• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beutel und Kisten zu Weihnachten

Bratwurstesser

Revolverheld
Das Patriotenpferdeset hat zwar keine Handelspunkte, dafür aber einen Geldbonus von 30%, immerhin 10% mehr als das Juan Ponces Pferdeset. Ich kann ja mal heute Nacht zwei Stunden Handelsbüro leiten einstellen. Einmal mit dem einen Set und einmal mit dem anderen. Dann habe ich wenigstens einen konkreten Vergleichswert.

Die zusätzlichen 18% Verdienst und der zusätzliche Ertrag durch 12% mehr Glück sowie die zusätzlichen Handelspunkte müssten bei Reveres Pferdeset bei einem angenommenen Kaufpreis von 2000000 täglich 2739 Dollar einbringen, damit es sich in 2 Jahren amortisiert (und das auch nur, wenn es tatsächlich verfügbar wäre).



Sollte man mit Premiumbonis spielen, lohnt es sich vielleicht eher, da man dann 16 Stunden am Tag arbeitet und +42% Glueck schon ordentlich zieht. Auf 2 Jahre gesehen lohnen sich 2 Mio an Ausgaben schon und macht Gewinn, aber da es keine Garantie gibt wann das nächste Handelsset kommt ist das ordentlich Glücksspiel.
Wie gesagt, es geht nicht um die absoluten Werte, sondern nur um die Differenz zum nächstbesten Pferdeset.

Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass der tatsächliche Kaufpreis meiner Einschätzung nach wahrscheinlich weit darüber liegen wird (sofern überhaupt verfügbar), was die Rechnung sofort zur Milchmädchenrechnung macht und andererseits hält man die 16 Stunden HighPrice-Arbeiten kaum durch. Denn benötigt man Produkte, dann ist ein anderes Set angesagt und macht man dann auch noch Quests mit zahlreichen studenlangen Niedriglohnarbeiten, dann klappt auch dieses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Entdecker
Von Preis mal abgesehen, ich denke wenn man zum Beispiel gerne FKs macht, dann macht ein entsprechendes Set Spielfreude. Hier ist das auch so.

Das Upgrade von Juan zu John Reveres mag sich vielleicht nicht wirklich lohnen, aber wenn man einen neuen Rekordwert findet, das Gefühl is dann eben was besonderes und schaltet vielleicht auch das ein oder andere Item frei das man sonst nicht hätte.
Da ich ohne Premium spiele, trifft das zwar nicht auf mich zu, aber ich verstehe warum man das beste haben möchte. Den Weg den Birdie geschrieben hat, kann man ja auch machen. Die meisten werden vermutlich von den Premium Plaketten ein paar rumliegen haben. Premium wuerde zumindest bei mir den Tagesgewinn etwa vervierfachen.

Möglicherweise gibt es das Set und andere zu Weihnachten, sofern Innogames die Beutel (für jedermann bezahlbar) im Spiel hat. Immerhin gibt es die Möglichkeit und das ist gut.
 

Malboro2

Entdecker
Das Patriotenpferdeset hat zwar keine Handelspunkte, dafür aber einen Geldbonus von 30%, immerhin 10% mehr als das Juan Ponces Pferdeset. Ich kann ja mal heute Nacht zwei Stunden Handelsbüro leiten einstellen. Einmal mit dem einen Set und einmal mit dem anderen. Dann habe ich wenigstens einen konkreten Vergleichswert.

Maximalen Ertrag erzielst du mit Ponce zu Beginn und wenn die 4 Stunden Arbeit laufen, dann wechselst du auf das Patriotenpferdeset.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Würdet ihr bitte beim Thema bleiben.
Welche Beutel und Sets rentieren sich an Weihnachten zu erwerben.
Nicht: Was hat man wo am besten an ;)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Maximalen Ertrag erzielst du mit Ponce zu Beginn und wenn die 4 Stunden Arbeit laufen, dann wechselst du auf das Patriotenpferdeset.
Heute im direkten Vergleich mit Juan Ponce de Leóns Pferdeset 2452 Dollars und 521 XP, anschliessend mit dem Patriotenpferdeset 2531 Dollars und 677 XP (wobei mir die Erfahrungspunkte ziemlich egal sind).

@firet0uch: hängt das nicht irgendwie zusammen? Wenn ich bestimmte Sets haben möchte, weil sie mir für bestimmte Aufgaben geeignet erscheinen muss ich mich natürlich da umschauen, wo es diese Sets auch möglicherweise gibt. Dazu gehört aber auch die Überlegung, inwieweit sich das Set tasächlich rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Richtig, das gehört zueinander.
Ich frage aber rein nach den Sets und manche der Antworten gehen wir um ganze Ausrüstungen für Arbeiten usw.
 

Denali

Entdecker
Die Frage is doch: Wie willst du spielen firet0ch?
Was ist dein Spiel-Ziel? Der Wert eines Sets oder Weihnachtsbeutels ist davon abhaenig. Mich interessiert ein FK-Set oder Duellset 0... und verstaubt ungesehen im Inventar, aber bei dir kann das anders aussehen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da ich selbst die Events nach dem Valentinevent nicht wirklich als Spieler mitbekommen habe, möchte ich nun ein wenig Feedback von anderen einholen.
Ich besitze keines dieser oder auch der anderen Sets selbst und kann deshalb diese nur anhand ihrer Werte beurteilen und habe sie natürlich selbst nie getestet, kenne ihren Marktwert nicht, usw.
Ich habe in meinem Eingangspost genau geschrieben um welche Events und was es mir geht.
Ganz egal was das Set kann.
Mir gehts nur drum:
Welche Kisten und/oder Beutel rentieren sich.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Für Produktsuche: Absolut Fischer
Ich nutze es mit Clydes Waffenset und Madison P/S
Preislich ab 50k (gesehen in Kent // ab 80k in Mex)

Für Geldsuche: Paul Reveres
Auch nett wegen des Glücksbonus' und der Möglichkeit es beim Handelsbüro anzuziehen.

FK-technisch kommt ja wie immer alles auf die Skillung und den Char an. Brauch ich dir ja nicht sagen :D
Auf Mexiko ist grad schön zu beobachten, dass sich alle auf Kapitän und Cortina stürzten. Einmal für ATT, einmal für Deff. Aber sobald einem Livi oder Zapata in die Hände fallen, sind es klare Favoriten.
Natürlich ist gegen ein Kapitän^3 nix einzuwenden :D
Preislich in Mex: Kleinteile ab 15k, Hose/Kleidung ab 200k, Waffen ab 800k (in Kent teilweise doppelt so teuer)

Schaffner habe ich persönlich noch nie benutzt. Hab zwar allerhand Teile, aber ich nutze dann doch lieber Livi oder Zapata.

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen. Falls du auf Kent noch Einzelstücke zum Veredeln brauchst, melde dich einfach. Ich hab noch a bissl Krempel in den Satteltaschen, den ich nicht brauche. (Kopfgeldjäger, Schaffner, Fischer, etc :) )
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied

Ich habe Schaffner und benutze es als Duellant notgedrungen bei Defs. Mache verglichen mit Kapitän natürlich weniger Schaden, halte aber mehr aus so, dass ich auch mal blocken kann.

Kopfgeldjäger ist ein guter Duell-Def. Set und es spricht nichts dagegen.

Fischer Clams nutze ich so wohl für Produkte als auch Geldsuche und kombierene die Clams mit Patriot PS+WS für Geld und mit Clyde WS + Medium PS für Produkte.

Kapitän hab ich nun für Atts mehrfach gepimpt und bin sehr zufrieden. Hab mal gelesen, dass Kapitän zumindest bei Atts besser als Union sein soll. Aber da bist du der Profi.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nachtrag: Mittlerweile sieht es dank Weihnachtssale anders aus und Reveres Pferdeset ist auch auf Fairbanks present. So hat es dann doch noch auch dort seinen praktischen Nutzen, auch bei mir selber.

Truhen wie die Tag-der-Toten-Truhe-2018 sind für mich verzichtbar, da mich aus dieser ausschliesslich Murrietas Pferdeset interessiert und mir die Chance zu gross ist, für nicht wenig Geld einen Haufen für mich sinnlosen Plunder zu bekommen. Zumal ich ja zwei Sets bräuchte, damit es für mich zum Veredeln sinnvoll würde. Für Leitenskiller, die Murrietas Pferdeset noch nicht haben sieht die Kalkulation natürlich schon anders aus.


Kapitän hab ich nun für Atts mehrfach gepimpt und bin sehr zufrieden. Hab mal gelesen, dass Kapitän zumindest bei Atts besser als Union sein soll. Aber da bist du der Profi.
Besser ist da relativ. Ich selber nutze in der ATT beide und entscheide danach, worauf ich meinen Fokust setze. Ich würde die beiden Sets eher als gleichwertig ansehen nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Landstreicher
Also: ich wollte die Fischer - Klamotten, wegen Produktefund...
....so dacht ich mir, bei meinem Reichtum, da tu ich mir mal die Oktoberfest-Truhe kaufen..
So für 350 000 kann ich ja das Risiko eingehen..
Blöderweise hab ich da ne 0 übersehen...:whistle:
Glück im Unglück war aber: ich hab aus der Truhe die Fischer-Klamotten erhalten............:lol:
Sorry @firet0uch - war bisschen Spam - aber ich hoffe ist verzeihbar ..... und mit den Fischer - Klamotten bin ich sehr glücklich jetzt
 

Titus Santana

Revolverheld
mit dem Verkauf der 2019'er Kisten hat Inno es geschafft nach den Fortkämpfen auch die Duelle platt zu machen. Entweder man gibt mehrere 100 Euros aus um seine Vaqueros/Cowgirl Sets auf Level 2 bzw 3 zu veredeln oder läuft nur noch als Dauer-Opfer durch die Gegend. Es war zumindest ein Fehler das Veredeln dieser Sets zuzulassen.

Wann kommt das nächste Über-Set um wieder mithalten zu können? Spaß am Spiel ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Werde stadtlos... mache ich seit Jahren, es besteht kein Grund "mithalten" zu müssen.
alle 3 tage im morgenmuffelset zu duellieren reicht auch und man erledigt auch noch die tagesaufgabe so ganz nebenbei :)
Entweder man gibt mehrere 100 Euros aus um seine Vaqueros/Cowgirl Sets auf Level 2 bzw 3 zu veredeln oder läuft nur noch als Dauer-Opfer durch die Gegend. Es war zumindest ein Fehler das Veredeln dieser Sets zuzulassen.
also level1 veredelung geht auch ohne euros :)
 

Jo Doe

Entdecker
alle 3 tage im morgenmuffelset zu duellieren reicht auch und man erledigt auch noch die tagesaufgabe so ganz nebenbei :)

Warum?
Fällt das nicht unter Pushing?
Der Ausgang des Duelles ist klar vorhersehbar, nebenbei widerspricht dies ja den Sinn von Duellen.
Man will sich ja messen und nicht wehrlose Mitspieler abschlachten oder sich von überpowerten Duellanten abschlachten lassen. :tumble:
 

misserfolg

Revolverheld
Der Ausgang des Duelles ist klar vorhersehbar, nebenbei widerspricht dies ja den Sinn von Duellen.
nun kannst du lachen, der ausgang des duells ist nicht immer vorhersehbar :) und nur absprachen sind verboten. wenn es um vorhersehbar geht, ist jedes duell, welches ein duellant gegen einen spieler in arbeitsklams startet vorhersehbar und somit sind die meisten duelle nach deiner meinung pushing und widersprechen dem sinn von duellen. :) endlose und mühsame diskussion :)
 
Oben