• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bündnisfreies Fort sucht Mitmacher

DeletedUser29701

Hallo an alle,

in den letzten 6 Wochen habe ich mehrmals von anderen Spielern das Feedback bekommen, dass die FKs in Kentucky unausgeglichen und mitunter wenig erfreulich sind. Deshalb haben wir uns mit inzwischen mehr als 40 Spielern aus 6 Bündnissen, 15 Städten sowie Bündnisfreien und Stadtlosen zusammengeschlossen, um ein bündnisfreies, kleines Fort für Spaß-FKs zu gründen: Fort Bockswell (County 6).

Die Regeln sind einfach:
Bei den FKs ist grundsätzlich freie Seitenwahl.
Nach jedem FK wird das Fort an die bündnisfreie Gründerstadt Bocksburg zurückgegeben.

Aktionen:
Wir planen verschiedene FKs mit unterschiedlichen Mottos: z.B. FKs für Low-Level oder The-West-Anfänger oder FKs ohne Multi-Bonus-FK-Sets (also nur mit no-name- und no-Set-Klams) ...

Ziel:
Wir wollen Spaß & Spannung bei den FKs haben und nicht vorher ausrechnen können, wer am Ende gewinnt.
Wir wollen The-West-Anfänger und FK-Anfänger fördern.

Wer Interesse hat, kann sich einfach ingame bei mir per Tele melden. Die jeweilige Stadt wird in ein gemeinsames, bündnisübergreifendes Forum eingeladen, in dem sich alle Interessierten & Mitmacher austauschen können. Über anstehende FKs werden in diesem Forum schon bald weitere Informationen folgen.
Wenn sich in einer Stadt nur ein Spieler für dieses Spieler-Projekt interessiert, erhält derjenige alle wichtigen Infos per Gruppen-Tele. Schaut aber einfach mal, ob Eure Stadt das Forum "Fort Bockswell" nicht vielleicht schon angenommen hat. ;)

Wir freuen uns über alle Spieler, die ein wenig Rock'n Roll in die FKs bringen wollen und mitmachen. :)

Liebe Grüße, MissFisher (im Chat auch genannt MissF oder Fisher)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
also wie willste das denn regeln das die großen bnds nicht einfach das fort nehmen? und spaß fks sind ja auch in der mitte bei Awesomia möglich und kann das kann immerhin nicht erobert werden evtl wär eine absprache da sinnvoller und die seiten auszugleichen
 

DeletedUser29701

Es sind auch Spieler aus den großen Bündnisse dabei. Außerdem ist dieses Spielerprojekt inzwischen schon recht bekannt. Sollte das Fort dennoch von einem der großen Bündnisse erobert und nicht zurückgegeben werden, werden sich Spieler aus 5 anderen Bündnissen das Fort zurückholen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das notwendig sein wird. Es ist ein kleines Fort. Warum sollte sich jemand die Mühe machen ein Spielerprojekt zu boykottieren? Das wäre doch wirklich ein Armutszeugnis.
 

kfbir

FK-Meister 2023
die idee ist jedenfalls ok, das problem ist aber einen ausgeglichenen fk zu organisieren, bei dem beide seiten etwa gleich stark sind, das um für alle teilnehmer einen möglichst über 55 runden gehenden fortkampf zu planen. das funzt aber nur wenn 4-5 leistungsklassen eingerichtet werden, die nach bedarf von den musterern der beiden parteien befüllt werden. nach ein wenig übung könnte sich das einspielen. zum beispiel bekommt die leistungsklasse 0 (unter 1000 lp) bei beiden parteien je 10 plätze, die leistungsklasse bis 4000 lp je 20 plätze, usw usw. leitenskiller und blocker sollten in eine eigene leistungsklasse und ebenfalls gleich verteilt werden. entscheidend ist, dass die gesamtkampfkraft etwa angeglichen ist. leider viel planungsarbeit und erfahrungsbedarf für die musterer erforderlich.
 
Oben