• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auswahlmöglichkeiten als Antwort bei den Quests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 105 79,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 27 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

KentPaul

Revolverheld
Also mir kam eine witzige Idee, die es manchmal in Videospielen gibt. Diese Funktion finde ich immer sehr toll.

Also:

Es sollte bei manchen Quests die Möglichkeit geben, Sätze auszuwählen, die man dem Questgeber als Fragen oder Antworten gibt.
Also wenn man zum Beispiel von Henry etwas will (für eine Quest) klickt man auf ihn und er sagt z.B. sowas wie "Hallo, was gibt es den?"
Dann gibt es ein paar Sätze aus dennen man 1 Auswählen kann und antworten kann. Je nach Antwort gibt es dann einen neuen Questweg. Wenn man zum Beispiel sehr unfreundlich antwortet und gleich sagt was Sache ist, ohne auch Hallo oder anderes nette Dinge zu sagen, musst du ziemlich sicher mehr erledigen als wenn du freundlicher bist.

Aber der Witz sollte sein das es nicht nur freundiche und unfreundliche Antworten gibt, sondern auch einfach z.B. mehrere verschiedene Fragen, wenn man eine davon stellt, kann man die anderen nicht mehr stellen, aber weiß nicht was ihn dann erwartet wenn er die eine bestimmte Antwort gibt.

Das heißt es gibt mehrere Möglichkeiten die Quest zu Ende zu bringen, das hängt davon ab was man zu den jeweiligen Questgeber sagt.
Ich hab einen kurzen Ausschnitt einer von mir erfunden Quest mit dieser Funktion gemacht, hier die Bild damit ihr die Idee besser versteht:



Hier die Quest wenn man Satz 1 nimmt:

Hier die Quest die kommt wenn man Satz 2 nimmt:


Und hier die Quest die kommt wenn man Satz 3 wählt:


Das war jetzt mal das Beispiel von soeiner Quest mit der Auswahl wa sman zum Questgeber sagt, hier ist es noch ein wenig leicht zu wissen was auf zu kommt wenn man nen bestimmten Satz wählt, so richtig witzig wird es erst wenn es wirklich ganz anders kommen könnte als man denkt!

Wie findet ihr diese Idee?

Bitte bei den Bildern nicht auf Genauigkeit achten, soll ja nur meine Idee verständlicher machen! ;-)
 

DeletedUser

Klingt sehr gut!
Aber auch hier viel Aufwand...
Und vielleicht müssen neue Quests her....
 

DeletedUser8256

das ließe sich vl. mit den Tages-/Wochenquests vereinen... aber es ist sicher recht schwierig....
 

DeletedUser3302

Sehr tolle Idee. Ist auch gut durchdacht. Wie schon angesprochen könnte es mit den Daylies Quests vereint werden.
 

KentPaul

Revolverheld
Klingt sehr gut!
Aber auch hier viel Aufwand...
Und vielleicht müssen neue Quests her....


Natürlich ist es ein Aufwand, aber um ein gutes Browsergame zu machen muss man schon was dafür tun.
Neue Quests würden dann sicher her müssen, und das wäre ja auch nur eine bereicherung für das Spiel.
 

DeletedUser8256

eben wie ich schon mal iwo erwähnt hab müsste man sich dann auch mal zwischen 2 Quests entscheiden, wenn man zuviele hat..
Momentan macht man eben eine nach der anderen, aber wenn es mehr gäbe müsste man nicht unbedingt jede 40 EXP Quest machen und extra dafür skillen, die einem sowiso nicht viel hilft...
 

DeletedUser

Super!
Vielleicht könnte man dann ab Stufe 50 damit anfangen....
Ich bin jetzt Stufe 49 und jetzt "mein ganzes The-West-Leben" nur noch arbeiten, da rollen mir die Augen raus.:eek:
Ich will meine Rente (Quests) haben und meinen The-West-Lebensabend genießen (ab Stufe 50).
 

DeletedUser

Dafür, es sollte aber nicht bei jedem Quest sein und was bringt es die unfreundliche Art zu nehmen???
 

KentPaul

Revolverheld
Das war nur ein Beispiel. Bei einer unfreundlichen Antwort kann man sich leicht denken was einen Erwartet (mehr Arbeit etc.) also was schlechteres.
Spannender wird es erst wenn es neutrale Antworten sind, wo man nicht weiß ob man den Questgeber verärgert usw.

Ja nicht bei jeder Quest.
 

DeletedUser

Find die Idee Super wolte sie auch erst schrieben und dan hab ich gemerkt dad ud das schonn erledigt hast


Daumen hoch.
 

DeletedUser8256

:D auf jeden Fall, aber das machen immernoch die Admis bzw. Chefs ;) :D
 

DeletedUser

jop auf jeden fall dafür!
aber das das mit den wochen oder tagesouests vereinbar ist bezweifle ich doch sehr stark
da müssten sich die entwickler täglich(oder meinentwegen wöchentlich)hinsetzen und sich storys bzw. wendungen überraschungen etc. einfallen lassen...das wäre doch zu viel des guten und andere ideen solln schließlich auch noch umgesetzt werden

mir würde es völlig reichen wenn ein paar ganz normale questreihen damit eingeführt werden

aber nicht erst ab lvl. 50, wäre doch schade so eine tolle idee den "kleineren"(zu den ich auch gehÖre^^)so eine tolle idee vor zu enthalten!
 
Oben