, ansonsten kann man nicht mit den Erfahrungspunkten anderer mithalten.

Aufgabe 2: Duellskillung ist kein muss! Zur Not müssen eben kleinere Spieler herhalten. Ich selbst habe dies auch so getan, Kopftreffer eingestellt, Arbeiter duelliert und einen Kopftreffer mit 380 Schaden erreicht ohne Duellskillung.

Aufgabe 3: Es gibt einen Wettbewerb sowohl für Spieler mit PA als auch ohne. Die Chacen sind also gerecht!
weitere ideen? wie könnte man es noch weiter fair gestalten?
 

DeletedUser16762

Aufgabe 2: Duellskillung ist kein muss! Zur Not müssen eben kleinere Spieler herhalten. Ich selbst habe dies auch so getan, Kopftreffer eingestellt, Arbeiter duelliert und einen Kopftreffer mit 380 Schaden erreicht ohne Duellskillung.

naja ich bin mal davon ausgeganen, dass alle teilnehmer fair duellieren..sich über nicht faire bedingungen in diesem wettbewerb beschweren und dann arbeiter duellieren passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen:blink:
 

DeletedUser11447

naja 100%ig fair kann man gar nicht sein, ich denke wir sollten einfach das bestmögliche versuchen. weil ich bis montag wahrscheinlich nicht online kommen kann, werde ich ggf fragen etc erst dann beantworten, bitte um euer verständnis.
 

Infantarist

Leute, habt Spaß, haltet euch an die Rahmenbedingungen und lasst das Gejammere über Ungerechtigkeit.

Ideen gibt es genug ...

Bsp. 1: In 4 Wochen ist Thanksgiving, daher wird es Zeit die Vorratskammer wieder zu füllen. Sammle daher ...
10 Truthähne
6 Schinken
8 Mais
usw. ...

Wichtig wäre vielleicht, dass diese "Vorräte" innerhalb der festgesetzten Zeit gefunden worden (daher alles mit Bericht) und nicht schon im Inventar vor sich hingegammelt sind ...

Bsp. 2: Eine Arbeit, die möglichst viele Spieler tun können, wird bestimmt. Wenn der Countdown läuft, wird am Ende geschaut, wer den höchsten Fundwert erreicht hat.

Vorteil ist, dass die Fundwertehöhe bei einer Arbeit nicht mehr stark steigen, wenn Spieler mehr APs einbringen. Dadurch wird eher eine Gerechtigkeit erreicht, weil die Chancen alles Spieler nähe zusammen liegen.

Bsp. 3: Immer 2 Spieler bilden ein Team. Das Team gürndet eine neue Stadt, und hat als Aufgabe möglichst viele Ausbaupunkte bis zum Ende der Woche zu erreichen ...

Ein Arbeiter-Duo hat möglicherweise dabei die besten Chancen. Dauer und Teamgröße kann man auch variieren ...
 

DeletedUser16919

Die dritte Idee ist nicht schlecht :up:

Doch dann sollte die Belohnung auch nciht schlecht sein ;)
 

DeletedUser11447

stimmt, die dritte idee ist auf alle fälle eine überlegung wert:up: allerdings müsste ich dann sowohl
+bericht der stadtgründung
+jeden ausbaubericht
bekommen. man kann sich dann ja ausrechnen wieviele punkte jedes team geschafft hat.
gute idee, vielleicht nächste woche! werde euch dann aber auf jeden fall bis nach halloween zeit lassen, um die teams zu finden, ansonsten stirbt der wettbewerb sicher, weil ich glaube nicht, dass drakes vorderlader jemandem wichtiger ist als tod`s sense :lol:
 

DeletedUser11447

:shootout:endgültige auswertung folgt erst morgen vormittag! danke für euer verständnis. :)
 

DeletedUser11447

so leute, die glücklichen gewinner stehen fest:

Kategorie mit PA:

Name: LuXxxzr
Gegenstand: Stöckelschuhe (4000$ EK)

Ohne PA:

Name: Sadie
Gegenstand: Rostiger Hinterlader (3150$ EK)

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet Drakes Vorderlader! Viel Spass damit.

Ich möchte noch dazu sagen, dass es auch diesmal wieder sehr knapp war, auf platz 2 sind gleichauf 4 Personen, doch würde ich auch diesesmal Trostpreise vergeben wären meine waffen bald weg.
Ich bedanke mich nochmals fürs teilnehmen und werde in wenigen Minuten die 4. Aufgabe online stellen!
 

CK090

Mist -.-

Vom Glückswert hätte ich Sadie schlagen können -.-

P.S.Bin ich einer der 4?
 

DeletedUser11447

Jap, es gab ein paar mal spazierstock, schirm umd quarter horse auf platz 2 ;)
 

DJLEPPO

shit da hätt ich mitmachen müssen -.-
mach grad mit indis handeln mit 670 ap^^
 

CK090

@aufi:Falls du noch ein paar edle Waffen brauchst,meld dich bei mir,könnte die 3 Zwillen und 1 Rasiermesser anbieten ;)
 

DeletedUser11447

werde erst am sonntag oder so wieder intensiv betreuen, halloween quests spare ich mir hier sowiso. dann melde ich mich vielleicht.
nicht vergessen: meldet eure teams an!