• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Bewerbung als Teammitglied bei TW

Germanicum

Entdecker
Eigentlich ist das Thema ja schon durch, aber trotzdem würde mich eins interessieren...

Also, von Anfang an: Im Februar diesen Jahres gab es einen Aufruf, sich als Teammitglied für verschiedene Aufgaben innerhalb des Teams von The West zu bewerben. Da ging es u.a. um den Support, Events und andere Schwerpunktaufgaben. Auch ich und mir namentlich bekannte Spieler/innen haben sich um eine der möglichen Tätigkeiten beworben und lange Zeit kam als Nachricht auf den zugeschickten Link, das die Prüfung der Bewerbung noch nicht abgeschlossen ist.

Da ich in den Monaten danach keine weitere Nachricht kam, habe ich den Link jetzt nochmals aufgerufen und bekomme als Ergebnis: "Es existiert keine Bewerbung mit dieser ID."
Nun gut, es muss nicht, aber ich hätte es schöner gefunden, auch mal informiert zu werden, wenn man nicht in die Auswahl kommt. Technisch wäre das sicher auch kein zu großes Problem gewesen. Denn sachlich gesehen trifft die aktuelle Anzeige bei Nutzung des Links nicht zu. Das geht nur, wenn die Bewerbung gelöscht wurde.

Nichts gehen das Team von The West und ich habe auch nichts gegen eine bereits getroffene Auswahl unter den Kandidaten. Aber eine einfache Nachricht wäre doch schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Normalerweise hättest du unter der E-Mail-Adresse, die du im Formular angegeben hast, benachrichtigt werden sollen, wenn sich der Zustand der Bewerbung ändert. Ich gehe davon aus, dass du keine Mail bekommen hast? Wenn das der Fall ist, dann ist da leider etwas kaputt, fürchte ich.
 

Germanicum

Entdecker
So ist es wohl, lieber stay und nicht nur in meinem Fall.

Und wenn ich das aktuelle Ergebnis - wenn man von einem solchen reden kann - des Gespräches auf der gamescom von vor drei Tagen in diesem Zusammenhang sehe, dann ist InnoGames das spielerfreundlichste Unternehmen und der Erfolg der Angebotspalette zeigt, das man in Hamburg schon weiß, wie man das Geschäft betreiben muss.
Ich weiß, der Support hängt auch oft zwischen den Stühlen, nur würde ich mir wünschen, das auch die Spielergemeinschaft sich so fühlt, wie das Team von InnoGames auf dem Foto, das auf dem Stand plakatiert war:
GC2018_115a.jpg
 
Oben