• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auftreten, Taktik

DeletedUser

Hallo!

Habe ne Frage:

Warum werden die 2 Fähigkeiten

Auftreten, Taktik

in der Rangliste angezeigt, obwohl es eigentlich auch duellfertigkeiten sind?! Vielleicht sogar eine von den Wichtigsten!

Sonst suchen sich die Duellanten einfach die, mit dem niedrigsten Taktikwert und schon haben sie die Gewissheit, dass der Gegner nicht trifft!?
 

DeletedUser215

Sonst suchen sich die Duellanten einfach die, mit dem niedrigsten Taktikwert und schon haben sie die Gewissheit, dass der Gegner nicht trifft!?

Das geht schonmal nicht, da man nur die ersten 15 sieht. Ausserdem denk ich, dass die, die Auftreten so hoch haben, auch nicht viel auf andere Duellskills geskillt haben. Wenn du es so siehst, dürften Reflex, Zähigkeit und Schlagkraft auch nicht angezeigt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber sagen wir mal, ich hab ein paar geniale Farmen die ein sehr hohen Duelllevel haben und mir massig EP krieg.

Dann schau ich vorher, hat der hohen Taktikwert, wenn ja, lass ich das angreifen, wenn nicht, wird gleich angegriffen!
 

DeletedUser215

Ich denk mal, dass der Taktikwert nicht so duellentscheidend ist wie der Ausweichenwert oder der Zielenwert. Du kannst ja einmal angreifen und dann schauen, wie gut du abgeschnitten hast. Ich hab auch einen sehr geringen Taktikwert, gewinnen aber fast jedes Duell, wenn ich angegriffen werde.
 

DeletedUser

das kann schon sein er ist aber auch wichtig finde ich halt

ich würde ihn auch rausnehmen
 

DeletedUser168

Eiswiesel hat in einem Thread gesagt alle Duellfähigkeiten außer Zielen und Ausweichen werden in der Rangliste einsehbar sein.

Und hoher Taktikwert heißt nicht, dass er super in Duellen ist ;)
 

DeletedUser

Das ist DS Sprache. Da hat man die Dörfer die man ständig überfallen hat eben Farmen genannt, bzw das Angreifen dieser Dörfer wird so bezeichnet. Bei TW ist der Begriff eigentlich unpassend, hat sich aber wohl trotzdem erhalten.:)
 

DeletedUser359

zu der diskussion die hier entfacht is um die priorität von auftreten und taktik:
also ich hab einen recht hohen auftretenwert und mir is aufgefallen, dass ich als angreifer den gegner im normalfall 7/8 mal treffe... manchmal jedesmal, aber eher seltener weniger als 7 mal! außerdem hab ich heute noch gemerkt, dass ich bei insgesamt 5 duellen als angreifer nur schlappe 5 mal getroffen wurde...
im gegensatz dazu wurde ich heut einmal duelliert und wurde alleine in diesem duell schon 3 mal getroffen (hab aber trotzdem gewonnen ^^)

und wen es interessiert, meine ausweichen und zielenwerte sind nicht so überdimensional dass es daran liegt, dass ich immer treffe und kaum getroffen werde!

Fazit: Auftreten und Taktik nehmen meiner Meinung einen sehr großen Teil beim Duellsystem ein -> was ich auch gut finde ^^

___
Was ist die Moral daraus? Ich finde Auftreten und Taktik sollten weiterhin einsehbar bleiben, wie alle anderen sekundären Duellfähigkeiten!
___

BTW: Man sollte vll mal eine Schießen-Rangliste hinzufügen... es gibt ja schließlich auch ne Schlagkraft-Rangliste! Und seit dem Update für Duell 2.0 ist Schießen ja auhc wesentlich wichtiger für Arbeiten geworden und somit genauso wichtig wie Schlagkraft geworden!
 

DeletedUser

Das ist DS Sprache. Da hat man die Dörfer die man ständig überfallen hat eben Farmen genannt, bzw das Angreifen dieser Dörfer wird so bezeichnet. Bei TW ist der Begriff eigentlich unpassend, hat sich aber wohl trotzdem erhalten.:)

*g* ich weiß ^^ ich wollte mit meinem post nur darauf hinweisen das Farmen hier nicht wirklich ein super begriff ist ^^
habe selber 2 jahre lang DS gespielt
so, nu aber genug offtopic ^^

ich finde das sowieso dämlich, vor einem duell in der rangliste zu schauen wie gut das andere ist. Das verdirbt doch den ganzen spass. Wenn ich mir nur Opfer aussuche die niedirge werte haben ist doch gar kein nervenkitzel dabei. Klar die wichtigsten Fähigkeiten werden ja nicht angezeigt, aber trotzdem ist das einfach langweilig finde ich
 
Oben