• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bank-Auszahlen?

DeletedUser

Alüüüü ich habe gesucht gesucht gesucht und nikis gefunden, jetzt zeigt mir kein link wo es drauf steht...aber ich habe eine frage...

Wenn ich mein hart verdientes Geld zur Bank bringe^^

wie kann ich das Geld abheben?
 

DeletedUser

wenn du etwas kaufst oder deine stadausbaust wird das von selbst abgehoben:D
 

DeletedUser

Das einzige Problem was es gibt, soweit ich es mitbekommen hatte ist,

das wenn man die Stadt verlässt, das Bankkonto dann auf 0 gesetzt wird! Sprich man bei Wiedereintritt kein Kontostand mehr hat, sondern neu einzahlen muss...

Keine Ahnung ob das behoben wurde, nen Bug ist, oder halt gewollt^^
 

DeletedUser

asooo ist das^^ super :D thank you very much, englisch ist quatsch :D
 

DeletedUser

Das einzige Problem was es gibt, soweit ich es mitbekommen hatte ist,

das wenn man die Stadt verlässt, das Bankkonto dann auf 0 gesetzt wird! Sprich man bei Wiedereintritt kein Kontostand mehr hat, sondern neu einzahlen muss...

Keine Ahnung ob das behoben wurde, nen Bug ist, oder halt gewollt^^

ich hab zwar auch keine Ahnung, ob das (noch) so ist, aber ich denke, es ist gewollt. Man bezahlt ja per EC-Karte. Folglich müsste es dem Bankier ja komsich vorkommen, wenn einer alles in Bar will. Ein Überfall?
Nein, ich denke, der würde sich dann denken: "Der will die Stadt verlassen!" und "Tut mir sehr Leid, allerdings ist unser Institut leider nicht zahlungsfähig, weil du nicht genug in die Stadtkasse gegeben hast!" antworten...

Wer Städte wechselt, ist aber irgendwie sowieso dumm, weil sein Geld ja im Aufbau der einen steckt.
 

DeletedUser

also es ist so:

du kannst Geld in der Bank auf dein Konto einzahlen. Hast du nun vor etwas zu kaufen und dein Bargeld reicht nicht aus, wird automatisch der Differenzbetrag von deinem Bankkonto genommen, sofern die nötige Deckung vorhanden ist. Ist diese nicht da, kannste den Gegenstand nicht kaufen.


Hast du Geld auf deinem Bankkonto deponiert und trittst aus der Stadt aus, wird das Geld auf deinem Bankkonto automatisch zu deinem Barvermögen hinzuaddiert, wie so ne Art Kontoauflösung. Das Geld welches du in die Stadt investiert hast, erhälst du NICHT wieder zurück. Tretest du wieder in die selbe Stadt ein, ist der Stand was du alles in die Stadtkasse eingezahlt hast, wieder da, so dass du im Prinzip nicht bei 0 wieder anfangen musst.

Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

wenn du die stadt verlässt wird natürlich auch dein bankkonto aufgelöst. das geld fließt dann in die privatkasse.

das ist so gewollt, da ja in jeder stadt die bank anders ausgebaut sein kann.

in der neuen stadt musst du dann wieder einzahlen, wenn du es sichern willst.
 
Oben