• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler Berechungsfehler fundchancen?

DeletedUser18444

Hallo The.west team,

mir ist seit einiger zeit aufgefallen, dass ich bei der Arbeit nur 4 produkte finde, obwohl eingentlich 516% Pruduktfundchance angeschrieben steht. Kann das vllt mit dem Setteilen des Cannarys liegen????



Besten Dank , LG kara
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo The.west team,

mir ist seit einiger zeit aufgefallen, dass ich bei der Arbeit nur 4 produkte finde, obwohl eingentlich 516% Pruduktfundchance angeschrieben steht. Kann das vllt mit dem Setteilen des Cannarys liegen????



Besten Dank , LG kara
Hast du denn beim Starten und beenden der Arbeit das selbe getragen?
 

DeletedUser17980

AP sind Kleidung vor Arbeitsbeginn, während bei Produktfundchance die Kleidung beim Beenden der Arbeit nutzt
 

DeletedUser26754

Sry, machmal sollte ich vorher besser lesen :(

Hast du den berricht mal?
Hattest du 5 Goldene Spitzhacken beim einstellen? bzw am arbeitsende die Fundchancenboni Sachen angelegt?
War der 5 Fund vieleicht ein Rezept (die 450er Rezepte) gelten beim Fahrenden Händler als Produktfund und nicht als Itemfund.

Und bedenke das man nur bei einer Silber arbeit auf die 516% kommt bei einer "normalen" sind es wohl nur ca. 370%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18444

ja, natürlich hab ich Kleidung angelassen, und ja es handelt sich um eine Silberarbeit
So wie ich das eingestellt habe, habe ich3x1 h gearbeitet

 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin mir sehr sicher, dass du dich vom Starten der Arbeit bis zum Ende umgezogen hast.

Wenn du uns ein Ticket im Supportsystem schreibst, können wir da aber einmal genauer draufschauen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Und welche Auswirkungen sollte das Umziehen dann haben? Maßgeblich für die Produktfundchance dürften doch einzig und allein die Klamotten bei Arbeitsende sein und dabei ist egal, was man vorher anhatte.
Das stimmt so nicht ganz.
Deine Arbeitspunkte, die beim Einstellen der Arbeit berechnet werden, beeinflussen sehr wohl die Anzahl der zu findenden Produkte.
 

decaf

Entdecker
Deine "Basischance" ist die Produktfundchance beim Start der Arbeit. Wenn du also z.B. auf der Insel Zangen beim 'Siedlung Errichten' farmen möchtest, ziehst du zu Beginn deine Arbeitsklamotten an, um möglichst viele AP einzubringen und auch den 50% Basischance-Bonus mit 5 goldenen Spitzhacken bekommst. Dann ziehst du deine Produktfundchance-Boost-Klamotten an (Hancock, Aushiflskoch, was auch immer) und die Produktfundchance verringert sich vielleicht sogar, weil du jetzt die Chance angezeigt bekommst, wenn du mit diesen Klamotten die Arbeit startest. Da sich aber die Anzahl der Produkte die du am Ende bekommst mit der Basischance vom Start der Arbeit und dem Bonus auf Produktfundchance am Ende der Arbeit ergibt, hängen diese beiden Werte unmittelbar miteinander zusammen.
Die Rechnung sieht dann wie folgt aus:
n1 = Produktfundchance zum Start der Arbeit, abzüglich Produkfundchance-Erhöhung durch Buffs und Klamottenn
n2 = Produktfundchance-Bonus am Ende der Arbeit durch Buffs und Klamotten

n1*(1+n2)=Anzahl Produkte (Anmerkung: Das "1+" muss da hin, da ohne das ja eine verringerung der Chance möglich ist, z.B. bei "nur" 95% erhöhter Produktfundchance ja nur 0,95 da wären, was offensichtlich nicht richtig ist)

Also am obigen Beispiel:
n1 = 324% Basischance, also 3,24
n2 = 40% Martha-WS, 20% Pinkes Korsett, 50% Set des Fußballfans, 30% Gürtel des Fußballfans, 30% Hancock PS = 170%, also 1,7

3,24*(1+1,7)=8,748 Items pro 1h-Arbeit

Korrigiert mich, falls ich da was falsch mache, aber so wird meiner Erfahrung nach die Produktfundchance durch Buffs und Klamotten erhöht.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das stimmt so nicht ganz.
Deine Arbeitspunkte, die beim Einstellen der Arbeit berechnet werden, beeinflussen sehr wohl die Anzahl der zu findenden Produkte.
Sinnvollerweise zieht man zum Einstellen der Arbeit die Klamotten an, welche einem die meisten Arbeistpunkte bescheren. Reizt man dies nicht aus, dann kann die Produktfundchance natürlich niedriger ausfallen.

Ab einer bestimmern Menge Arbeitspunkte bleibt die Produktfundchance allerdings konstant und nimmt nicht weiter zu. Ausser durch Klamotten mit einem expliziten Bonus auf die Produktfundchance. Beim Annehmen der Arbeit ist der Bonus für die Produktfundchance schnurzpiepegal, da zählen allein die Arbeitspunkte (und die sich aus diesen ergebende Produktfundchance).

Man kann also getrost die Kleidung mit den meisten AP zum Einstellen anlegen und wechselt vor Ende der Arbeit je nach Wunsch zu den Klamotten mit dem gewünschten Bonus (mehr Geld, mehr XP, mehr Glück, mehr Produkte oder eine Kombination davon).
 
Oben