• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Bekleidung für die Fortkämpfe

Wikinger

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? Waffen wie Belle Starrs Deringer hab ich außen vor gelassen.

OFFENSIV:

Edle Krawatte (evtl. Schwarze Krawatte + Spazierstock männlich)
Edle Stiefel
Sonntagskleidung
Pilger Mütze (weiblich) oder Gelber Zylinder (männlich)
Elixier
Ätzende Säure
beste Fortkampfwaffe

DEFENSIV:

Edle Krawatte
Trompete oder Tomahawk
Spazierstock (männlich)
Mustang
Mokassins
Indianer Federhut
Schwarze Lederjacke
beste Fortkampfwaffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habichtfreak

super wikinger. kau den kinder alles vor. können erfahrene spieler nicht einfach mal was für sich behalten. ja, so in etwa sieht die beste kleidung aus. kommt auf die skillung an weil es keinen sinn macht bei viel verstecken diesen wert noch weiter zu erhöhen. ich hab mich schon so darauf gefreut meine gegner mit edlem lederhut, mantel, stiefel oder reiterstiefel und irgendeinem tuch zu sehen. aber nein du musst alles kaputt machen.

pilgermütze ist für weibliche charaktere. ist die beste kopfbedeckung aber laut deiner signatur für dich und für mich auch nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3302

super wikinger. kau den kinder alles vor. können erfahrene spieler nicht einfach mal was für sich behalten. ja, so in etwa sieht die beste kleidung aus. kommt auf die skillung an weil es keinen sinn macht bei viel verstecken diesen wert noch weiter zu erhöhen. ich hab mich schon so darauf gefreut meine gegner mit edlem lederhut, mantel, stiefel oder reiterstiefel und irgendeinem tuch zu sehen. aber nein du musst alles kaputt machen.

Er meint es ja nur gut. Es hat dir ja niemand gesagt, du sollst es lesen...und glaube mir, die guten Duellanten/Soldaten wären auch ohne seine Hilfe drauf gekommen :D
 

habichtfreak

Er meint es ja nur gut. Es hat dir ja niemand gesagt, du sollst es lesen...und glaube mir, die guten Duellanten/Soldaten wären auch ohne seine Hilfe drauf gekommen :D

keine frage das er es gut meinte aber das ist ja wohl nicht zu vergleichen mit einen gemeinquest oder so. "du musst es ja nicht lesen" ist wohl unangebracht. sicher kommen auch viele andere spieler von alleine drauf. und so wie ich das system verstanden habe werden nicht unbedingt die duellanten/soldaten die besten im fortkampf sein. ein abenteurer mit leiten und verstecken kann denen durchaus das fürchten lehren.
 

Wikinger

Ich will hier wissen ob jemand bessere Sachen hat oder nicht. Dieser Kindergartenquatsch mit der Heimlichtuerei nervt langsam. Es lesen eh bloss 10% der Spieler das Forum.
 

CasiopeiaX

Hoi, ich denk, dass es mit den Items extrem auf die Skillung ankommt. Es bringt mir ja nix, leiten um 10 Punkte zu steigern, wenn ich schon über 53 oder so hab (kann grad die Hilfe net öffnen). In sonem Fall ist vllt der Goldene Büffel besser, der dann noch 3 auf Ausdauer gibt und mich über ne bestimmte Schwelle bringt.

PS: hat noch jemand Probleme, auf den Spieleserver zu kommen?
Fehler: 500

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!
zurück zur Startseite
 

Wikinger

Das es auf die Skillung ankommt ist mir klar. Man kann aber so skillen, dass man die fehlenden Fertigkeiten mit den Fertigkeits- und Attributpunkten macht um so die maximal Stärke für die Fortschlachten herauszuholen. Wenn ich auf Forts skille hab ich ja so oder so keine Chance ein normales Duell zu überleben. Vor allem nicht bei meiner Duellstufe 150.
 

habichtfreak

@wikinger:da wir deine skillung nicht kennen, können wir dir schlecht sagen ob es bessere kleidung gibt.

ist zwar in gewisser weise offtop aber wie hast du die fertigkeiten berechnet? in der hilfe steht ja was von:

Bonus der Fertigkeiten

* +1 Bonus ab einem Punkt
* +2 Bonus ab 3 Punkten
* +3 Bonus ab 10 Punkten
* +4 Bonus ab 23 Punkten
* +5 Bonus ab 43 Punkten
* +6 Bonus ab 71 Punkten
* +7 Bonus ab 108 Punkten
* +8 Bonus ab 155 Punkten
* +9 Bonus ab 211 Punkten

hast du die 3 fertigkeiten für den schuss- bzw. ausweichwert addiert und dann versucht möglichst in der summe auf 43/71/108 etc. zu kommen oder bekommt man bei 50 leiten,verstecken und ausweichen jeweils einen +5 bonus?also insgesamt +15?
 

DeletedUser7178

Meine Ausrüstung in der Verteidigung währen nach dem heutigem stand
Brauner Krawatte
Schwarze Lederjacke
Brauner bzw Schwarzer Stetson
und Sandalen
+Esel und Tequila
 

Hancock

Also wenn ich das richtig verstanden habe, beinflußen diese 5 fertigkeiten immer nur ein und das selbe. Und zwar die Chance auf einen Treffer oder Die Chance Auszuweichen.

Es werden für jeden Schuss- und jeden Ausweichversuch also immer genau drei Fertigkeiten verwendet
Für mich persönlich scheint eine Zielen,Ausweichen und Leiten Skillung das beste zu sein.

Gerade als Duellant sollte man eigentlich nicht wenig von diesen fertigkeiten besitzen, also warum auf einmal alles auf Verstecken oder Ausdauer geben?
 

Wikinger

Es ist sicher besser in allen 4 benötigten Fertigkeiten eher 50 Punkte zu haben als in einer 200.

Es zählen im Angriff auf ein Fort:
Leiten doppelt
Ausdauer doppelt
Zielen
Ausweichen

Es zählen in der Verteidigung des Forts
Leiten doppelt
Verstecken doppelt
Zielen
Ausweichen

Als Duellant der auch in normalen Duellen gut aussehen will, muss man also viel Charisma, Zielen und Ausweichen skillen. Den Rest holt man sich über Klamotten.

Jemand der nur auf Fortschlachten skillt versucht eher Leiten sehr hoch, die restlichen Fertigkeiten gleich zu gewichten. Mit den oben geschriebenen Klamotten kommt man dann zu den gewünschten optimalen Werten. Ist ja im Prinzip reine Mathematik. Es gibt sicher jemand der jetzt den Rechner rausholt und eine optimale Skillung errechnet. Ich bin zu faul dafür :-)
 

d.a.2

Es ist sicher besser in allen 4 benötigten Fertigkeiten eher 50 Punkte zu haben als in einer 200.

Es zählen im Angriff auf ein Fort:
Leiten doppelt
Ausdauer doppelt
Zielen
Ausweichen

Es zählen in der Verteidigung des Forts
Leiten doppelt
Verstecken doppelt
Zielen
Ausweichen

Als Duellant der auch in normalen Duellen gut aussehen will, muss man also viel Charisma, Zielen und Ausweichen skillen. Den Rest holt man sich über Klamotten.

Jemand der nur auf Fortschlachten skillt versucht eher Leiten sehr hoch, die restlichen Fertigkeiten gleich zu gewichten. Mit den oben geschriebenen Klamotten kommt man dann zu den gewünschten optimalen Werten. Ist ja im Prinzip reine Mathematik. Es gibt sicher jemand der jetzt den Rechner rausholt und eine optimale Skillung errechnet. Ich bin zu faul dafür :-)

Ich rechne mal für dich:

Leiten ist zwei mal doppelt gewichtet: 4
Ausdauer ist nur einmal doppelt gewichtet: 2
Zielen ist zwei mal einfach gewichtet: 2
Verstecken ist einmal doppelt gewichtet: 2
Ausweichen ist zweimal einfach gewichtet: 2

Gesamt: 12

12=100%
2= 16,67%
4= 33,33 %

Sprich: 1/3 auf Leiten
die restlichen 2/3 auf den Rest gleichmäßig Verteilen.



MfG
d.a.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wikinger

Kommt halt auch drauf an ob man eher Forts verteidigt oder angreift...
 

d.a.2

Kommt halt auch drauf an ob man eher Forts verteidigt oder angreift...
die wahrscheinlichkeit ein Fort verteidigen zu müssen ist wohl bei 66 % gegenüber des Angriffes von 33%
(Geschätzt)
Schließlich will jeder erstmal ein eigenes Fort haben, und andere Städte wollens gemeinsam erobern.

Das wollt ich jetzt in die Berechnung nicht einfließen lassen, da das NIEMALS korrekt wäre (prozentuelle Abweichungen, da keine Erfahrungswerte!!!)
Außerdem muss jeder seine eigene Skillung finden.

ich hab meine skillung schon ausgeklügelt und auch die Kleidung steht schon fest. Brauch nur noch den ein oder anderen Dollar....:)
 

*JayBe

Goldgräber
öhm, pro Verteidigung steht ja auch ein Angriff - muss ja.
von daher sollte das gleich gewichtet sein. Dass manche sich wohl zu Deffern und Offern entwickeln werden, steht aber außer frage.
 

d.a.2

öhm, pro Verteidigung steht ja auch ein Angriff - muss ja.
von daher sollte das gleich gewichtet sein. Dass manche sich wohl zu Deffern und Offern entwickeln werden, steht aber außer frage.

Im Schnitt wirds wohl gleich sein.
Aber ich denke hier vermehrt an große Städte die sich viele Feinde angesammelt haben. z.b. Sonora, Brotherhood etc.
Die werden wohl mehr in der Verteidigung sitzen als eine unbedeutendere kleinere Stadt. Kann mich natürlich auch irren, aber das liegt halt am fehlenden Erfahrungswert...
"Wir werden sehen!"... hat der Blinde g´sagt, "wie der Lahme tanzt":D
 

fridolin

@wikinger:da wir deine skillung nicht kennen, können wir dir schlecht sagen ob es bessere kleidung gibt.

ist zwar in gewisser weise offtop aber wie hast du die fertigkeiten berechnet? in der hilfe steht ja was von:

Bonus der Fertigkeiten

* +1 Bonus ab einem Punkt
* +2 Bonus ab 3 Punkten
* +3 Bonus ab 10 Punkten
* +4 Bonus ab 23 Punkten
* +5 Bonus ab 43 Punkten
* +6 Bonus ab 71 Punkten
* +7 Bonus ab 108 Punkten
* +8 Bonus ab 155 Punkten
* +9 Bonus ab 211 Punkten

hast du die 3 fertigkeiten für den schuss- bzw. ausweichwert addiert und dann versucht möglichst in der summe auf 43/71/108 etc. zu kommen oder bekommt man bei 50 leiten,verstecken und ausweichen jeweils einen +5 bonus?also insgesamt +15?

genau daran hatte ich auch gedacht bei fortkämpfen muss sich jeder genau aus dem grund seine eigene optimale kleidung aussuchen weil jeder etwas anders geskillt hat! deswegen klappt das mit dem forkauen auch nicht...
 

Sebi

Naja, schön Wikinger, aber jetzt wissens wieder alle xD

Hm, ich dachte eher, dass es bei Fortkämpfen auch wiedere Prioritäten gibt, wie in Duellen, aber wenn das so ist...

In der Off hau ich dann alles auf mein Ausweichen (Ausdauerklamotten hab ich nicht) und in der Deff einfach mein Indianerset, oder ist deine Auswahl besser als das Indianerset?


Edit: Anders überlegt, ich kauf mir einfach das Zeugs, dass du da geschrieben hast, brauche eh nur noch 4 Dinger,die es alle in Dawson-Städten gibt :)
Abgesehen von ätzende Säure, Spazierstock und so Zeugs.

Edit2:

Wie ist das mit dem Bonus? Ich addiere alle meine Fortrelevanten Fähigkeiten (Leiten, Verstecken, Ausweichen, Zielen - in der Deff) und dann bekomme ich einen Bonus? Aber auf was? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fridolin

so wie ich das verstanden habe bekommt man den bonus nicht direckt irgentwo darauf sonder der bonus ist die grundlage der berechnung... also wenn du verstehst was ich meine ;-)
 

TitoParasitoIcognito

seh ich auch so, fuer mich gibts derzeit nur 2 werte, schiessen und ausweichen (nicht ident mit den fertigkeiten).

schusswert ergibt sich aus: leiten, zielen, verstecken/ausdauer
zielwert aus: leiten, ausweichen, verstecken/ausdauer

und auf diese werte gibts dann die boni von fertigkeiten, gebaeuden, gelaende. (?)