• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Begrenzung der zusätzlichen Erfahrungspunkte in Duellen

DeletedUser28553

Die krassen XP Bonussets machen natürliche auch keinen Halt vor den Duellen. Durch unglückliche Umstände kann es daher passieren, dass es zu einer Verdreifachung der eigentlich vorgesehenen Erfahrungspunkte innerhalb 10min kommen kann. Wir alle wollen natürlich interessante und spannende Duelle absolvieren, wo das Kräftemessen der jeweiligen Kontrahenten im Fokus steht! :)

Damit dies durch die Verlockung der Verdreifachung von XPs nicht untergeht, sollte eine Begrenzung der zusätzlichen Erfahrungspunkte in Duellen eingeführt werden. Für $ gibt es diesen bereits. Bei Sieg erhält man 1/3 des Bargeldes vom Gegner und von Inno gibt es dann noch die % an zusätzlichem Geld frei Kasse.
Diese freie Kasse ist aber gedeckelt, sonst könnte man ja unzähliges Geld künstlich generieren und das will ja niemand! :)

Dasselbe sollte daher für die Erfahrungspunkte gelten. 4.635 XPs sind aktuell die maximal mögliche Ausbeute ohne zusätzliche XP Bonis. Ich denke hier sollte man maximal das doppelte an XPs generieren können, also eine maximale absolute Begrenzung der möglichen zusätzlichen XPs von 4.500.

Wie hoch diese Grenze genau sein sollte, kann man ja diskutieren. Wir wollen aber ja gerne das Problem an der Wurzel bekämpfen und nicht bloß die Symptome! :p
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
als bringt es was den XP-Bonus einzugrenzen. Das sorgt nur für noch mehr die absolut keinen Bedarf nach mehr als 10% Duellmotivation haben. Dann wird der positive Nebeneffekt für kleine Spieler einfach immer unwertvoller. Und das mit den Dollars stimmt so nicht, ich hab mal einen meiner Gegner nach dem Duell gefragt als ich Bares erbeutet hab. Am Ende war es nicht mehr Geld als vorher. Mit sowas wäre ja sonst Betrug Tür und Tor geöffnet. ;)
 

DeletedUser28553

Und das mit den Dollars stimmt so nicht, ich hab mal einen meiner Gegner nach dem Duell gefragt als ich Bares erbeutet hab. Am Ende war es nicht mehr Geld als vorher. Mit sowas wäre ja sonst Betrug Tür und Tor geöffnet. ;)
Und ich habe einfach mal im Duellbericht mein Ergebnis mit dem Ergebnis meines Gegners verglichen. Ich habe 7473$ verloren und mein Gegner in maximaler Geld Boni Ausrüstung hat 17473$ bekommen. Man könnte fast vermuten, dass der zusätzliche Verdienst auf 10k begrenzt ist, aber wenn du mal deinen Gegner gefragt hast... ;)

Die Eingrenzung der zusätzlichen XPs dient lediglich als Mittel zur Verhinderung von möglichen Vorwürfen des Pushings. Dies hätte nur Auswirkungen auf das exzessive Nutzen dieser Möglichkeit, die von Inno nicht in dieser Form gewünscht ist.
 
Oben