• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Baumwolle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo, ich bin noch nicht lange in TW und habe jetzt mal ne Frage:

Ich habe zwei mal hintereinander 2 Stunden lang Baumwolle gepflückt und da die Wahrscheinlichkeit, in 30 min Baumwolle zu kriegen bei 25% liegt, hätte ich doch eigentlich 2 Baumwolle kreigen müssen! Ich habe aber keine einzige bekommen :confused::mad:

wie geht denn das?
oder habe ich einen denkfehler drin?

mfg
Bone008
 

DeletedUser907

Achte auf 100% Motivation, lauf zu einer anderen Arbeitsstellee oder geh Beten, andere Tipps geben dir andere auch nicht. Nirgends ist eine Erfolgsgarantie.
 

DeletedUser

also hängt es auch von der Motivation ab, ob ich was kriege?
aber wieso ist keine Erfolgsgarantie, wenn die Wahrscheinlichkeit auf 100& ist?
 

DeletedUser168

ein denkfehler

25% ist ja pro 30min gerechnet

2h=30min also

4*25% nicht 4*25%=100%

Du hast nur 4 mal die Chance von 25% die Baumwolle zu plücken.
 

DeletedUser

die warscheinlichkeit bezieht sich immer auf 30 min d.h auch wenn du 2 stunden mit warscheinlichkeit 25 arbeitest hast du immer noch keine 100% warscheinlichkeit es ist dann im prinzip so als wuerdest du 4 mal hintereinander 30min arbeiten wuerdest
 

DeletedUser

Wenn du genaue Zahlen willst:

Die Wahrscheinlichkeit 4* hintereinander keine Baumwolle zu bekommen ist (3/4)^4=0.3164 (= 31.64%).

Folglich ist die Wahrscheinlichkeit in 2h eine Baumwolle zu bekommen 1-0.3164=0.6836.

Folglich hast du bloss eine Wahrscheinlichkeit von 68.36% nach 2 stunden eine Baumwolleneinheit zu bekommen.

Wenn du 2 mal hintereinander keine bekommen hast hattest du einfach enormes Pech...(Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen liegt da bereits bei 90%)
 

DeletedUser

jetzt blick ich garnix mehr!
ich habe jetzt nochmal gepflückt und habe jetzt eine zerbrochene Flasche gefunden, obwohl das Glück 0% war!
 

DeletedUser

0% bedeutet nicht, dass man gar nichts findet:
luck.png
Glück


Glück ist ein Wert von 0% bis 100%. Du hast bei jeder Arbeit die Chance einen Gegenstand zu finden. Mit einem höherem Glückswert steigt die Chance einen Gegenstand zu finden und die Gegenstände sind wertvoller. Je länger du arbeitest, desto größer ist die Chance einen Gegenstand zu finden.
 

DeletedUser1409

jetzt blick ich garnix mehr!
ich habe jetzt nochmal gepflückt und habe jetzt eine zerbrochene Flasche gefunden, obwohl das Glück 0% war!

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Chancen beim Arbeiten die entsprechenden Produkte (in deinem Fall Baumwolle) und andere Dinge (wie die Flasche und z.b. Kleidungsstücke etc.) zu finden zwei voneinander unabhängige Werte. Wenn du bei dem einen Wert Glück hast, dann kannst bei dem andern Pech haben, oder bei beiden Pech/Glück. *g
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ganz genau!

Hilfe durchlesen und wenn sich dadurch die Frage nicht klärt, bleibt immernoch die Forensuche.
Es gibt zu fast jeder Frage schon mindestens einen Thread ;)

*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben