• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Berufswahl

DeletedUser27167

Nabend liebe Community und natürlich liebe Mitwessies auf Georgia. hab mal ne Frage.

was habt ihr so alle für Berufe? bzw wisst ihr welche Berufe am seltensten/häufigsten vertreten sind auf unserem Server? bin vor ein paar Tagen level 20 geworden und kann mich net entscheiden :D
 

DeletedUser1567

du musst dich ja nicht sofort entscheiden. ich denke nicht dass es sinnvoll ist, sich für den am wenigsten vertretenen beruf zu entscheiden, weil das 1. nur eine momentaufnahme ist, und 2. wirst du mit crafting nicht mehr reich, falls du darauf abzielst dein "selteneres" zeug teuer zu verkaufen.

gucks dir in 20-30 leveln nochmal an, vielleicht weisst du dann schon was du vielleicht später am ehesten gebrauchen kannst von dem craftingzeug.
 

DeletedUser27167

Okay thx mir gehts nich drum billig kaufen teuer verkaufen sondern was am meisten gebraucht wird ich bin einer, der seinen Mitspielern gerne hilft. und wenn z.B. nur 10% Köche in Georgia unterwegs sind wer soll dann die ganzen armen reisenden versorgen :D du verstehst was ich sagen will oder? ;)
 

DeletedUser12276

Nimm den Beruf dessen Produkte Du selbst gebrauchen kannst.

Ansonsten dürfte die übliche Beliebtheitsskala sein:
- Schmied (brauchbarste Produkte)
- Koch (gute Produkte)
- Quacki (gute Produkte, aber teuer zu spielen)
- Sattler (Schrottberuf)

Solltest Du Hardcorecrafter werden wollen: Lass Dir Zeit und schaus Dir erstmal an
 

DeletedUser27167

Ich find's doof, dass man sich die Berufe nich vorher angucken kann bzw die Sachen, die man herstellen kann:mad1::eek:
 

DeletedUser

Die Sachen kann man sich schon anschauen, entweder im Markt, oder noch besser auf externen Seiten.

Wenn man sich das aber durchrechnet, wirst Du feststellen, dass sich das mit dem Beruf nicht lohnt und recht teuer ist. Fast überall macht man Verlust und überall lauern Fallstricke.

Zum Beispiel der Schmied. Das ist ein guter Beruf den viele machen. Ein kleiner Nachteil ist, der Beruf benötigt als Rohstoff viele Eisenstangen. Die Arbeit ist erst ab Level 40 und macht mit vielen Skills keinen Sinn.

Ich persönlich rate Anfängern davon ab einen Beruf zu wählen.
 

DeletedUser25188

Alle Berufe haben ihre vor und Nachteile.Der Feldkoch ist am Anfang recht einfach und stellt Sachen her die Arbeitspunkte bringen oder Erholung regenerieren.Lohnen sich aber meist nur im Low Level Bereich.
Der Sattler ist recht unbrauchbar da er vorwiegend Sachen herstellt die dich etwas schneller Reisen lassen und ein wenig Erholung regeneriert.
Der Schmied ist recht gut da er am Anfang nicht ganz so schwer ist da er auch Sachen machen kann die einfach sind und bei Duellen helfen.Später kann man dann Forkampf Buffs machen die sind auch im High Level Bereich gefragt.
Quacksalber ist Teuer und recht schwer zu Spielen.
Finanziell lohnt sich kein Beruf wirklich.Man wählt in halt nach dem was man später im Spiel machen will.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich hab da etwas andere Erfahrungen gemacht.

Das Crafting ist teuer bis du damit fertig bist, bis dahin investiert du viel. Danach stellst du deine Sachen her und verkaufst sie, ja die Craftingwaffen sind nicht mehr der Hit aber gekauft werden sie trotzdem und gerade die des Sattlers noch für sehr viel.

Das Geld was es dich gekostet hat dahin zu kommen hast du m.M.n. 4-6 Waffen wieder raus. Ab dann ist es ein Plusgeschäft.

Wenn man sich anschaut welche Buffs/Produkte hinterher wirklich in großen Mengen eingesetzt werden dann sind das Amulette vom Quacksalber und Bajonette vom Schmied. Beides bis max. 100 Punkte herstellbar.
Im höheren Craftingbereich sieht dann die Verteilung wieder anders aus, da wollen alle auf einmal schnell Reisen, brauchen Erholung und Arbeitsmotivation und die Produkte der Sattler sind gefragt.

Ich denke am beliebtesten sind

Quacksalber
Schmied
Feldkoch
Sattlermeister

Ich würde aber immer wieder den Sattler wählen, muss jeder selber entscheiden.

http://tw-db.info/?strana=crafting
 
Oben