• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Bekleidung für die Fortkämpfe

DeletedUser12843

Ich skille jetzt mit Stufe 78 um auf Fortkampf.

Und bisher verwirren mich die Ratschläge nur.
 

DeletedUser

emmm

So leute...
ich habe das ganze nicht verstanden....
sagen wir ich bin Stufe 60 und habe durch antribute und fertichkeitspunkte +kleidung rund 330 Verstecken und 70 ausweichen. wie wird das nun mit den punkten gemacht.
 

DeletedUser12843

du kämpfst besser, wirst weniger oft getroffen u.a.
Ich habe 20 Punkte von Errichten gut verteilt und jetzt machen Fortkämpfe richtig Spass.
 

DeletedUser

hmmmm naja....
ich bin erst stufe 60. Ich wart noch 20 lvl bis ich FK werde

was bekomm ich so an ep bei nem fortkampf mit lvl 80?
 

DeletedUser

Genau drei. Die Exp-Formel für Level 80er ist ihre Stufe minus 77, dann Level (80+x) - (77+x), x sei die Anzahl der Level über 80.
Wenn Du Pech hast halt auch mal weniger. :p
 

DeletedUser

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=25965&page=9

es gibt keine "die" beste Bekleidung. Es hängt immer von deinen gesetzten Skills ab. Dabei ergeben sich folgende Kriterien für Skills (ohne Lebenspunkte zu berücksichtigen):

Leiten 2x; Zielen 1x; Ausweichen 1x; je nachdem für Angriff: Ausdauer 2x; oder für Verteidigung: Verstecken 2x.

dh. für einen Punkt Zielen und einen Punkt Ausweichen je 2 Punkte in Leiten, Ausdauer und Verstecken. Warum? Weil sie so oft in die Bonuspunkteberechnung einfließen. ABER: Skills bis zum Himmel bringen nicht viel, da mehr immer weniger bringt. Und Lebenspunkte müssen als Fortkämpfer auch sein.

Ich persönlich finde die braune Krawatte, den edlen Stoffhut und die Sandalen gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Alfred1000 es gibt keine genauen Infos für was es EP in einem Fortkampf gibt.

Aber es gibt welche für KO's, Treffer, Ausweichen, Flagge halten, überlebte Runden und ev. noch mehr.

Wichtig ist das der Kampf ausgeglichen ist, wenn die Zahlen Angreifer zu Verteidiger zu viel abweichen werden die möglichen EP mit einem Faktor kleiner 1 multipliziert und es gibt dann für beide Seiten kaum EP

Maximum EP sind 1500, aber dazu benötigt es einen guten Kampf und ca. 6-7 KO's

Am besten du suchst dir eine erfahrene Fortkampftruppe auf deiner Welt und lernst, dann kommen die guten Kämpfe und die EP von ganz alleine.

Und nicht vergessen Fortkampf ist Teamarbeit, Einzelkämpfer sterben einsam und alleine.
 

DeletedUser

Ich halte es für fraglich,
die exp anhand der KO's festzumachen.

In der Hilfe steht:
Du erhältst für die Teilnahme an einem Fortkampf Erfahrungspunkte. Diese errechnen sich aus deiner Stufe, den Schaden den du gemacht hast, die Dauer die du durchgehalten hast und ob du den Kampf gewonnen oder verloren hast.

Schaden ist bei halbwegs ausgeglichenen Fortkämpfen(1 Drittel Verlust auf beiden Seiten) führend in der Exp-Berrechnung
Verlierer des FK: gemachter Schaden/4
Gewinner des FK: gemachter Schaden/3

aber um die Bonuspunkte im FK einzuschätzen muss man nur diese Formel haben:
http://http//forum.the-west.de/showpost.php?p=277503&postcount=17http://forum.the-west.de/showpost.php?p=277503&postcount=17
und
die Rechnungen von Magister Wigbold haben
siehe sein letzter Post.

Bei Magister Wigbold's Beitrag inkl Link sind die neuen Errichterboni mit und ohne PA nicht beachtet, denn als diese Rechnungen entstanden, war noch nichts von dem Update bekannt.

die Skillpunkte spielen eh schon eine untergeordnete Rolle, aber die 200 auf alles nur für die paar Bonuspunkte anzuvisieren, ist doch eher sinnfrei.
 

GeMini

Revolverheld
Die Stufe hat imho nichts mit den EP zu tun, und KO's geben am meisten EP!

Und das mit dem Schaden ist eine Näherung, aber normal hat man bei hohem Schaden auch viele KO's
 

DeletedUser16831

In der TWT stand doch auch: Wenn man mehr als die hälfte seiner LPs verliert bekommt man mehr XPs.


Sehr wichtig ist auch das es ein ausgeglichener, langer Kampf ist
 

DeletedUser

Die Stufe hat imho nichts mit den EP zu tun, und KO's geben am meisten EP!

Und das mit dem Schaden ist eine Näherung, aber normal hat man bei hohem Schaden auch viele KO's

beim nächsten FK wo beide Seiten hohe Verluste haben,
such dir mal einen mit anderer KO Zahl und dem ungefähr selben Schaden, Level(+-10) und der selben Seite wie du und dann vergleiche deine Exp mit seinen.

Das Level wird nur zu einem gewissen Grad eingehen, so dass man diesen Unterschied kaum merkt.
 

GeMini

Revolverheld
Meine sind schon lange 0!
Wäre einfach unfär wenn die Stufe auswirkung auf die EP hätte.
Ich denke das können auch die Leute wiederlegen die vorrangig mit den EP aus Fortkämpfen leveln
 
Oben