• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Beten in der Kirche

  • Themenstarter Deleted User - 2046291
  • Startdatum

Deleted User - 2046291

Werte Gemeinde,

nachdem mir mein örtlicher Bibelverein dieses Internetz-Spiel empfohlen hat, wollte ich nun auch einmal sehen, womit sich die Jugend von heute so die Zeit vertreibt, statt ehrfürchtig in der Bibel zu lesen. Dabei bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen: Nachdem ich einige Aufgaben für den Gastwirt Heinrich Läufer (unredl.: "Henry Walker") erledigt hatte, erwartet dieser auf einmal von mir, dass ich in der Kirche einer Stadt bete. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass die Kirchen in diesem Spiel auch römisch-katholischen Maßstäben entsprechen würden, denn so kann ich beispielsweise weder Weihwasser noch Messdiener erkennen. Unter diesen Umständen kann ich keinesfells die heilige Messe zelebrieren, denn ich möchte ja keine Sünde begehen! Daher ersuche ich Sie, werte Administranz, mich ein für alle mal von diesen schändlichen Aufgaben zu befreien, damit ich weiterspielen und weitere Aufgaben von Heinrich Läufer erledigen kann, ohne gleich im ewigen Höllenfeuer zu landen.

Erhabenst,
Ihr Prediger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2046291

Knabe Totti,

ich hoffe imständig, dass Sie sich irren. Schon aus Sicht des Jugendschutzes ist es nicht zumutbar, in einem öffentlich zugänglichen Spiel eine evangelische Kirche zu betreiben. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Kindern unter 25 Jahren der Zugang zu dem Spiel "Der Westen" nur unter Aufsicht eines Erwachsenen gestattet ist, soll es in diesen verlotterten Zeiten immer wieder Bengel geben, die sich Regeln widersetzen. Diese Kinder sind auf ewig verloren, wenn sie dann in ihrer Leichtgläubigkeit dem Evangelismus verfallen.

Da ich vor der Kirche allerdings weder unzüchtig gekleidete Damen, noch Teufelsbeschwörungen entdecken kann, gehe ich jedoch selbstredend davon aus, dass es sich um ein streng katholisches Gotteshaus handelt.

Belehrend,
Ihr Prediger
 

Gelöschtes Mitglied 561

Mein lieber Prediger,
dieses Spiel wurde in der norddeutschen Wildnis entwickelt, daher handelt es sich leider selbstredend um streng protestantische Kirchen...
 

Paradoxum

Landstreicher
Wenn unzüchtig gekleidete Damen vor dem Gotteshaus stehen , würde ich mutmaßen das es sich dann eher um ein Freudenhaus handeln würde.
 

DeletedUser17784

Wie sieht es denn mal mit einer Mosche aus,oder einem Buddha Tempel?
 

DeletedUser29516

Werter Prediger,
mit Verlaub,mit ihrem einloggen in dieses Spiel ist ihr platz in der Wärme schon reseviert,da hier geschossen,gemeuchelt und geraubt wird,ganz zu schweigen von den vielen vielen Quests bei dennen es meist auch um das morden geht...und warum ist das so?nun die kirche predigt dies jeden tag
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Eminenz, spätestens dann, wenn Ihr in diesem Zwischennetz versuchen würdet, Aufgaben der unheiligen Maria (gemeinhin nennt sie sich Roalstad), des heidnischen, offen Drogen konsumierenden Wilden genannt Waupee, oder des dem Alkohol verfallenen Gesetzeshüters Johannes Fitzbrenn zu erfüllen, würdet Ihr Euren persönlichen Weg in die Hölle zu beschreiten beginnen.
Dass zu Beginn der frevelhafte Besuch eines nicht katholischen Gotteshauses steht ist daher Absicht, um mit dieser großen Hürde auch die nur wenig frommen Schäfchen abzuhalten, sodass wir fiesen Halsabschneider unter uns sind. Sie sind herzlich eingeladen :dastradly:
 

Deleted User - 2046291

dieses Spiel wurde in der norddeutschen Wildnis entwickelt, daher handelt es sich leider selbstredend um streng protestantische Kirchen...
Bitte verzichten Sie auf derartige Scherze, wenn es um die Zukunft unserer Jugend geht. Sonst glaubt ein dahergelaufener Taugenichts noch, Sie sprächen wahres Zeugnis! Wie jedes Spiel im Internetz, wird doch wohl auch dieses vor seiner Veröffentlichung zunächst von einem löblichen Erzbischof nach strengen katholischen Maßstäben überprüft und schließlich freigegeben worden sein. Die Firma "Erfindungsspiele" genießt schließlich einen schnaften Ruf und verfügt über viele Ventilatoren.

Ist die Kirche nicht auch ein Ort göttlicher Freuden? Im weitesten Sinne also auch ein "Freudenhaus"?
Um Himmels Willen, wo denken Sie hin? Ich weiß nicht, in welchen unredlichen Kirchen Sie der Sonntagsmesse frönen, aber wenn Ihnen das Freude bereitet, machen Sie es definitiv falsch! Ein Gottesdienst hat ehrfürchtig zu erfolgen, immer mit dem drohenden Fegefeuer im Blick. Nur wenn Sie so lange beten, bis Ihre Knie blutig sind, sündigen Sie nicht durch falsches Gebet.

Wie sieht es denn mal mit einer Mosche aus,oder einem Buddha Tempel?
Werter Herr Fisch, für Sie gilt dasselbe wie für die holde Dame Elisabeth. Sparen Sie sich ihre Witze bitte für das Schwefelbad auf, das Ihnen gewiss bevorsteht.

nun die kirche predigt dies jeden tag
Glauben Sie etwa nicht an das, was in der heiligen Schrift geschrieben steht? Oh Graus!

Aufgaben der unheiligen Maria (gemeinhin nennt sie sich Roalstad), des heidnischen, offen Drogen konsumierenden Wilden genannt Waupee, oder des dem Alkohol verfallenen Gesetzeshüters Johannes Fitzbrenn zu erfüllen, würdet Ihr Euren persönlichen Weg in die Hölle zu beschreiten beginnen.

Wer sind diese Maria, der drogensüchtige Wilde und Johannes Fitzbrenn? In meiner Kneipe des Heinrich Läufer befindet sich nur eben jener und ich wünsche, dass dies auch so bleibt!

Die Sonntagsmesse vorbereitend,
Ihr Prediger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Weihwasser noch Messdiener erkennen..........
Erfrischend ein neues Gesicht hier, willkommen und bleib uns erhalten bitte :up:

Doch, doch kann man sehr leicht erkennen, Weihwasser macht doch täglich unser Henry im Saloon und manche hier weihen ihn auch ordentlich ein.
Ich bleibe da lieber beim Kaffee, bin auch nicht so Christlich wie die meisten Mitspieler hier, die suchen sogar Whis.. öhm Weihwasser regelmässig für Henry und für manche Quests hier.
Messdiener erkennt man sehr leicht, sind die, die den Revolvergürtel immer sehr locker geschnallt haben und es danach wieder Arbeit in Form von Beerdigungen für unseren Geistlichen gibt.
Dadurch kannst du genug Hl.Messen zelebrieren, notfalls auch selber für Arbeit sorgen falls dir rund um den Friedhof etwas langweilig wird. :shootout:
Manche Mitspieler werden dir bei der Arbeit, Gräber ausheben gerne etwas behilflich sein, ich bleib da wieder mal bei meinem Kaffee und genieße die Ruhe und Andacht der Mittrauernden.
In diesem Sinne, schau auf deine Schafe,

Ergebenst
der kaffeeschlürfende Kaffeetrinker
 

supahtotti

Revolverheld
Um Himmels Willen, wo denken Sie hin? Ich weiß nicht, in welchen unredlichen Kirchen Sie der Sonntagsmesse frönen, aber wenn Ihnen das Freude bereitet, machen Sie es definitiv falsch! Ein Gottesdienst hat ehrfürchtig zu erfolgen, immer mit dem drohenden Fegefeuer im Blick. Nur wenn Sie so lange beten, bis Ihre Knie blutig sind, sündigen Sie nicht durch falsches Gebet.

Freut euch mit den Fröhlichen (Römer 12:15)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Werter Prediger,
Ich hab in meiner Stadt eine große Kirche, die jeder besuchen darf.
Sie dürfen nicht einteten, sie haben Hausverbot.
Eine Ausnahme gibt es natürlich, Wenn sie sternhagelvoll sind, sich dennoch nicht übergeben,
gut angeheitert mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen und einem Gang vergleichbar einer Großtrappe beim Balztanz, dann sind sie uns herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2046291

Herr Oliver Robust,

natürlich können Sie jederzeit von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mir den Zugang zu Ihrer Kirche verwehren. Allerdings können Sie nicht verhindern, dass ich mich im Geiste in diese begebe und dann dort den HERRN preise.

Das Gesangsbuch holend,
Ihr Prediger
 

misserfolg

Revolverheld
für alle noch nicht gläubigen biete ich den beitritt zu den rindfleischianern an, wir glauben , dass man aus 1 kilo rindfleisch eine gute suppe kochen kann ... all welcome und das können wir auch belegen :)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Werter Prediger,
wie laufen sie in Louisiana nur rum?
Bedecken sie sich. Des Kaisers neue Kleider sind so aufdringlich.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Werter Prediger,
mir ist bis heute noch nicht klar welche Auswirkungen das Beten im Spiel hat.
Inno schweigt sich aus, bei der Frage.
Vielleicht können sie Licht ins Dunkel bringen und Inno einen tollen Vorschlag unterbreiten, nachdem sie sich eine Hose angezogen haben.
 
Oben