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Bank Überfallen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für die Idee

    Abstimmungen: 24 68,6%
  • Ich bin gegen die Idee

    Abstimmungen: 11 31,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

DeletedUser26090

Also ich stelle es mir so vor:

Es gibt 2 Arten eines Banküberfalls

Die Erste findet in den Gründerstädten statt,
dort sammelt man sich mit 2 bis 5 Spieler,
je mehr Spieler um so höher die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Dann kommt je nach Spieleranzahl eine kurze Videosequenz,
in dieser kann man sehen das die Bank ausgeraubt wird,
natürlich gibt es 4 verschiedene wegen der Spieleranzahl.

Danach beginnt der eigentliche Spaß,
das Geld ist gestohlen, doch wie entkommt man nun?

Die Spieler verlassen die Bank und werden draußen bereits
vom Scheriff und seinen Hilfsscheriffs erwartet,
die sich bereit hinter Fässern, Fenstern und auf Dächern
postiert haben, wie in den alten Westernfilmen.

Davon gibt es halt dann Standbilder die eingeblendet werden,
insgesamt sind es 10 Gegner (Scheriff mit einberechnet),
deshalb ist die Erfolgschance bei mehr Spielern auch höher.

Es beginnt also eine Art Multiduell,
in dieses fließen zur Verteidigung die zuvor genannten
Fässer, Fenster und Dächer ein, die den Schaden verringern.

Die Deckungen haben jedoch Schadensbegrenzungen,
heißt ab einem bestimmten eingesteckten Schaden gehen sie kaputt,
dort würde ich mal pauschal sagen Fässer 1000 TP,
Fenster 1500 TP und das Dach 2000 TP,
wenn ein Dach zerstört wird gibt es eine Animation,
in der ein Hilfsscheriff hinunter stürzt,
wodurch er die Hälfte seiner TP verliert die er noch hat,
solche Animationen gibt es dann auch bei Fenster und Fass.
Dort nehmen die Hilfsscheriffs jedoch keinen Schaden.

Die Schadensabsorbtion liegt bei Fässern bei 25%,
bei Fenstern bei 50% und bei Dächern bei 75%.

Es gibt insgesamt 5 Fässer, 3 Fenster und 2 Dächer,
die Position des Scheriffs ist hinter einem Fenster,
der Rest ist auf die anderen Möglichkeiten verteilt.

Der Scheriff hat 8000TP, seine Hilfsscheriffs je 6000TP.

Die Skillung des Scheriffs und der Hilfsscheriffs ist
individuell und wechselt zwischen den gängigen Duellskills.

Die NPC's schießen ohne Ordnung einfach durcheinander.

Im Chat gibt es ein neues Fenster,
in diesem können die Spieler ihre Zieleinstellung bereden.

Die Spieler haben als Deckung Fässer, Fenster und die Stützen
der Vordächer, diese haben eine Schadensabsorbiton von 10%
und 750 TP.

Der Deckungstausch ist nur bei den Spielern möglich.

Die Spieler können alle auf den selben Gegner zielen.

Der Banküberfall ist gelungen,
wenn alle NPC's Ko gegangen sind.

Für jeden Spieler der Ko geht verliert das Team bei
2 Spielern im Team 50%
3 Spielern im Team 33%
4 Spielern im Team 25%
5 Spielern im Team 20%
diesen Verlust erleidet jeder Spieler,
es ist also nicht so, dass der der Ko gegangen ist nichts bekommt, sondern alle etwas verlieren.

Banküberfälle sind nach Level gestaffelt,
dies sind die üblichen 10er Abschnitte,
freigeschalten wird der Banküberfall durch ein Mindestlevel,
sagen wir mal Level 30.

D.h. die erste Möglichkeit ist 30-40, dann 40-50 usw.
es entscheidet das normale Level und nicht das Duellevel.

Ein Spieler kann nur ein mal innerhalb von 24h an einem
Banküberfall teilnehmen, eine Gründerstadt kann auch von zwei
Gruppen gleich zeitig angegriffen werden,
diese beeinflussen sich nicht untereinander.

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Die Zweite findet in einer von Spielern geführten Stadt statt.

Das Prinzip bleibt das selbe, 2-5 Spieler, 10 Verteidiger,
Anfangssequenz, Schadensabsorbtion alles ist gleich,
auch die Levelbegrenzung ab Level 30.

Einziger Unterschied ist,
dass es der Stadt mitgeteilt wird, das ihr Bank ausgeraubt wird,
sprich die Einwohner müssen sich selbst verteidigen,
wenn sie keine 10 Spieler dafür zusammen bekommen haben sie Pech.

Es wird auch nicht die ganze Stadtkasse leer geräumt,
sonst wäre der Spaß schnell verflogen, ich denke da an 20%.

Eine Stadt kann nur ein mal alle 48 Stunden angegriffen werden,
am Tag maximal 2 mal und mindestens 8 Stunden verzögert,
damit die Stadtbewohner sich wenigstens habwegs darauf vorbereiten können.

Die Verluste durch Ko gegangene Spieler sind die selben
wie bei der Gründerstadt, was jedoch verloren geht
kommt wieder zurück in die Stadtkasse.

Ein Ko durch Banküberfall schützt nicht vor Duellen.

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Man kann neben dem erbeuteten Geld auch Bonds,
ich denke da an Trefferquote und Ko-Schüsse, und Exp gewinnen.
Ob man gewinnt oder verliert schlägt sich im Ergebnis nieder,
auch die Spieler-Verteidiger bekommen Bonds und Exp.

Um die Bank auszurauben muss man online sein,
erklärt sich hoffentlich von selbst^^

So ein Banküberfall dürfte nach meiner Schätzung
bei Gründerstädten zwischen 10-40min dauern.

Bei Spielerstädten ist das völlig individuell.

Das Anzetteln eines Überfalls kostet Prods,
wie z. B. Patronen(3 pro Spieler) und Masken(1 pro Spieler),
man muss sich mit den Spielern die mit machen
vor der Stadt treffen und diese einladen,
es soll sozusagen einen Button geben wie fürs KG aussetzen,
dann werden diese Spieler in eine Gruppe gepackt
und können miteinander schreiben.

Die Prods werden alle von einem Spieler abgegeben.

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Nochmal kurz zum allgemeinen Ablauf,
zuerst schießen der Scheriff und die Hilfsscheriffs,
dann die Spieler, dann können die Spieler in Deckung gehen
und Scheriff und Hilfsscheriffs schießen wieder.
Dann gibt es nach jeder Schussphase der Spieler für diese
die Möglichkeit ihr Deckung zu wechseln.

Bei einem Banküberfall in einer Spielerstadt ist es genau so,
dort können aber auch die Verteidiger nach jeder Schussphase
ihr Deckung wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22928

diese idee unterstütze ich !! wie beim fk hätte man zeit ne defftruppe zu stellen das würde dann spass bringen und wer seiner stadt nicht hilft verliert halt dann geld ! und die bondsache sehr gut so würden auch mal duellanten an bonds kommen und nicht nur die fkler. das wäre fair und ausgewogen !!

:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up: 10/10 daumen dafür
 

DeletedUser26090

Von den Leuten die dagegen stimmen würde ich gerne wissen,
wieso sie das tun, einfach nur nein sagen ist keine Diskussion ;)
 

DeletedUser

die Erste Idee finde ich sehr gut, bisschen Abwechslung für die Duellanten ist nicht schlecht.
Die zweite Idee finde ich nicht so gut, denn es gibt genug Städte, die kaum Duellanten haben und dadurch schnell ihr Geld aus der Stadtkasse verlieren.

ansonsten alle Achtung:up: sehr gute Idee
 

DeletedUser26090

damit das hier nicht unter geht push ich mal bisschen ^^
 
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