DeletedUser
ja werkhaus oder so und mit jeder stufe steigt lihn und erfahrung..sollte es glück auch geben?
Hmmm... Also wenn sowas eingeführt werden sollte mit Berufen in der Stadt, dann sollte es gut durchdacht sein. Aber ich preferiere eher die Wahl mit Jobs in einer Stadt anstatt so ein Wertesystem nach Einteilung von Berufen.
Man sollte am besten 4 verschiedene Jobs in der Stadt zur Wahl haben, doch jeder Charakter nur kann letztlich nur 1 dieser Jobs tätigen. Welcher Job das ist, ist dann von der Charakterklasse abhängig.
Da könnte man ja sowas machen an Jobs:
1. Soldat: Flaggen produzieren ODER Gewehre bauen
2. Abenteurer: Karten zeichnen (Kartieren)
3. Duellant: Munition herstellen
4. Arbeiter: Werkzeug herstellen
--> Wie man sieht sind alle Arbeiten irgendwie mit einer Produktion im Zusammenhang.
Und das Greenhorn bleibt mit den Jobs außenvor, da das Greenhorn einen immensen Vorteil hat, dass es nicht duelliert werden kann.
Der Sheriff Posten z.B. find ich gut!!!!
Aber dann eher für Soldaten als für Duellanten, wobei das keine Rolle spielt!
Wenn dan z.B. jemand aus der Stadt angegrifen wird so kann der Sheriff einspringen, MUSS aber nicht wenn der Angegriffene es nicht will!!
also ich find die Grundidee wie sie auf den ersten 3 seiten (z.B. von Ynnus und DerKnarre) weitergeführt haben spitze!
ich würd die arbeiten dann aber nicht von den charakteren abhängig machen (was ja für die meisten eh schon zu spät ist)
und das mit den jobs für die charaktere in diesem falle auch nicht. aber als einen andere idee fänd ich das auch nett (evtl gibts die ja schon)