• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Automatische Accountlöschungen

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Cowgirls und Cowboys,

heute möchten wir euch einige wichtige Informationen mit auf den Weg geben, die eure Spiel- und Forenaccounts betreffen.

In einigen Wochen werden die folgenden Neuerungen und Änderungen wirksam werden:
  • Es werden automatisch alle Accounts gelöscht, in die sich die betreffenden Spieler 12 Monate lang weder im Spiel, noch im Forum eingeloggt haben.
  • Wenn ein Spielaccount gelöscht wird, wird der damit verbundene Forenaccount nun ebenfalls mitgelöscht. Der Zusammenhang zwischen Spiel- und Forenaccounts wird über den Benutzernamen hergestellt.
  • Falls sich der Name des Accounts im Spiel aus irgendeinem Grund ändern sollte, wird nun auch der Forenaccount automatisch umbenannt.
Das bedeutet, dass ein Spieler nur noch dann einen Forenaccount besitzen kann, dessen Name sich von dem Namen seines Accounts im Spiel unterscheidet, wenn er mehrere aktive Spielaccounts besitzt. Um die automatische Löschung eines Accounts zu verhindern, muss sich der betreffende Spieler entweder im Spiel oder im Forum mindestens einmal alle 12 Monate in diesen Account einloggen.

Falls sich der Forenaccount und der Spielaccount, die du verwendest, im Namen unterscheiden, kann es passieren, dass dein Forenaccount gelöscht wird, weil ein anderer Spieler, der diesen Namen im Spiel verwendet, seinen Spielaccount zur Löschung freigegeben hat. Wenn ein Account zur Löschung freigegeben worden ist - durch den Spieler selbst oder automatisch durch das System - erhält der damit verbundene Forenaccount eine Private Nachricht (Unterhaltung). Sieben Tage später wird der Account dann tatsächlich gelöscht. Eine einmal erfolgte Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden! Solltest du also eine solche Nachricht im Forum erhalten, ohne dass du selbst die Löschung in Auftrag gegeben hast, kontaktiere unbedingt sofort den Support!

https://support.innogames.com/game/thewest

Zusammengefasst:
  • Falls du keinen Forenaccount besitzt, ist alles in Ordnung. Du musst dir nur bewusst sein, dass dein Spielaccount nach 12 Monaten ohne Login automatisch gelöscht werden wird.
  • Falls du einen aktiven Spiel- und einen Forenaccount besitzt, die beide denselben Benutzernamen haben, ist alles in Ordnung. Du musst dir nur bewusst sein, dass dein Spielaccount nach 12 Monaten ohne Login im Spiel oder im Forum automatisch gelöscht werden wird.
  • Falls sich der Name deines Forenaccounts von dem Namen deines aktiven Accounts im Spiel unterscheidet, kontaktiere bitte so bald wie möglich den Support, damit der Name deines Forenaccounts geändert werden kann. Falls du nur noch den Forenaccount, aber keinen Spielaccount mehr besitzen solltest, erstelle dir bitte im Spiel einen neuen Account unter dem Namen, den du im Forum verwendest. Sollte das nicht möglich sein, wende dich bitte an den Support.
  • Du wirst im Forum per Unterhaltung und per E-Mail benachrichtigt, wenn dein Account bald gelöscht werden wird. Stelle deshalb sicher, dass deine im Spiel hinterlegte Mail-Adresse immer noch gültig ist und du Zugriff auf diese hast.
  • Solltest du jemals die Benachrichtigung erhalten, dass dein Account gelöscht wird, ohne dass du diesen selbst zur Löschung freigegeben hast, kontaktiere bitte umgehend den Support.
  • Deinen Foren- und Spielaccount müssen denselben Benutzernamen tragen und gleichen sich automatisch an, sollte sich einmal aus irgendeinem Grund der Name deines Accounts im Spiel ändern. Die hinterlegte E-Mail-Adresse und das gewählte Passwort werden jedoch nach wie vor im Spiel und Forum getrennt behandelt.
Noch einmal: Der hier beschriebene Löschungsprozess wird erst in ein paar Wochen in Kraft treten, vor dem 10. Juli werden auf keinen Fall automatische Löschungen stattfinden. Wir informieren euch erneut, kurz bevor diese Änderungen tatsächlich in Kraft treten.

Falls Fragen zu den oben beschriebenen Praktiken bestehen sollten, wende dich bitte an den Support oder stelle die Frage in diesem Fragenthread.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben