Wir können unsere News auch in RPG
Zocka und Borean kannten sich aus ihrer Kindheit. Sie waren beide in Utopia aufgewachsen, und waren später zur Hauptstadt des BdW gerufen worden. Sie saßen zusammen mit Pictureclass und Patchouli im Saloon, und unterhielten sich über alte Zeiten. Pictureclass kam sich ein wenig unbeteiligt vor, denn auch Patchouli war früher in Utopia zu Hause gewesen. Er lauschte den wilden Geschichten von Streichen gegen die Lehrer und die Viehtreiber, den Erzählungen von dummen-Jungen-Streichen und Liebesgeschichten, als plötzlich großer Lärm vor dem Saloon entstand. Die in Erinnerung schwelgenden hatten davon nichts mitbekommen, er entschuldigte sich und erhob sich. Draußen angekommen, konnte er noch sehen, wie der Doc einen übel zugerichteten Mann, dessen Gesicht in der Dunkelheit nicht mehr erkennbar war, vom Pferd hob und von seinen Helfern in die Praxis tragen ließ.
Pictureclass eilte zur Praxis und klopfte. Die Frau des Arztes öffnete die Tür einen Spalt, und als sie ihn erkannte, riss sie die Tür auf.
"Sie wollen sicher wissen, wer der Kerl ist. Das ist Supergandi. So übel es klingt, der Arzt meinte, er würde Wunder vollbringen müssen, um ihn wieder aufzupäppeln. Etliche Schusswunden, meiner Meinung nach überhaupt ein Wunder, das er noch lebt. Vermutlich ist er erst in ein paar Wochen wieder auf den Beinen. Reinlassen darf ich sie trotzdem nicht. Einen schönen Abend noch, Pictureclass!" Daraufhin krachte die Tür wieder ins Schloss.
Picturclass taumelte zurück, als hätte er einen derben Schlag abbekommen. Supergandi war der jüngste der Truppe, engagiert und immer ein bisschen nervös und waghalsig. Er kam gerade vom O4A Bund zurück, und sein Weg hatte ihn durch FightClub-Territorium geführt. Das er nun halbtot beim Arzt lag, war ein heftiger Rückschlag, denn Supergandi hatte das Amt des Pressesprechers übernommen. Pictureclass brauchte unbedingt Ersatz.
In Gedanken versunken hatte er den Saloon erreicht, und berichtete, was vorgefallen war.
Ein paar Tage darauf saß Borean abseits der Kinderschar auf dem Zaun, und lauschte den Geschichten, die Zocka zum Besten zu geben wusste. Die Spannung stand den Kindern ins Gesicht geschrieben, und als die Geschichte eine gute Wendung nahm, waren alle vor Erleichterung ein Stück zurückgesunken. Als Zocka geendet hatte, löste sich Pictureclass aus dem Schatten eines Baumes, der in der Nähe stand, und kam auf Borean und Zocka zu.
"Wenn ich nicht wüsste, das du äußerst selten zur Waffe greifst, Zocka, könnte man meinen, du hast all die Geschichten selber erlebt." sagte er mit amüsierter Stimme. Doch dann wurde sein Gesicht ernst:"Aber kommen wir zur Sache. Ihr beiden übernehmt das Amt des Pressesprechers. Einzelheiten klären wir später, eure Fragen auch. Nur das ihr euch schonmal damit auseinandersetzen könnt."
Borean und Zocka klappte die Kinnlade herunter. Sie waren unterschiedlicher, als man das vermutete. Borean war ein leidenschaftlicher Kämpfer und machte selten viele Worte. Seine kräftige Gestalt und das kraftvolle Auftreten machten das deutlich. Er war ein guter Schütze und konnte sich auch in Prügeleien stehts behaupten.
Zocka dagegen war so hochgewachsen, das Borean trotz seiner stattlichen größe eher klein wirkte. Er war als Jäger aufgewachsen, und musste seine Einsamkeit auf den Jagdtouren immer im Saloon durch ähnlich lange Geschichten aufholen. Und nun sollten die beiden das Amt übernehmen...
Nochmal in Kurzform: Supergandi tritt von seinem Amt als Pressesprecher zurück.
Borean und Zocka übernehmen das Amt, um zusammen die Anforderungen erfüllen zu können.