• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Berufe in der Stadt

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 97 90,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

DeletedUser

ja werkhaus oder so und mit jeder stufe steigt lihn und erfahrung..sollte es glück auch geben?
 

DeletedUser

Hmmm... Also wenn sowas eingeführt werden sollte mit Berufen in der Stadt, dann sollte es gut durchdacht sein. Aber ich preferiere eher die Wahl mit Jobs in einer Stadt anstatt so ein Wertesystem nach Einteilung von Berufen.

Man sollte am besten 4 verschiedene Jobs in der Stadt zur Wahl haben, doch jeder Charakter nur kann letztlich nur 1 dieser Jobs tätigen. Welcher Job das ist, ist dann von der Charakterklasse abhängig.

Da könnte man ja sowas machen an Jobs:
1. Soldat: Flaggen produzieren ODER Gewehre bauen
2. Abenteurer: Karten zeichnen (Kartieren)
3. Duellant: Munition herstellen
4. Arbeiter: Werkzeug herstellen

--> Wie man sieht sind alle Arbeiten irgendwie mit einer Produktion im Zusammenhang.

Und das Greenhorn bleibt mit den Jobs außenvor, da das Greenhorn einen immensen Vorteil hat, dass es nicht duelliert werden kann.


Find ich nicht gut, da nicht jeder Soldat weis wie man ein Gewehr herstellt!!!!!!
Oder eine Flagge näht!!!

Aber die Berufe find ich gut.

Der Sheriff Posten z.B. find ich gut!!!!
Aber dann eher für Soldaten als für Duellanten, wobei das keine Rolle spielt!
Wenn dan z.B. jemand aus der Stadt angegrifen wird so kann der Sheriff einspringen, MUSS aber nicht wenn der Angegriffene es nicht will!!
 

DeletedUser

Gute iDee

Ich finde diese Idee gut, aber man darf nicht einfach einen Posten kriegen, den man gar nicht will.
 

DeletedUser

genau wär schön blöd wenn man einen job bekommt den man nicht gern hätte:(
 

DeletedUser

Weiss nicht

MAn müsste dem Job zustimmen können. Dann könnte man auch Nein sagen.:confused:
 

DeletedUser

Also die Idee an sich finde ich (wie glaube ich alle zuvor auch) Genial.

Allerdings müssten die feinheiten noch ausgearbeitet werden.

Was ich z.B. gut finde ist, dass die "Stärke" des vorteils von den punkten des Spielers und von der stufe des dazugehörigen gebäudes abhängt.

Auch fide ich es gut wenn mehrer Spielr den selben Beruf ausführen können.

Des weiteren würde ich vorschlagen, dass es von der Charakterkalasse abhänhg ob mann einen Beruf ausführen darf oder nicht.
Dass würde auch dazu beitragen, dass sich nicht soooo viele Spieler für
die selbe Charakterklasse entscheiden.

Es sollte auch nicht zu viele Berufe geben.
 

DeletedUser

Die Idee finde ich auch gut. Hätte vor allem den Vorteil, dass die momentane Regelung in Bürgermeister/Ratsmitglieder/nüscht auch mal einen Sinn bekäme ;-)
 

DeletedUser

Bin dafür

alllerdings sollten die spieler die solch einen beruf haben auch etwas tun müssen zb. Bankdirektor kontrolliert die steuern, nur baumeister dürfen ausbauen und ernennen auch weitere baumeister
...
 

DeletedUser

Der Sheriff Posten z.B. find ich gut!!!!
Aber dann eher für Soldaten als für Duellanten, wobei das keine Rolle spielt!
Wenn dan z.B. jemand aus der Stadt angegrifen wird so kann der Sheriff einspringen, MUSS aber nicht wenn der Angegriffene es nicht will!!

Würde auch sagen, das ein Soldat eher passend ist, da er ja nen Defensivbonus hat.
Ich würde das einfach mit nem Gebäude verknüpfen.

Gefängnis Stufe 1 - 5% Chance das man vom Sheriff erwischt wird und statt dem Ziel ihn Duellieren muss
Gefängnis Stufe 2 - 10% Chance...
usw.

Würde es allerdings bindend machen, is ja schließlich die Aufgabe eines Sheriffs. Das eingenommene Geld aus so einem Duell in dem man als Sheriff auftritt würd ich direkt der Stadtkasse zuführen.
 

DeletedUser

Also ich verstehe den Sinn der ganzen Idee nicht. Es bringt lediglich einen Vorteil für jeden einzenen und weniger für die Stadt (Ausgenommen Baumeister oder wie der Name auch werden möge).

Es würde mehr Sinn machen, bestimmte Boni für bestimmte Waren von bestimmten Mitgliedern herstellen zu lassen. (z.B gibts nen Schmied, der dann aufgrund von Fertigkeiten einer Waffe einen Boni - z.B. "Schießen+1" - hinzufügen kann. Das könnte es natürlich auch für Kleidung und Ketten geben.

Das würde meiner Meinung nach einen größeren Sinn und mehr nutzen für die Stadt bringen, als ein paar % Vorteil für den einzelnen.^^
 

DeletedUser

also ich find die Grundidee wie sie auf den ersten 3 seiten (z.B. von Ynnus und DerKnarre) weitergeführt haben spitze!
ich würd die arbeiten dann aber nicht von den charakteren abhängig machen (was ja für die meisten eh schon zu spät ist)
und das mit den jobs für die charaktere in diesem falle auch nicht. aber als einen andere idee fänd ich das auch nett ;) (evtl gibts die ja schon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und was ist wenn man dann einen Beruf hat ?
Muss man dann noch was machen oder den beruf annehmen und fertig !?!
 

DeletedUser

Dafür

Beisspiel Beruf Fortwächter

denied.PNG
 

DeletedUser

Mein vor schlag währe so

Stadtgründer Zylinder
Stadtrat Melone
Arbeiter Hammer
Soldaten Fahne
Duellanten Pistole
Sheriff Stern
Bestatteter Ein Grabstein



natürlich Währe es auch schön wen man sofort sehen könnte was mann für einen Charakterklasse gewählt hat würde so manches erleichtern das man nicht alle an klicken muss um zu sehen was er ist. das Könte man zum Beispil Vür den grünen pungt nemen der halt dan auch sich ferendern könnte
 

DeletedUser

weiterer Beruf

Ich hätte noch eine Idee bezüglich der möglichen Berufe: was ist mit einem Diplomaten? Ich meine, es gibt immer Sachen die zwischen zwei Städten geregelt werden müssen...sei es die Erklärung des Krieges oder der Vorschlag eines Bündnisses. Mich nervt es grad ein wenig, dass ich immer erst dem Stadtrat oder -gründer schreiben muss, damit es alle aus der Stadt mitbekommen - falls das überhaupt der Fall sein sollte!

Könnte man nicht eine Funktion einbauen, die nur der vom Stadtgründer ernannte Diplomat innehält, und diesen dazu berechtigt in das Forum der anderen Stadt eine Nachricht zu schreiben? Das er dabei nicht das Forum lesen kann, sondern automatisch in die Rubrik "Diplomatische Nachrichten" (z.B.) schreibt, sollte klar sein.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an meiner Ungeduld, dass ich auf die meisten Antworten ewig warten muss, aber sagt mal, was ihr von dem Beruf halten würdet :). Merci und greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ich find die Grundidee wie sie auf den ersten 3 seiten (z.B. von Ynnus und DerKnarre) weitergeführt haben spitze!
ich würd die arbeiten dann aber nicht von den charakteren abhängig machen (was ja für die meisten eh schon zu spät ist)
und das mit den jobs für die charaktere in diesem falle auch nicht. aber als einen andere idee fänd ich das auch nett ;) (evtl gibts die ja schon)


so seh ich dass auch
 

DeletedUser

Gute Idee,

am besten wäre es wenn aber wenn man das mit der
mit der Charakterklasse verbinden könnte, ich habe mal ein
par Ideen so zum Beispiel:

Wenn ein Soldat in eine Stadt zieht, kann er von der Stadtleitung (Stadtrat/Stadtgründer) so wie er zum Stadtrat ernannt werden kann zum Soldat der Stadt ernannt werden. Es sollte eine Einschränkung der Anzahl an Soldaten geben (diese könnte z.B. von der Ausbaustufe der Stadthalle abhengen). Ein Soldat kann von der Stadtleitung aufgaben bekommen,
z.B.: Mr.Beispiel ist der stärkste Gegner von Beispiel-Town, die Stadtleitung
gibt dann eine Aufgabe an einen Soldaten dass er Mr.Beispiel 3 mal im
Duell besigen soll dann bekommt er als Lohn 5% aus der Stadtkasse!
 

DeletedUser6222

Ich find die Idee gut aber wenn man das alles mit Stufe 10 oder 20 erreichen kann ist das doof. dort ist man bei anständiger skillung, bereits nach wenigen Wochen.

Man sollte die Bonis für die Stadt gestaffelt machen und je mehr ich habe umso besser.

Zudem spreche ich mich, mal wieder, für Charakterklassen UNabhänige Jobs aus. Nicht jeder der Arbeiter ist skillt auf errichten, nicht jeder der auf errichten skillt ist arbeiter.
Soldaten sind nicht imemr SChlagduellanten und Duellanten haben nicht immer ne Pistolle sondern ab und an auch nen knüppel.

Nicht alle Abenteurer skillen auf fallenstellen und Verstecken!


Aber es währe iene gute Möglichkeit ins spätere Spiel einzugreifen. DEr Anfang ist ja noch recht interessant. Sobald man seine Skillung hat ist es aber meist das gleiche. Aber wenn ab Level 40 Jobs dazukommen währe das schon cool. Zudem ein sherrif der sich mit mir Duelliert den ich dann auch besieg gibt mir Erfahrungspunkte. Und es gibt einige Städte bei denen das sicher so währe!
 

DeletedUser

wirklich sehr interessanter ansatz, ich würde mit der arbeit aber auch pflichten koppeln und im gegenzug dafür irgendwelche boni, wie z.b. als errichter bringt man immer 5 (oder mehr) ausbaupunkte ein als normal...
 

DeletedUser8256

Das mit den Pflichten ist wirklich sehr nett^^ (nur in Verbindung mit zusätzlichen bonis, wie +5 Ausbaupunkte)
Man müsste z.B. als Errichter pro Tag mindestens 2 Std. die Stdt ausbauen
-> hier gibt es nur ein Problem: Was ist die Konsequenz wenn dies nicht erledingt wird?
Man könnte dann evtl. Eine Lohnsperre für 24 Std. einbauen, d.h. alles was der Char in den nächsten 24 std verdient geht in die Stadtkasse...
(Oh je ich merke schon dass ich den armen Programmierern wieder mal Kopfschmerzen mach :p, wäre sicher sehr langwierig das zu programmieren)
 
Oben