• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bezahlsystem auf allen Welten

DeletedUser15912

Was haltet ihr davon, dass es nun (trotz verprechen es nicht zu tun) ein komplettes bezahlsystem nun auf allen Welten verfügbar ist? Nur Fertigkeiten kann man sich noch nicht kaufen....aber das kommt sicher auch noch zu anfang war nichtmal der Kauf von Erholung und Arbeitsprodukten gegen Nuggets möglich (ich spreche von w1)

Lasst uns vielleicht ein wenig darüber diskutieren...vielleicht ändern wir ja etwas
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Man kann auf Welt 1 keine Produkte kaufen, die Fenster wurden wohl nur nicht angepasst. Aber wenn du da klickst, passiert nichts.
 

DeletedUser15912

Ich habe eher gedacht, dass die buttons NOCH nicht aktiviert sind, genau wie sie mal für die Wegzeithalbierung deaktiviert waren ;)
 

DeletedUser15912

Zitat Innogames:
Wir legen dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist.

Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall denn die Nuggetuser werden mit höheren droprates belphnt (15 sekunden arbeiten eine stunde lang machen = 480 erholung und eine immens höhere droprate ist auch gegeben)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wegzeithalbierung gegen Nuggets gibt es auf den alten Welten nicht.
Höhere Droprates zu haben war schon immer Standardpremium, dein Protest dagegen kommt ungefähr fünf Jahre zu spät und ist meines Erachtens auch nicht angebracht.
 

DeletedUser15912

wie bitte? wegzeithalbierungen gibt es nicht? hast du den versteckten button selbst nicht entdeckt? :D
 

DeletedUser15912

höhere droprates habe ich bisher nur bei abenteurern gesehen ;) aber durch das auffüllen der erholung kann ich KÜRZERER zeit MEHR erreicht werden als durch normale User
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
wie bitte? wegzeithalbierungen gibt es nicht? hast du den versteckten button selbst nicht entdeckt? :D
Klar, aber was meinst du, warum da kostenlos steht?

höhere droprates habe ich bisher nur bei abenteurern gesehen ;)
Hast Recht, höheres Einkommen hat da keinen Einfluss. Aber wo ist dann das Problem? Ist natürlich Quatsch, Produktfundraten wurden und werden beeinflusst.
aber durch das auffüllen der erholung kann ich KÜRZERER zeit MEHR erreicht werden als durch normale User
Aber nicht auf den alten Welten - oder meinst du über aus dem Shop gekaufte Buffs?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15912

man kann durch nuggets seine erholung auffüllen...richtig? dadurch kann man in einem KÜRZEREN Zeitraum MEHR 15 sekunden arbeiten einstellen...

ein Rechenbeispiel

Arbeit: Alkohol transportieren
15 sek 2% droprate glück ist bei allen 3 gleich macht in einer Stunde 240 arbeiten = 480% oder sehe ich was falsch? kostet 480 erholung (die nuggetuser selbstverständlich auffüllen können)

1 Stunde 270% droprate glück wie vorher gleich und 1x pro stunde kann man da arbeiten man benötigt nur 12 erholungspunkte

Also haben Nuggetuser eine schnellere möglichkeit an die Prdoukte zu kommen...
 

DeletedUser15912

kostenlose wegzeithalbierung geht 1 mal und danach kann man noch einmal für 5 NUGGETS halbieren...es ist eine Frage der Zeit bis das auch unendlich oft geht.....
 

DeletedUser725

nö ich kann auf der 1 NICHT gegen 5 nuggets halbieren, selbst wenn ich weiss, wo der button ist, beim klicken erscheint nur die meldung "Dieser Premiumvorteil kann nicht noch einmal aktiviert werden!"
 

DeletedUser359

Also haben Nuggetuser eine schnellere möglichkeit an die Prdoukte zu kommen...
Das war schon immer so (aufgrund der von dir selbst genannten Argumente) und wird auch immer so bleiben. Und das ist auch gut so. Irgendeinen Nutzen sollten unsere Finanziers doch auch davon haben, das Geld ins Spiel zu stecken und uns dieses Spiel weiterhin zu ermöglichen.

Klar, durch die insgesamt höheren Droprates (absolut) ist der Premiumvorteil nun auch absolut mitgestiegen... weil die Berechnung des Bonus relativ ist und nicht absolut. Das wiederum bedeutet nun, dass relativ gesehen die Verhältnisse beim Alten bleiben. Muss man sich nur mal mathematisch vor's Auge führen. Aber daran hapert's bei vielen, da möchte ich deshalb auch keine großen Diskussionen starten.

---
Kleines Rechenbeispiel (1,5 entspricht den Nuggetfaktor, um den die Dropraten steigen beim höheren Einkommen bspw):

Sei a Droprate vorher ohne Premium und b=1,5*a die Droprate vorher mit Premium. Dann folgt a/b= a/(1,5a)=2/3= c := Verhältnis der Dropraten vorher.

Sei nun a' Droprate nachher. Dann gilt a'=a+r, wobei r den absoluten Anteil entspricht, den die Droprate zugelegt hat. Dann ist analog b'=1,5*a' = 1,5*(a+r)
Dann folgt für das Verhältnis der Dropraten nachher:
c'= a'/b'=(a+r)/(1,5*(a+r))= 2/3

Siehe da... mathematisch gezeigt, die Verhältnisse (und das ist, worauf es beim Balancing ankommt) bleiben gleich. Es wird niemand hier vorher oder nachher benach- bzw. bevorteiligt.

Wer die Rechnung nicht nachvollziehen kann, soll ein bisschen Bruchrechnung und Rechnen mit Variablen nachholen ;)

MfG
Micky
 
Oben