• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beta: The West Window Manager

Töter1.000.000

Goldgräber
und was mir grad noch auffällt dieses schnellbuttons (mirm fällt der name nicht ein) sind jetzt dauerhaft durchsichtig seit ich das installiert hab

090410121748_window_manger_fehler.JPG
 

DeletedUser478

noch ein (unwesentlicher) verbesserungsvorschlag: die buttons genauso umranden wie alle anderen
und noch einer: bei spielerprofilen vielleicht noch den spielernamen hinzufügen, sonst wirds bei mehreren profilen unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

stimmt so weit hab ich nicht gedacht, sonst msste man ja auch bei arbeiten usw den namen hinschreiben....ich streich es gleich mal raus^^
 

DeletedUser10659

und was mir grad noch auffällt dieses schnellbuttons (mirm fällt der name nicht ein) sind jetzt dauerhaft durchsichtig seit ich das installiert hab

090410121748_window_manger_fehler.JPG

Bei mir nicht ändere mal die reihen folge der Skript. Ich habe zwar meine auch verschoben und es hat sich nichts geändert.
 

DeletedUser

hui da gibts ja ne ganze menge an aufgaben^^. ist aber gut so :)
ich guck mir das in den nächsten tagen mal an
 

DeletedUser

Ich hab mal kurz nachgedacht und folgendes herausbekommen:

Code:
function setWindowsTransparent(id){
    var windows = getWindows();

    for (var i=0; i<windows.length; i++){
        if (windows[i].style.display != "none") {
            document.getElementById(windows[i].id).style.opacity = "0.1";
        }
    }
    document.getElementById(id).style.opacity = '1';
}




            img.src = "/img.php?type=window_title&value="+imgValue;
            img.style.marginLeft = '1px';
            img.setAttribute('onmouseover', 'setWindowsTransparent("' + windows[i].id + '");');
            img.addEventListener('mouseout', setVisible, false);

Ist ungetestet, werde ich aber gleich noch machen!
Ist der Mouseovereffekt.

€: Hab nochwas geändert, funktioniert jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

sorry, hatte übers wochenende nicht die zeit weiter zu machen.
aber danke knight, musste noch etwas verändern aber jetzt geht der mouseovereffekt. wird in die nächste versionveröffentlichung gepostet.

andere frage: gibt es nicht ne elegantere art abzufragen ob sich ein fenster geöffnet / geschlossen hat als zu pollen? gibts nicht irgendwie einen listener der guckt ob ein child hinzukommt / gelöscht wird?
onclick auf den body hab ich mir auch schon überlegt, aber das gefällt mir irgendwie nicht
 

DeletedUser

andere frage: gibt es nicht ne elegantere art abzufragen ob sich ein fenster geöffnet / geschlossen hat als zu pollen? gibts nicht irgendwie einen listener der guckt ob ein child hinzukommt / gelöscht wird?

versuch mal in den "window" div onchange reinzubauen, dann könntest du immer, wenn dort was geändert wird prüfen, welches fenster das ist. ist ressourcenschonender, weiß aber nicht ob das funktioniert.

€: Dann müsste man aber auch prüfen, ob ein Fenster, was schon da ist, geändert wurde.
 

DeletedUser15601

ist euch schon aufgefallen, wenn man die fenster mittels dem window manager minimiert, dass dann dort undefined statt z. B. Arbeit steht?
 

DeletedUser

jo ist ein kleiner bug (meiner meinung nach auf innogames seite, aber die werden das sicher nicht korrigieren^^). werd ich mal korrigieren wenn ich wieder zeit habe, momentan hab ich die leider nicht.
dann wirds auch wieder ne neue version geben mit dem mouseovereffekt und interne veränderungen um das skript performanter zu gestalten
 

DeletedUser15601

das ist ja auch genauso wie bei deinem F2 Fensterminimier-Skript...

da steht auch undefined
 
Oben