• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Aussergewöhnliche Hobbys

DeletedUser

Wie bringt man sie zum blühen?
Hab bis jetzt nur aufgeklebte geschaft!:o:rolleyes:
 

Titus Santana

Revolverheld
Eigentlich simpel: zur richtigen Zeit mit dem richtigen Dünger düngen :) Ich habe einen 'Bauernkaktus' Setiechinopsis mirabilis . Den haben wir in Seramis eingetopft (dieses Tongranulat) und düngen im Sommer mit Düngestäbchn für Blühpflanzen. Die Stäbchen haben Langzeitwirkung. Obwohls nen Kaktus ist, braucht meiner viel Wasser. Ok, ist auch gut 15cm im Durchmesser, 60cm Hoch und ein paar Kilo schwer :) Knospen setzt er im Frühjahr an. Dann dauert es ca 8 Wochen wo die kaum größer werden. Dann auf einmal kannst du denen beim Wachsen zusehen. Wenn das passiert sind es noch 7 Tage und letztendlich geht abends eine schneeweise Blüte von 20cm durchmesser und 20cm Länge auf. Sieht ähnlich der 'Königin der Nacht aus'.

Blüte ist ähnlich dieser: http://www.bildercache.de/minibild/20090711-175207-873.jpg aber unsere ist gefüllter und rein-weiß

Allerdings kommt es auf die Sorte an. Gibt Kakteen, die man nie blühen sehen wird, andere sind sehr einfach dazu zu bringen. Für einen Anfänger ohne grünen Daumen würde ich keinen echten Kaktus nehmen sondern einen Oster- oder Weihnachtskaktus. Ist eine Sukkulente mit der man wenig verkehrt machen kann. Regelmäßig gießen, nicht zu viel und anfang November anfangen zu düngen. Klappt immer.

Wenns was mit Pikern sein soll (über dornen oder Stacheln streiten wir hier nicht) kann man welche aus der Art Mammillaria (Google Bildersuche) versuchen. Die habe ich auch immer zum blühen gebracht.
 

DeletedUser

Sterben Kakteen nach der Blüte eigentlich ab? So wie der Bambus?
Und ich bin kein Anfänger! Ich hab nen Kaktus, den ich schon 6 Jahre habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nein Kakteen sterben nicht ab nach der Blüte wie Bambus. Ich muß es wissen, denn mein Vater ist 1.Vorsitzender in einem Kakteenverein *schäm
Ich habe in meinem Garten nur Bambus und Japanische Gewächse stehen, denn Stachler haben bei mir keine Chance.
Mein Hobby ist der Reggae.
Ich lege in einem Soundsystem auf und mittlerweile habe ich an die 2800 Tunes hier rumstehen.
 

DeletedUser9765

Also was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab is eigentlich Quatsch:D

Ich spiele zwar gerne Strategiespiele aber das is nich mein Hobby....ich komm da grad so drauf, weil mein Vorgänger Asiatische Pflanzen in seinem Garten stehen hat;)

Und:
ich sammle Japanische Gegenstände vom Buddha bis zur Vase hab ich alles was ich im IKEA oder sonstwo sehe:)
Pflanzen findet man bei mir auch recht viele und besonders hat es mir die japanische Kampfkunst angetan
, KENDO, KUNG FU oder sonst was betreibe ich in meiner Freizeit.

Das wars mit mir und ich finde mein Hobby recht außergewöhnlich^^
 

DeletedUser

@ Voki

Kung Fu ist aber chinesisch ;) und da gibt es viele Arten, z.B. das Wing Chun Kung Fu (ja gibt es tatsächlich, viel Spaß beim googlen) Wing Tsun Kung Fu, das Shaolin Kung Fu (incl. der ganzen Tierstyles) und Wu Shu


Der freundliche Sifu aus dem TW Forum
 

DeletedUser9765

nimms ma nich so ernst ob chinesisch oder japanisch....vorallem haben sich die shaolin das von den japanern abgeguckt....soweit ich weiß
 

DeletedUser

Kronkorken

Ich hab mal ein paar Jahre lang Kronkorken gesammelt.
Als ich im Dorf begonnen habe, haben dann plötzlich mind. 20 andere Kinder auch noch begonnen, und man konnte ziemlich viel tauschen, aber ich konnte mit Stolz sagen, dass ich mit riesigem Abstand die größte Sammlung hatte.
 

DeletedUser

Nu jaaa.. Ich schreib mal was über mein Hobby. Es ist zwar nichts besonders aber ich mache es sooo gerne :)

Also das ist mein Hobby

eeromini149.jpg

Das was ihr hier seht ist mein Board. :D

Ich fahre Goofy -5° / +15° (ich glaube ich fahre so :o) für die die wissen was es heisst.
Ich gehe gerne in den Park. Stehe einen Backside/ Frontside 180 und 360. Über die Rails 50-50, Frontside/ Backside Boardslide und 50-50 Tailpress aber da hauts mich noch oft auf die Fresse^^

Ich fahre schon seit hmm... muss grad überlegen 7 oder 8 Jahren. (Bin 14. Okay ich glaub ich darf 15 sagen. Freitag -> Party)

Ah ja und ich schaue leidenschaftlich gerne Snowboardfilme -> Absinthe Films

Hmm das wär zu mir

MfG TiceTace
 

DeletedUser9765

also ich habe misch auch schon gewundert...vorallem wusste ich nicht das beim snowboarden alles genauso heißt:)
 

DeletedUser

Außergewöhnliche Hobbys? Ich glaub ich hab eins:

Ich spiele gern und viel Pen&Paper-Rollenspiele. Ja ich weiß, das tun viele^^
Das außergewöhnliche bei mir ist aber: Ich habe mir ne eigene P&P-Welt gebastelt mit eigenem Spielsystem und all dem Kram der dazugehört.

Nein das is falsch, ich bastel da immer noch viel dran und erweitere und verfeinere das Ganze, hab sogar schon nen paar Fans gefunden :)
 

DeletedUser

Solange ich auch noch ein RL habe welches leider recht viel Zeit in Anspruch nimmt, wird das wohl ein Traum bleiben^^

Ich bin grade erst in die Beta-Phase gestartet (um mal einen bei pc-spielen üblichen begriff zu verwenden) Wer BocK hat zu testen wende sich einfach per PM an mich ;)
 

DeletedUser

Ich hab Kastanien gesammelt.
Bis ich dann aber gemerkt habe das sie langsam gammeln uns Stinken hab ich aufgehört:o
 

DeletedUser

Eigentlich könnte man diesen thread ja in :

Was sammelt ihr alles

umbenennen

Bis auf einen snowboarder vor mir gings hauptsächlich um Dinge sammeln

Jetzt wo ihr ja schon mal bei den coolen Sportarten wie snowboarden seit mach ich mit dem Kite Landboarden weiter

Vielleicht kennt ja der ein oder andere Kitesurfen

Kite Landboarding
ist das gleiche nur auf einem Mountainboard so das man auf dem Strand oder der Wiese Fahren kann

Mit dem richtigen kite kann man Meter hohe Sprünge machen ganz ohne Rampe

Vorallem kite buggy Fahrer und kitesurfer werden richtig schnell (Weltrekord 106 km/h)
schneller läuft ein Elektroauto glaub auch nicht^^

Für alle Ski und snowboardfahrer dies noch nicht wissen
Es gibt auch snowkiten

Euer persönlicher Skilift ^^

Ansonsten denke ich die videos haben ja schon alles gesagt^^


im Moment fahre ich seit 2 Jahren Landboard
diesen Winter möchte ich das snowkiten ausprobiren

und später wen ich endlich das Geld habe das Kitesurfen
Daher mein Name Flysurfer

Den wer erst einmal an einem Kite hing
Kommt nicht wieder davon los^^



Ja Kiwis sind cool
Vögel die nicht fliegen können ^^
Schwer ists nicht Sogar ich kanns^^:rolleyes:
 

DeletedUser9765

Also ich muss mal sagen, das geilese Hobby hast echt du!:)
Das fetzt schon richtig:)
Ich als Skater würde sowas glaub schon sehr reizend finden:D
 

DeletedUser

nägel

habe/hatte ein hobby im spiel(the west) auf welt 5 ich habe nägel gesammelt von der arbeit ranch errichten(obwohl ich damals erst stufe 23 war^^
hatte 200 aber dann kam mein bruder und hat alle verkauft^^

PS: falls jemand auf welt 5 ein errichter für seine stadt sucht stehe ich gerne zur verfügung^^
habe mit lvl 27(oder 26) 124 auf errichten^^
 
Oben