• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Banditen bewusstlos schießen

m4rvin88

Revolverheld
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile zum Gelegenheitsspieler geworden, (Duell)Set technisch bei Cullen Baker / Bill Doolin stehen geblieben und tue mich mit meinem Handelsskill mehr als schwer dabei, NPCs KO zu legen.
Ich habe nun seit vielen Monaten die Questreihen Sommerzeit, Knastbrüder und Einsamer Cowboy offen, da ich dort jeweils 2 KOs von NPCs benötige, die aber nicht schaffe. Mit der wunderbaren neuen Questreihe zum neuen goldenen Colt sind da gerade geschmeidige 30 KOs die gefordert sind dazu gekommen, so dass ich dort eigentlich nicht mehr auf Zufalls-KOs bauen kann.

Ich habe beim letzten Sale mir einen Umskilltrank gegönnt und bin langsam auf der Suche nach einem geeigneten Skill, mit dem ich die Banditen auch wirklich schlafen legen kann. Spielen tue ich auf W15 was das dazukaufen neuerer, besserer Duellsets nahezu unmöglich macht vom Angebot auf dem Markt her.

Falls also jemand Tipps zur Skillung für gezielte NPC-Kos, gerne her damit. Natürlich probiere ich auch gerne andere Methoden aus.

Danke für die Hilfe.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo m4rvin88,

deine NPC-Duell-Gegner haben meistens irgendeine Schwäche. Einige haben wenig Zielen, andere wenig ausweichen, andere wenig Schlagkraft/Schuss und wieder andere wenig Taktik/Auftreten.
Entweder Machst du einen ordentlichen Duellskill, oder du schaust eben immer auf diese Schwäche und nutzt die aus.
Für ersteres, im Hinblick auf deine Sets, würde ich dir einen ganz einfachen Blau-Zielen-Schießen-Ausweichen Skill mit dem Doolin-Set empfehlen. Damit triffst du gut, hast damit gute Chancen auf ein KO, weichst gut aus, kannst also viele Duelle machen ohne selbst KO zu gehen und schneidest auch in "normalen" Duellen sicher nicht schlecht ab.
 

DeletedUser25314

Bin jetzt mit Voll Duellskillung beim 24. Ko angelangt. Mittlerweilen haben die Banditen eine Durchschnitts LP von ca. 3800. Seit den letzten 30 Duellen hab ich kein KO mehr hinbekommen. Jetzt muss ich erstmal warten bis die Banditen wieder schwächer werden.
 

MMcFly

Entdecker
Für ersteres, im Hinblick auf deine Sets, würde ich dir einen ganz einfachen Blau-Zielen-Schießen-Ausweichen Skill mit dem Doolin-Set empfehlen. Damit triffst du gut, hast damit gute Chancen auf ein KO, weichst gut aus, kannst also viele Duelle machen ohne selbst KO zu gehen und schneidest auch in "normalen" Duellen sicher nicht schlecht ab.
Da es mittlerweile viele neue Sets gibt, welches wäre empfehlenswert für Duelle?
Welchen Waffenset wäre eine Empfehlung?
Welches Pferd + Sattel wäre eine Empfehlung?
Danke.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da es mittlerweile viele neue Sets gibt, welches wäre empfehlenswert für Duelle?
Welchen Waffenset wäre eine Empfehlung?
Welches Pferd + Sattel wäre eine Empfehlung?
Danke.
Generell hängt das immer am Skill.
Einfach mal eine Auswahl an Duellsets:
- Henry Hooker
- David McCanles
- John Wesley
- Butch Cassidy
- William Penn
- Detektiv
...

Wenn du genaueres wissen willst schreib mich mal direkt an ;)
 

Germanicum

Entdecker
Mit den NPC-Duellen habe ich keine Probleme, laut meiner Statistik habe ich da bisher 3.168 Banditen KO geschossen. Bei solchen Duellen nutze ich das Set von "Butch Cassidy" mit der Schlagwaffenkombi von "Penn" und das "Pizza-Pferdeset". Aktuell sind es täglich vier KOs, die dazukommen. und das im Normalfall ohne Gegentreffer!
In Sachen Taktik sollte man bei den NPC-Duellen auch darauf achten, immer auf den Kopf zu zielen. Und immer die Duellschwierigkeit schön niedrig halten.
 

m4rvin88

Revolverheld
So hat zwar lange gedauert aber ich habe tatsächlich die 30 Banditen KOs als Händler geschafft.

Nächstes Problem, 1000 Dollar verdienen gegen Banditen, durchschnittlich bringt mir ein Sieg 10 Dollar ein. Gibt es da irgendwelche Tricks um die Beute zu erhöhen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
So hat zwar lange gedauert aber ich habe tatsächlich die 30 Banditen KOs als Händler geschafft.

Nächstes Problem, 1000 Dollar verdienen gegen Banditen, durchschnittlich bringt mir ein Sieg 10 Dollar ein. Gibt es da irgendwelche Tricks um die Beute zu erhöhen?
Ja gibt es, indem du Sets anziehst, die ein Plus an Geld in Duellen bringen.
Da zählen Banditen-Duelle meines Wissens auch dazu.
 

Kandra

Entdecker
Wie bekommt man denn einen NPC ko, wenn man keine Sets zur Verfügung hat und eine Rotskillung? Was zieht man da an?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Erstmal ziehst du dich am besten aus, bevor du den Duelltab öffnest, das macht die NPCs einfacher. Dann würde ich mit einem Rotskill (was heißt das genau?) Sachen anziehen, die mir einen ordentlichen Zielenwert geben, Schlagkraft noch etwas pushen und einen Banditen raussuchen, der gut passt.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Das George Washington Set (das gab es kostenlos beim letzten Event) ist sehr stark und reichte für mich bis jetzt immer. Ich hatte genau das gleiche Problem wie ihr auf meinen Nebenwelten aber seitdem ich das George Washington Set habe sind die Banditen und Questgeber kein Problem mehr.
 

Kandra

Entdecker
Rotskill heißt AP auf rot, FP vorwiegend auf LP, ein bisschen auf Schlagkraft und Auftreten...

Was heißt einen Banditen raussuchen, der gut passt? Inwieweit spielen Auftreten und Taktik eine Rolle?

Das George Washington Set (das gab es kostenlos beim letzten Event) ist sehr stark und reichte für mich bis jetzt immer. Ich hatte genau das gleiche Problem wie ihr auf meinen Nebenwelten aber seitdem ich das George Washington Set habe sind die Banditen und Questgeber kein Problem mehr.

Ich habe mich auf der Eventwelt angemeldet. Mit den ganzen Sets auf meinen anderen Welten kann ich mich ganz gut durchmogeln, ohne viel Ahnung von Duellen zu haben. Aber auf der Eventwelt stehe ich grad vor einem Problem...
 

Kandra

Entdecker
Deine Tips haben schon mal geholfen - ich gewinne wenigstens mal. Nur wie kann ich jetzt noch meine Trefferzahl erhöhen? Geht das nur über Zielen, oder spielt noch ein anderer Wert hierbei eine Rolle?
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Zielen und Auftreten. Dein Auftreten-Wert sollte wenigstens grösser sein als der Taktikwert des Banditen (dann wirst du auch weniger getroffen).
 

Kandra

Entdecker
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe schon mal einen NPC ko gehauen. Mit diesen Tips kann ich weiter arbeiten... :-)
 
Oben