• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auktionsverlängerung bei Gebot

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für die Idee

    Abstimmungen: 20 40,8%
  • Ich bin gegen die Idee

    Abstimmungen: 29 59,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

DeletedUser

...eine nette Option (sprich was zum ankreuzeln - nicht verpflichtend) für den Verkäufer wäre eine Art Blindversteigerung. Keiner sieht, was momentan geboten ist (auch der Verkäufer nicht *g*), und bei Auktionsende [falls nicht vorher schon jemand einen eventuell vorhandenen Sofortkaufpreis bezahlt hat] gewinnt einfach derjenige mit dem höchsten Gebot - bei Gleichstand derjenige der früher dran war.

die Idee is richtig nice ^^
 

DeletedUser12276

Seit wann verlängert sich eine ebay Auktion um 5 Minuten?
Ich habe schon viel bei ebay ersteigert und in den letzten Wochen auch gerne mal mit einem Programm in den letzten 3-5 Sekunden und da hat sich noch nie etwas verlängert.

Aber der große Unterschied zu Ebay ist, dass ich dort einfach ein richtig hohes Gebot rein hauen kann und dann, wenn ich Glück habe, trotzdem wenig zahle.
D.h. ich gebe kurz vor Schluss mein persönliches Höchstgebot an ohne mir damit die Chance auf ein Schnäppchen kaputt zu machen.

Hier ist es ja leider so dass mein gebotener Betrag direkt auch bezahlt werden muss.

Die Änderung in diesen Ebay-Mechanismus fände ich noch besser als eine Verlängerung der DL.

Bei Diablo 2 ist es übrigens genauso. Zusätzlich ist dort aber die Mindesterhöhung abhängig vom Betrag. Ich glaube man muss immer mindestens 5% mehr bieten anstatt einem fixen Betrag (bei ebay 50 Cent)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben