• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Beleidigung kann nicht gemeldet werden. Muss ich mir deshalb etwa diese gefallen lassen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jolene

Entdecker
So, ich frage gern auch noch mal hier.

Heute Abend wurde ich von einer Spielerin aus dem Nichts und völlig grundlos als Rassistin beleidigt. Ich kann viel vertragen und habe eine sehr hohe Toleranz Beleidigungen gegenüber. Aber das geht absolut zu weit, ich nehm das Thema Rassismus sehr ernst und das werde ich nicht hinnehmen. Jetzt kann ich diese Beleidigung aus dem Chat heraus aber nicht melden. Es kommt die Nachricht, dass die Spielerin noch nichts geschrieben habe. Dabei steht der Satz diekt im Saloon. Ein Screen reicht dem Support nicht, weil ich den Chat ja innerhalb von wenigen Minuten manipuliert haben könnte. Muss ich das also hinnehmen, nur weil ich es nicht melden kann?
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Sowas ist selbstverständlich sehr ärgerlich.
Auf der Beta wurde dieses Thema bereits schon vor einiger Zeit angesprochen. Das Problem ist uns bekannt. In der Regel hat man nur 5 Minuten Zeit, um die Aktion zu melden. Wir empfinden diese Zeit auch als wenig, da man ja nicht ständig vor dem Computer sitzen kann. Gleichzeitig sind uns da auch die Hände gebunden, weil wir nur das bearbeiten können, was im System gemeldet wird.

Gefallen lassen brauchst du dir das aber auch nicht. Unter Umständen kannst du dich auch gerne an den Support (via Ticket) wenden. Dort kann dir sicherlich auch geholfen werden.

Zusätzlich habe ich dieses "Problem" im Team angesprochen und weitergeleitet. Unser Ziel ist es dabei, die aktuelle Meldezeit von 5min zu erweitern. Sobald es positives Feedback gibt, werden wir euch darüber informieren.
 

Jolene

Entdecker
Nein, das ist einfach mehr als nur ärgerlich und ich habe es schon per Ticket gemeldet. Diese Meldung wird aber nicht gewertet. Ich werde sicher nicht abwarten, bis der Fehler gefixt ist. Das ist nicht böse gemeint, aber auf so manchen fix wartet man hier schon seit ein paar Jahren. Ich würde gern wissen, an wen ich mich weiter wenden kann, wenn der Support trotz Screen nichts machen kann. Dieses eine Mal werde ich das nicht einfach hinnehmen. Hier wird Tür und Tor für Spieler geöffnet, sich im Saloon unter aller Sau zu benehmen und gegen die Regeln zu verstossen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du Glück hast, akzeptiert deine örtliche Polizeidienststelle noch ausgedruckte Screenshots und weiß gar nicht, dass man die auch manipulieren könnte. Dann dürften die dir allerdings auch kaum helfen können.
Falls du in Sachsen-Anhalt wohnst, wollen die dir gar nicht helfen, habe ich irgendwo gehört :whistle:
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
der wunsch nach verlängerung der meldezeit ist nicht neu. dieser wurde bereits im märz von lilly weitergeleitet.
das sollten eure systeme ja sicher dokumentiert haben.
Bestätigung habe ich in einem support-ticket, aus dem ich leider nicht zitieren darf......
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich schließe mich dem an, was Jigelp geschrieben hat. Bitte mache einen Screenshot - speichere diesen digital und drucke ihn auch aus. Schreibe dir sämtliche Daten auf - auch die des Spielebetreibes und erstatte Anzeige bei der Polizei.
Der Tatbestand einer Beleidigung via Internet ist seit 2020 qualifiziert und seitens der Verfolgungsbehörden wird dem auch nachgegangen.
Diese werden sich an den Spielebetreiber wenden, um alle notwendigen personenbezogenen Daten des Beschuldigten abzuschöpfen.
Jigelp hat auch damit Recht... so es dir ernst ist, da lasse dich nicht abwimmeln!
Für manch einen Beamten mag das lästig sein, wie der tägliche Abwasch...

Anmerkung: Das Ganze hätte natürlich auch den Effekt, daß der Spielebetreiber zur Aktion verdammt wird... und es nicht eine geraume Zeit der Änderung bedarf.
 

Jolene

Entdecker
@Jolene - bitte nicht falsch verstehen, no offense!

Die Frage, die sich mir unwillkürlich aufdrängt, ist, ob "Du bist ein Rassist" überhaupt eine strafrechtlich relevante Beleidigung ist. Lt. aktuellen Urteilen wohl nicht:


:)
Vielleicht gepaart mit dem "Aufruf" mich auf die Ignoliste zu setzen. Wohlgemerkt in einem Saloon in dem ne Stunde lang schon nichts mehr geschrieben wurde und ich den ganzen Tag nicht aktiv war. Hab mich halt nur gewundert, was sowas soll und was in solchen Köpfen vorgeht.


Vielen Dank für die Antworten, ich gehe aber doch mal davon aus, dass diese Person den ganzen Aufwand nicht Wert ist. Meine Hoffnung ist, dass sich Dummheit irgendwann von selbst bestraft :) Und das Inno einen Dreh reinbekommt, diesen Misstand mit den 5 Minuten zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Solltest du dich informieren wollen wie in deinem Bundesland die Strafverfolgung im Internet funktioniert, so empfehle ich einen Blick auf die Seite tatütata.fail oder ob du mit "Mei, ist halt das Internet" rechnen kannst.

 

Jolene

Entdecker
Solltest du dich informieren wollen wie in deinem Bundesland die Strafverfolgung im Internet funktioniert, so empfehle ich einen Blick auf die Seite tatütata.fail oder ob du mit "Mei, ist halt das Internet" rechnen kannst.

Ja ich muss das noch lernen so abgebrüht und cool zu werden wie manch anderer. Ich arbeite dran, bin ja noch jung ;)


Frage wurde per Ticket beantwortet, kann hier gerne zu :)
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Tipp;
Meide den Saloon Chat, hier wird nur wirres Zeugs geschrieben, hier bekommst Freundschaftsanfragen kurz vor dem xy Event ende nie und Duellanten werden ebenfalls auf die aufmerksam gemacht!
Mir interessiert auch die Bohne wer wen die Schokokekse klaut oder die Gummibärchen weg knabbert o.ä.
Nach 15 min Saloon Chat zweifelt man an der Intelligenz mancher Mitspieler und macht sich so seine Gedanken :tumble:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben