• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bücher

DeletedUser

Hallo Leute,

ich finde irgendwie das so ein Thread hier hin muss. Also hier könnt ihr alle eure Lieblingsbücher reinschreiben, oder Bücher die ihr empfehlen könnt.

Ich schätze wir sind uns einig, dass fast alle gerne Harry Potter lesen. Deswegen nehme ich das mal raus.:D

Ach ja und an alle die keine Bücher lesen, tut es mal das bereichert ;).
 

DeletedUser

Also ich kann da mal einen klassischen James Bond Roman empfehlen, wenn man auf Spannung steht ist das ein MUSS. Also schaut mal unter James Bond - stille Wasser sind tödlich(oder tief) weiß ich nicht mehr ganz genau:(sorry.

Probiert auch mal das Buch Die Gestrandeten das ist cool und macht laune. Falls jemand Infos zu den Büchern möchte eine PM an mich.
 

DeletedUser

Nachdem das hier ein Wildwest-Spiel ist, möchte ich für alle jüngeren Spieler eine Empfehlung abgeben: Die Reihe "Die Söhne der Großen Bärin" von Liselotte Welskopf-Henrich. 6 Bände großartig geschriebenes Wildwest-Abenteuer aus der Sicht eines Indianers, beruht auf wahren Begebenheiten.

Ansonsten eine Empfehlung für alle, die mit der Schule schon fertig sind: lest Klassiker! Die sind richtig gut, wenn man sie nicht gerade für die Schule lesen muss. Dürrenmatts Physiker zum Beispiel sind genial, oder Schillers Don Juan. Und der allergrößte ist überhaupt Shakespeare, aber den muss man entweder auf Englisch lesen oder in einer sehr guten Übersetzung, sonst ist der halbe Witz dahin.

Und dann gibt's natürlich noch Tolkien. Und von der Klamauk-Fraktion ist Terry Pratchett absolut lesenswert.

Ähm... gibts hier ein Zeichenlimit? ;)
 

DeletedUser3549

Also meine Lieblingsbücher sind klassisch!^^

Sie heißen ........:Robinso Crusoe und Häuptling Büffelkind Langspeer erzählt sein Leben!


Robinson Crusoe:Eines der spannensten Bücher die ich je gelesen hab!Stellenweise auch sehr komisch!Ich würde es auf jeden Fall weiter geben!:)

Häuptling Büffelkind Langspeer erzählt sein Leben:
Was,was zum Western-style passt.Ich erzähl aber nicht weiter müsst ihr schon selber lesen.;)

Also bei Fragen eine PN an mich!


Mfg goldgräberjack
 

DeletedUser

Illuminatus!

Band 1-3, von Robert Shea und Robert A. Wilson

Lässt sich sehr witzig und verwirrent lesen, allerdings nichts für kleine Kinder.


 

DeletedUser

ich habe schon den "zombie survival guide" gelesen und empfehle ihn hier, da er einfach nur lustig ist... und er wiederspricht sich was sehr amüsant ist;)
um was es geht... na wie man eine zombie invasion überlebt!!
 

DeletedUser

Das letze Buch was ich vor kurzen gelesen habe ist von Dan Brown Illuminati.
Für die kleinen nicht zum Empfehlen.

Dieser Thriller ist packend und spannend zu gleich, hier mal ein kleiner Auszug davon:

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole die nur der Havardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Gemeinschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde die Antimaterie entwendet.

Wie gesagt das Buch ist nichts für die kleinen ;)
 

DeletedUser

Also ich kann da mal einen klassischen James Bond Roman empfehlen, wenn man auf Spannung steht ist das ein MUSS. Also schaut mal unter James Bond - stille Wasser sind tödlich(oder tief) weiß ich nicht mehr ganz genau:(sorry.

[...]
Aber ich weiß es genau: stille Wasser sind tödlich. Ein gutes Buch.
Nun noch eine eigene Empfehlung, vor allem, wer Spannung mag, und sich bilden möchte (vor allem in Naturwissenschaften) sollt unbedingt Der Schwarm und Nachrichten aus einem unbetannten Universum, beide von Frank Schätzing lesen.
 

DeletedUser

Ich bevorzuge eher Sachbücher als Belletristik.

Zuletzt gelesen: Roland Baader - "Geld, Gold und Gottspieler"
 

DeletedUser

ich kann den eragon nur empfehlen den dritten der ja grad total neu ist kenn ich noch net aber sonst find ich die sau gtu
 

DeletedUser

Ein Buch, das ich letztens in Deutsch lesen musste find ich eigentlich ganz gut.

Es heißt "Schachnovelle" von Stefan Zweig und da gehts ums Schachspiel, welches mit dem realen Leben verglichen wird und außerdem um einen dummen Bauerntrampel, der nichts kann und total faul ist. Irgendwann in seiner Kindheit stellt sich dann heraus, dass er doch eins gut kann: Schachspielen.


Mehr sag ich dazu jetzt aber nicht mehr:D
 

DeletedUser

Ich habe auch noch einen Vorschlag, aber der geht unter die Haut, konnte ihn noch nicht lesen. Aber mein Bruder hat gesagt der sei wohl spannend zu lesen, es heißt der siebte Tod. Das hier ist der Klappentext: Hallo mein Name ist John. Ich putze in der Polizeistation, ich bin eigentlich ein netter Kerl nur manchmal bringe ich Frauen um.

Der perfekte Steckbrief für ein Date:D
 

DeletedUser

Von wem ist der 7te Tod??

Weil klingt interessant, weil wollte mir eh morgen 1-2 neue Bücher holen ;)
 

DeletedUser

Das ist von Paule Cleave, ich glaube aber übersetzt ist es von Martin Ruf. Finde das Buch jetzt nicht, sorry.
 

DeletedUser

Na kein Problem, werde einfach bei der Buchhandlung nach Fragen, die müssten das bestimmt in ihrer Datenbank drin haben ;)
 

DeletedUser

Klassiker aus der zeit der "dark and bloody grounds" sind Bücher wie "Lederstrumpf", "Winnetou I, II, III, und IV", oder auch "Halbblut", "Old Surehand I + II", oder natürlich auch "Der Schatz im Silbersee".Alles meine absoluten Lieblingsbücher nebst anderen Karl May Büchern ;-)
 

DeletedUser

-.- wieso wird der Thread wieder rausgekramt, das gehört ins weite land.
Bitte Mods verschieben oder closen^^
 

DeletedUser

Es gibt Menschen, die können es nicht begreifen dass, sie keine Mods oder Hilfsscheriffs sind!^^

Die besten Wildwestbücher sind wirklich die von Karl May und das Buch Lederstrumpf ist auch einfach HAMMER!:up:


Hat schon mal jemand die Bibel ganz durchgelesen?
 
Oben