• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Ausrufen von Saloon 21

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wir erhielten folgende Anfrage:

Hin und wieder kommt es vor, dass kein Fortkampf angeboten wird. Wäre es da nicht sinnvoll, von der Seite des Supports, einen FK an zu bieten über Saloon 21. Inno würde ein wenig verdienen und wir Spieler hätten zumindest die Möglichkeit einen zusätzlichen FK im Angebot zu haben. Zur Zeit haben Stadtlose auch keine Möglichkeit zum Ausruf, auch da könnte eine Lücke geschlossen werden. Ich bitte den Sachverhalt zu prüfen und eine spielerfreundliche Entscheidung zu treffen.

Technisch ist der Wunsch umsetzbar. Das Eventteam müsste per Ticket ca. 36 Stunden vor dem FK-Wunschtermin folgende Informationen erhalten: Datum und Uhrzeit und Welt des FK. Das Eventteam würde den FK für die gewünschte Uhrzeit auf der genannten Welt ausrufen.

Soll das Eventteam dieses Service anbieten?

Ich ersuche um eine sachliche Diskussion. Jeder darf und soll seine Meinung zur Sache selbst schreiben. Greift bitte keine Person an, egl wie sie zu dem Thema steht und sich ausdrückt.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Sehr gute IDE von ein paar Spieler den wer will schon sein Fort Verlieren? Keiner des wegen ist der Vorschlag gut :up:
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Eigendlich kann jeder, der Ausrufen will, einer Stadt beitreten oder selbst eine gründen, sehe nicht wozu das Supportteam etwas machen muss, was jeder Spieler selbst tun könnte.
Die Thematik Fk's hat sich auf allen Welten erledigt (ausgenommen Nevada), es gibt überall meistens nur noch ca 1 FK pro Woche, wo der Sieger zu 90% der Deffer ist.
Cortina müsste man nerven, Fk's durch den Support bringen da gar nix.
Stellen sich eh kaum je 2 mal soviele in einen Angriff, sodass man gegen Cortina Deffer eine minimale Chance hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Finde die Idee an für sich super - theoretisch kann so alle 2 Tage ein FK mit komplett freier Seitenwahl garantiert werden. Problem würde dann nur sein, wenn eine Person Saloon21 ausrufen möchte - nicht 2 Tage warten, sondern 3? Für jeden FK ne eigene Umfrage starten? Halte ich alles für sehr viel Aufwand. Andersrum weiß ich auch nicht, wieviel Aufwand es wäre, wenn das Support/Event-Team auf ALLEN Welten ALLE 2-3 Tage einen FK ausruft - das klingt nicht nach wenig Arbeit...

Persönlich finde ich den Ansatz gut, inwiefern dies wirklich skaliert, wage ich momentan zu bezweifeln, bzw würde ich einfach abwarten wollen. Generell aber ein :up: von mir

PS: Kleiner Nachtrag: wieso ein Ticket erstellen? Wer ein Ticket erstellt, kann auch selber ausrufen. Stadtlos hin oder her - FKs ausrufen ist ein Feature, dass nun einmal erfordert, einer Stadt anzugehören und den entsprechenden Hut zu tragen. Sollte meiner Meinung nach keine große Hürde sein, wenn die Stadt oder das Bündnis dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
ich denke leider auch , dass es die fk nicht belebt, denn darum geht es ja bei der idee wohl. außerdem befürchte ich , dass es zu einem durcheinander mit den ausrufen kommt, besser wäre dann vll einen oder 2 feste saloon21 tage festzulegen, so dass sich andere ausrufer darauf einstellen können.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mir gefällt die Idee durchaus und plädiere für einen Mix aus Eurem Vorschlag sowie dem von Chris und misserfolg:

" Andersrum weiß ich auch nicht, wieviel Aufwand es wäre, wenn das Support/Event-Team auf ALLEN Welten ALLE 2-3 Tage einen FK ausruft "
" besser wäre dann vll einen oder 2 feste saloon21 tage festzulegen "

Dann kann sich jeder darauf einstellen, vielleicht ist das sogar automatisch machbar und die armen stadt-, bund-, hutlosen Mitspieler können regelmässig zu ihrem FK kommen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Wen man ein Account hat hat man auch zu gang zum Forum und da muss man halt nach lesen ob ein Saloon 21 Fort Kampf Statt findet oder nicht. Wird ja von den Support/Event-Team Reingeschrieben wann und wo ein Saloon 21 Statt findet. Gab es auch Event Fortkampf und es Statt im Forum. So viel Arbeit ist das auch wider nicht
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Macht es doch viel einfacher: Das The West Team ruft automatisch jeden Abend zu einer bestimmten Zeit einen Fortkampf am Saloon 21 aus. Über die Uhrzeit könnte man die Community befragen.

So ein täglicher Ausruf ließe sich bestimmt auch automatisiert einrichten, sodass der Aufwand für Spieler und Team viel kleiner wäre.

Mal ehrlich ... wer schreibt denn schon mit 36 Stunden Vorlauf den Support an?
 

Cymoril

Goldgräber
Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt. Wir haben alle gut gefüllte Stadtkassen und können jederzeit selbst Kämpfe ausrufen.

Wenn Events laufen, sind die Kämpfe gut besucht. Im Alltag aber werden eh nur wieder die üblichen Verdächtigen auftauchen oder mal dieser und jener, der gerade einen Kampf für eine Quest benötigt.

Bei der Anmeldung zu solchen Kämpfen wird man sich in der Regel auf die Seite schlagen, wo die Meisten schon angemeldet sind, weil die Chance zu gewinnen größer ist.
 

hans194

Holzmagier
Für was soll denn bitte das Event-Team einen FK ausrufen...Wenns nix geschenkt gibt stehen da doch eh wieder nur 12:9...hat auch herzlich wenig mit nem Fortkampf zu tun.

Wenn ein Stadtloser auf einer Welt auf der ich spiele einen FK braucht so darf derjenige mich gerne anschreiben und ich werde demjenigen diesen Wunsch gerne erfüllen :-D
 

Deleted User - 2034914

Sorry, totaler Schwachsinn! Die Spieler können doch wohl selbst einen FK ausrufen. Problem ist eher die geringe Teilnehmerzahl. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, warum von TW die FKs im 21er ausgerufen werden sollten, das ist Kinderkacke.
 

kfbir

FK-Meister 2023
man sollte zwischen alten und neueun welten unterscheiden. für alte welten sehe ich da weniger handlungsbedarf, obwohl auch da ein neutraler fk sinnvoll sein könnte. bei neuen welten halte ich es allerdings für wichtig, dass regelmäßig fk angeboten werden, da fk einen deutlichen beitrag zur aufbauarbeit leisten. dann haben bundangehörige einen erheblichen vorteil bei der auswahl und auch, bei der von vielen unterschätzten zugfolge, im kampfablauf. umfasst ein bund 6 städte, sind u.u. 6 generale im spiel, alle mit bevorzugter behandlung und verändern somit das spiel nicht unerheblich. ein neutraler fk würde das ein wenig ausgleichen. dann sind stadtlose, die sind doch selber schuld, im spiel erheblich benachteiligt, da wäre ein saloon-fk eine deutliche verbesserung.
aber mein hauptargument wäre, warum eigentlich nicht, versuchen wirs doch mal

der fk könnte einmal wöchentlich von henry ausgerufen werden
oder immer dann wenn kein stadt-fk angeboten wird
oder wenn viele keine musterung erhalten, einfach als ersatz
oder wenn in den aufträgen fortkampfbelohnungen angeboten werden
uam

versuchen und ausprobieren !
 

Elianne

Goldgräber
Ich finds schwierig, würde aber bei denen einstimmen, es immerhin mal versucht zu haben FKs durch den Support auslösen zu lassen.

Man kann halt auch nicht alle Welten gleichsetzen, manche Bündnisse brauchen ne Vorlaufzeit zur Planung damit Musterung und Leitung gesichert sind und dann grätscht einem sowas leider rein. Issn grundsätzliches Problem, es kann immer was reingrätschen und dann ist der schöne Plan dahin, aber das sollte man die für die halbschnarchigen Welten schon bedenken.

Normalerweise hätte ich gesagt, sucht euch wen der für euch ausruft, nur siehe W10, manche Leute sind etwas verbrannt, dann kommt da beim besten Willen einfach nichts zustande. Durch einen neutralen Ausrufer hat man dann halt die freie Auswahl und das ist schon ein großer Pluspunkt.

Allerdings lehne ich es ab, dass Stadtlose Spielerforts angreifen können, über den Saloon kann man sicherlich reden, aber ich habe keine Ahnung inwiefern das überhaupt umsetzbar wäre. Ist vermutlich ne etwas antike Einstellung, aber FKs ausrufen zu dürfen ist halt ein Privileg von Hutträgern.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die FK sind in vielen Welten nur noch dann gut besucht, wenn sie für Quests unbedingt gebraucht werden. Selbst bei Events für Eventwährung sind sie für viele nicht mehr interessant genug. Konsequenz?

Wer interessantere (also besser besuchte) Fortkämpfe will, der braucht nicht mehr FK im Saloon 21, sondern der muss die Attraktivität der ganz normalen Kämpfe massiv, MASSIV, M-A-S-S-I-V steigern.

Vorschläge ... die alle gleichzeitig umgesetzt werden sollten

- 100.000 Dollar für jeden Teilnehmer vom System, egal ob KO oder Überlebender.

- einen Spinat, um die Auswirkungen eines KO zu beheben.

- (in Eventzeiten) Eventwährung in einer Menge, die 8 Stunden Arbeit entspricht.

Bei den vielen "normalen" Events und Klickevents schreckt nämlich die Aussicht, nach dem FK nicht mehr arbeiten zu können, viele Spieler ab - besonders die Offliner, aber nicht nur die.

Ja, das sind weitgehende Vorschläge, doch wenn das Produkt im Status Quo nicht mehr attraktiv genug ist, muss es erneuert und aufgehübscht werden, um noch Kunden zu finden - und mit den oben genannten Belohnungen könnte das klappen.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
- 100.000 Dollar für jeden Teilnehmer vom System, egal ob KO oder Überlebender.

- einen Spinat, um die Auswirkungen eines KO zu beheben.

- (in Eventzeiten) Eventwährung in einer Menge, die 8 Stunden Arbeit entspricht.

Das wird nicht die Qualität, sondern ausschließlich die Quantität steigern - ob du das wirklich damit erreichen willst, wage ich zu bezweifeln. Stell dir nur mal vor, jeden Tag gibt es etwa 10 FKs... :D
 

BaggyBlue

Revolverheld
Früher vor 12 Jahr gab es noch gute Belohnung bei Fort Kampf. Warum gibt es dies nicht mehr? Wahr das für Inno zu Teuer oder warum gibt diese Belohnung nicht mehr? Ja weiss bei Viele Besucher gibt es was. Wie will man noch Fort auf fühlen wen fast keiner Interessiert? Ist dass das zu viele fk ausgerufen wurde am 1 Tag oder was ist der Grund des Fort Kampf sterben? Liegt es an der Set Waffe oder was?
 

misserfolg

Revolverheld
nochmal ein pro für einen oder auch 2 feste tage an denen vom team ausgerufen wird , auch wenn ich generell nicht so viel positives an der der idee finde. es ist für viele eine gute möglichkeit ihre quest zu erfüllen :)
 

Elianne

Goldgräber
- 100.000 Dollar für jeden Teilnehmer vom System, egal ob KO oder Überlebender.
- einen Spinat, um die Auswirkungen eines KO zu beheben.
- (in Eventzeiten) Eventwährung in einer Menge, die 8 Stunden Arbeit entspricht.

Du merkst aber schon wenn Du völlig abhebst?

Die FKs wären besser dran, wenn man einfach mal am Balancing arbeiten würde, es ist aber so ein Mythos wie TW 3.0, warten aufs Christkind...abgesehen davon, dass ich nicht einen hier rasieren wollen würde isses einfach nur noch blubb. Ich muss das so schreiben sonst rutscht mir die Wahrheit raus.

@BaggyBlue diese Belohnung wurde eben durch Bonds ersetzt, damals hatten LP-Soldis die Kisten abonniert, ich war dabei, war geiler Schrott :D
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
FKs sind interessant, wenn das balancing stimmt.
FKs sind interessant, wenn damit der eigene Bund oder eigene Interessen unterstützt werden.

Einfach ausgerufene S21 FKs werden keine Teilnehmerzahlen erreichen und sind lediglich ein nettes Mittel um für einige die notwendigen Quest-Fks zu erfüllen..... Eine Wiederbelebung der FK-Kultur kann man dadurch sicher nicht erwarten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben