• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beutel und Kisten zu Weihnachten

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen,

bald steht ja der Weihnachtssale wieder an und ich beginne ein wenig meine Bonds zu verplanen.
Da ich selbst die Events nach dem Valentinevent nicht wirklich als Spieler mitbekommen habe, möchte ich nun ein wenig Feedback von anderen einholen.
Ich hab es bereits ingame im Saloon probiert, aber da wird der Chat direkt vergifftet mit "Anti-CM/GM-Parolen". Deshalb nun der Versuch hier.
Generell waren für mich auf den ersten Blick vier Sets dieses Jahres interessant.

Ich besitze keines dieser oder auch der anderen Sets selbst und kann deshalb diese nur anhand ihrer Werte beurteilen und habe sie natürlich selbst nie getestet, kenne ihren Marktwert nicht, usw.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung über diese Sets dalassen könnte, oder mir vielleicht sogar ein Set aufzeigt, das ich übersehe. :)

Danke und LG
fire

PS.: Für alle die es immer noch nicht geballert haben: Kein CM, kein GM, kein Teammitglied, leider nur noch ein dusseliger Spieler wie ihr alle.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi Fire,

Reveres` Set hast vergessen, welches für Händler vor allem hochinteressant ist:

Ebenfalls sind Teile des Lokomotivingenieurs sehr brauchbar:

Das Waffenset gehört zum schnellsten derzeit verfügbaren Speed-Set (https://forum.the-west.de/index.php?threads/beste-kleidungen.77249/#post-856422)

Das Schaffnerset kann ich letztlich für nichts empfehlen. Es hat hauptsächlich Werte, die für Abenteuer geeignet sind, aber Deff bringt in Abenteuern leider gar nichts.

Der Kopfgeldjäger wird von so gut wie allen Duellanten, oder solchen, die es gern wären, gesucht, Fischer ist das beste Produktfund-Set und mit dem Kapitän bist Du bestens (besser als Amisch oder Murrieta) in FKs ausgestattet, wenn Du Damage machen willst.

Gruss,
Birdie
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde das Schaffner-Set schon geil als Soldat im FK, gibt gut Widerstand. Aber wie das im Vergleich zu Cortina wird, keine Ahnung, aber da Cortinas Set ja schwerer zu erlangen ist, ist das Schaffnerset aus meiner Sicht toll für FK-Deff.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Denke, dass es fast immer sinnvoller ist, auf die 2019er Beutel zu gehen, zumindest wenn man Kapitän schon hat.
Cortina ist ja nicht im Beutel, von daher macht 2019 m.E. sowohl für Duell ( Cowgirl, Highlander, Vaq ) als auch für FK ( Livi + Phoebe ) mehr Sinn.
 

kfbir

FK-Meister 2023
also fire endlich mal wieder eine vernünftige und sinnvolle diskussion im forum. für den anstoß dazu verdienst du lob, dank und anerkennung. den kapitän habe ich zwei dreimal ausprobiert, bringt viel leiten, brauchbaren schaden, widerstand hab ich vergessen. hab mich aber alles in allem entschieden piza weiter zu verwenden. ein problem würde ich hier gerne auch noch vertiefen und zwar habe ich den eindruck, dass lp-spieler zumindest im ersten fk-jahr klar und eindeutig im vorteil gegenüber schaden-spielern sind. es kommt wohl einfach auf die erfahrungen im skillen an und da hüten halt die altspieler gnadenlos ihre geheimnisse. und an fire muß hier nach dem lob oben, kritik kommen, dein fk-guid ist zwar soweit ok, aber in skill fragen einfach zu oberflächlich und zu allgemein gehalten. da fehlen nachprüfbare zahlen, beispiele gibt es zwar, die sind aber teilweise unklar.
zurück zum lp-spieler. es scheint halt etwas einfacher sich mit 12000 lp und hohem ausweichwert in die abwehr zu stellen, als entsprechend geskillt, 12000 schaden zu machen. da bin ich mir allerdings verdammt unsicher. fakt ist jedenfalls in mexi, dass in der leistungstabelle die lp-skiller überwiegend im ersten drittel zu finden sind. dazu kommt noch, dass ein sniper einfach deckung braucht, sonst ist er in einer runde vergessen. viele lpler sind aber besonderst flink mit den füßen, was in der regel für den leitenskiller leichensack bedeutet. das alles ändert sich natürlich mit der zeit, dann kommen soldis auf 28k lp und schadenmacher bringen dann locker 40-50k. dann sind natürlich die richtig geskillten leitenskiller wieder im vorteil. aber wie das alles so abgeht, das sollten wir hier diskutieren.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
dein fk-guid ist zwar soweit ok, aber in skill fragen einfach zu oberflächlich und zu allgemein gehalten. da fehlen nachprüfbare zahlen, beispiele gibt es zwar, die sind aber teilweise unklar.
Es gibt genau zwei Skills:
Charisma + Leiten
Stärke + LP

Da gibts kein "zu allgemein gehalten".

Würde mich aber sehr freuen, wenn wir solche Skillfragen nicht in diesem Thread klären, da es hier um Sets gehen sollte :)
 

dros

FK-Meister 2023
Es gibt genau zwei Skills:
Charisma + Leiten
Stärke + LP

Gibt da schon noch 1-2 Alternativen die absolut Sinn ergeben können. Mitglied eines Geheimbundes muss man dafür aber leider nicht sein,
FK-Berichte und die Sets die d azu getragen werden sind ja jedem zugänglich. Zu den Sets bzw. zum Thema. Ich meine an Cortina wird in den Deffs (außer natürlich bei den dmgern) kein Weg vorbeiführen. Wenn man die Wahl hat macht es keinen Sinn mehr Livingston, Schaffner usw. zu tragen. In der Att trägt diese Zielgruppe wohl ihr altes Set weiterhin, der Rest den Kapitän. Dazu gab`s mit Revere und Fischer schon richtig starke Sets dieses Jahr, deswegen macht es für alle außer den Duellanten wohl keinen Sinn nach nem alten Beutel zu greifen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Gibt da schon noch 1-2 Alternativen die absolut Sinn ergeben können. Mitglied eines Geheimbundes muss man dafür aber leider nicht sein,
auch die behandle ich in meinem Guide und sage auch was daran Sinn macht und was, bzw. wann nicht ;)
Also alles abgedeckt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
...viele lpler sind aber besonderst flink mit den füßen, was in der regel für den leitenskiller leichensack bedeutet. das alles ändert sich natürlich mit der zeit, dann kommen soldis auf 28k lp und schadenmacher bringen dann locker 40-50k. dann sind natürlich die richtig geskillten leitenskiller wieder im vorteil. aber wie das alles so abgeht, das sollten wir hier diskutieren.
Da würde ich gern mitdiskutieren. Aber eben nicht an dieser Stelle. Hier geht es um Sets.


Wenn man die Wahl hat macht es keinen Sinn mehr Livingston, Schaffner usw. zu tragen. In der Att trägt diese Zielgruppe wohl ihr altes Set weiterhin, der Rest den Kapitän. Dazu gab`s mit Revere und Fischer schon richtig starke Sets dieses Jahr, deswegen macht es für alle außer den Duellanten wohl keinen Sinn nach nem alten Beutel zu greifen.
Das mag ja alles sein. Dennoch gibt es meines Erachtens einen guten Grund auf alte Beutel zurückzugreifen, selbst auf 2018er: Joaquin Murrietas Pferdeset. Ich kenne kein anderes Pferdeset, das besser geeignet ist Schaden anzurichten. Es hat Leiten, Fallenstellen, Verstecken, sogar einen Sektorbonus von 45 und vor allem, es senkt den Schaden nicht durch unnötige LP. Die guten Schadenssetes wie Union Officer und Kapitän wiederum haben kein eigenes Pferdeset.
 

kfbir

FK-Meister 2023
ein set liebe bratwurst und lieber fire sind skillung pur und auf den punkt gebracht werden sie durch die feinskillung durch fert und atri-punkte. nur beide zusammen bringen deinen leistungslevel im fortkampf oder an anderer stelle. also set und feinskillung gehören nit nur im fk immer zusammen. dazu kommt natürlich noch dein persönliches leistungvermögen beim kampfverhalten und dein klick-fleiß bis stufe 150 und als krönung deine bereitschaft nuggis ein zu setzen. da es aber auch ne menge set für andere bereiche gibt, z b zum arbeiten, produkte suchen uam mögt ihr recht haben, meine fragen gehören wohl nit unmittelbar hier her.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Du verkennst offenbar die Situation, kfbir. Ginge es um das Optimum, dann müsste ich vor jeder DEF alle meine Verstecken-Punkte auf Fallenstellen umskillen und anschliessend für die nächste ATT wieder zurück.

Nein, es geht nicht um ein tatsächliches Maximum, sondern darum, den bestehenden Skill passend zum Vorgehen im nächsten Kampf durch Wahl der passenden Kleidung möglichst zu optimieren. Ich muss die Situation vor dem Kampf einschätzen und mich für das Feintuning durch entsprechende Klamotten entscheiden,

Ich muss kein Union Officer Gewehr+4 haben, entscheidend ist, ob ich mit vertretbarem Aufwand für mein Team nützlich sein kann und meinen Teil dazu beitragen kann, den Sieg zu erzwingen (gerade wenn der Gegner es Einem nicht leicht macht). Ihn zu schwächen und ihm in der entscheidenden Phase die Stosskraft zu nehmen. Schaden nicht als statistischer Wert, sondern gezielt da Schaden anrichten, wo es dem Gegner am meisten weh tut.

Rechne ich mit einem Flagrun (egal ob dem eigenen oder dem des Gegners) kommt es in dieser Phase auf Feuerkraft an, um den Angreifern die Stosskraft zu nehmen. Da gebe ich gern allen Kollegen im Sektor möglichst viel Bonus. Mache ich hingegen freie Jagd auf geschwächte Gegner und gegnerische Leitenskiller, dann muss ich flexibler sein und kann eher auf den Bonus für Andere verzichten.

Um diesen Spielraum zu haben benötige ich natürlich unterschiedliche Klamotten und um die passenden zu finden und sie für den jeweiligen Kampf möglicht erfolgreich einzusetzen sollte ich ihr Eigenschaften kennen (und genau um diese geht es hier im Thread).

Was nützt mir zum Beispiel Frys Pferdeset, das gute Werte nur im 4er Set mit Waffen bringt, wenn ich bereits eine bessere Waffe habe, auf die ich nicht verzichten will? Murrietas Pferdeset wiederum ist auf Fairbanks auf dem Markt nicht zu bekommen und wer es nicht hat, der ist gezwungen, sich nach einer Alternative umzusehen. Leider haben viele der Sets mit passenden Werten unnötigerweise auch vielzuviele LP, ein Alptraum für Schadensmacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Entdecker
Als Händler nutze ich Paul Reveres Set. Das Set hat aber Nachteile:
- Wenn dir ein Setteil fehlt, ist der beste Boni futsch -> Schwarzbrenners Set ist dann besser
- Verfuegbarkeit: Das Set ist schwer zu bekommen, Kleider gehen gerade noch, Waffen und Pferde habe ich auf Fairbanks noch nie gesehen.
- Wenn man auf den hoechsten Fundwert abzielt ist Schwarzbrenners Set besser. Dieses Set ist günstiger hat aber den Nachteil das man wesentlich weniger Einkommen erwirtschaftet. Pferd und Sattel habe ich aber auf Fairbanks nie gesehen.

Ich arbeite selten mehr als 8h am Tag (meistens weniger), mit Reveres Set kommt man aber doch relativ schnell an die Million, wenn man die gefundenen Sachen verkauft. 110% mehr Verdienst und Fundwert macht schon was her.

Innogames mag Haendler-Sets nicht so sehr, Schwarzbrenners Set ist ueber 2 Jahre alt. Das hat aber Vorteile: Wenn man einmal ein Set zusammen hat, hat man lange Zeit ruhe und kann die meisten Events im Jahr ignorieren. Als Gelegenheitsspieler ist das genau das richtige fuer mich.

Akzeptable Preise Reveres Set Fairbanks:
- Jacke: < 350K
- Hose: < 200K
- Guertel: < 120 - 150K
- Stiefel: 50K - 80K
- Hut und Schal: < 20K

Ist meine Meinung, alles was teuer ist kaufe ich nicht. Waffen und Pferd, nie gesehen. Der Preis ist pro Stueck sicher eine Million, aber das lohnt sich kaum, denn man hat zwei Jahre (keine Garantie) um die Kosten rein zu holen bis das nächste Set kommt. Man müsste also pro Tag mit dem Waffen und Pferde Set $5.500 mehr verdienen... $4M / 2 Jahre = $5500.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Paul Reveres Waffenset gibt es nicht und die Verfügbarkeit des Pferdesets scheint unterirdisch zu sein. Auf Fairbanks habe ich auch noch keines gesehen. Aber selbst wenn, das Pferd alleine hat keinen Nutzen, Es erhöht die Glückschance zwar um 18%, bringt aber nicht mehr Verdienst. Besser ist es schon mit dem Sattel, bringt der allein immerhin 12% mehr Verdienst ein. Erst im Set kommt man auf 48% mehr Verdienst und 42% mehr Glück (die Handelswerte mal aussen vor gelassen).

Das Patriotenpferdeset bringt auch schon einen Verdienstbonus von 30%. Aber kein Glücksbonus und keine Handelswerte.

Von den zu erwartenden Preisen abgesehen, die sich wohl niemals amortisieren werden kann es schlimmstenfalls passieren, dass man eines der beide Pferdesetteile für ausgesprochen viel Geld bekommt, das andere Setteil aber ewig auf sich warten lässt. Jedenfalls keine Perspektive, die Paul Reveres Waffenset für mich interessant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Entdecker
Es kommt darauf an wie man spielt. Sagen wir man ist in einer Stadt und kann zumindest Pferd und Sattel irgendwie bekommen. Zumindest im Bund konnte an früher immer gut tauschen, weiss aber nicht ob das noch so gut geht, da es viel weniger Spieler gibt und Fairbanks vielleicht keine extreme Nuggetwelt mehr ist. Einst hat man durch Freundschaften auch ein Set vollmachen können.
Sollte man mit Premiumbonis spielen, lohnt es sich vielleicht eher, da man dann 16 Stunden am Tag arbeitet und +42% Glueck schon ordentlich zieht. Auf 2 Jahre gesehen lohnen sich 2 Mio an Ausgaben schon und macht Gewinn, aber da es keine Garantie gibt wann das nächste Handelsset kommt ist das ordentlich Glücksspiel.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Selbst als No-Nugget-Player braucht man keine 2 Jahre um 2 Mios zu verdienen. Diese Rechnung ist wirklich nur für die totalen Faulenzer.

Du sparst Dir einfach mal 3-4 Wochen die Gratis-Nuggets, schaltest 14 Tage erhöhtes Einkommen frei und packst dazu noch Automatisierungs- und Erholungsplaketten oben drauf, stellst Dich mit Glücksset und -Boost ans Handelsbüro und Du hast die Kohle drin.

Man kann dieses Spiel ohne weiteres, nur durch ein wenig Cleverness absolut ohne einen einzigen Cent spielen, ohne dass man irgendwelche Einschränkungen im Spiel hat. Ok, Du wirst Dir ohne Nuggets keine Premium-Klamotten kaufen können, denn bis Du da genügend Nuggets zusammenhast, dauert das locker mehr als 2 Jahre, aber das ist auch schon alles.
 

Denali

Entdecker
Die 2 Mio an sich sind nicht das Problem, es ist das Delta zwischen diesem Pferde-Set haben und nicht. Die 2 Mio muessen nur mit dem Delta rein kommen, ansonsten lohnt es sich nicht.
Im Moment nutze ich Juan Ponce Pferde Set und koennte es fuer vielleicht (sofern überhaupt verfügbar) 2 Mio ersetzen. Es gibt aber kein Pferde/SattelSet auf dem Markt (nie gesehen) daher ist die Diskussion eigentlich nutzlos. Selbst wenn man 2 Mio hat, kann man das Set nicht kaufen.

Das Delta zwischen Juan Set und Reveres Set muss sich amortisieren. Je nach Spielweise kein Problem... aber eben je nach dem.
 
Oben