• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bildproblem

DeletedUser

So, vorab, dies gehört zu dem Projekt dem Arbeitsberichtformatierer.
Da ich nun alle bisher gefundenen Gegenstände (als Bilder) auf meinen Computer gespeichert habe, möchte ich nun, das Hintergrundbild z.B. das Edelsteinbild darauf einfügen.

So, ich habe dies mit GIMP gemacht, also, das Hintergrundbild geöffnet und das Edelsteinbild kopiert und dann auf das Hintergrundbild eingefügt. Dann hab ichs gespeichert, und das kam dabei heraus:

testfe3.png


So, nun sieht es natürlich etwas sehr braun aus. Ich habe es wie gesagt mit GIMP zusammengefügt. Und weiß jetzt einer wie ich das machen kann, dass das Bild wie hier ganz normal in The West aussehen würde?

Danke.


Mfg Com783
 

DeletedUser

naja genau so, nur die steine sind farbig;)

also im grunde siehts genau so aus
 

DeletedUser

naja wenns nicht geht mit deiner Methode, würde ich an deiner Stelle aus dem Spiel mittels Druck-Taste (Screenshot) kopieren und ausschneinden



hab leider kein prog um die Ecken wegzumachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nein, nicht über die Druck S-Abf Methode! Das sieht dann nicht mehr so gut aus, außerdem wäre das nochm mehr Arbeit!
 

Deleted User - 14831

Stell den Modus des Bildes, in das Du einfügen willst nicht auf Indizierte Farben sondern auf RGB (8 oder 16 - besser 16).

Wenn das nicht geht, erstelle ein neues Bild (Format Bitmap 8 oder 16) und füge da alles ein.

EDIT: Nein graustufen sind das nicht - das is einfach braun.
Sieht wenn eher nach einem Sepia-Filter aus. Aber ich denke das ist einfach passiert bei dem Versuch des Programms die Farben aus dem Bild in das eingefügt werden soll zu ziehen. Dieses ist wahscrheinlich hauptsächlich braun - und ein GIF (Indizierte Farben) und hat damit nur 256 Farben zur Verfügung. Wenn die schon alle verbraten sind, wird neu einzufügenden grafiken jeweils die am nächsten gelegene Farbe zugewiesen.

Du kannst das Bild ganz am Ende durchaus als GIF speichern! - aber solange Du neue Grafiken einfügst ist ein nicht-Indiziertes Format wie BMP eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Stell den Modus des Bildes, in das Du einfügen willst nicht auf Indizierte Farben sondern auf RGB (8 oder 16 - besser 16).

Wenn das nicht geht, erstelle ein neues Bild (Format Bitmap 8 oder 16) und füge da alles ein.

EDIT: Nein graustufen sind das nicht - das is einfach braun.
Sieht wenn eher nach einem Sepia-Filter aus. Aber ich denke das ist einfach passiert bei dem Versuch des Programms die Farben aus dem Bild in das eingefügt werden soll zu ziehen. Dieses ist wahscrheinlich hauptsächlich braun - und ein GIF (Indizierte Farben) und hat damit nur 256 Farben zur Verfügung. Wenn die schon alle verbraten sind, wird neu einzufügenden grafiken jeweils die am nächsten gelegene Farbe zugewiesen.

Du kannst das Bild ganz am Ende durchaus als GIF speichern! - aber solange Du neue Grafiken einfügst ist ein nicht-Indiziertes Format wie BMP eben besser.

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, DANKE!!!! :)

Es hat funktioniert :)

So siehts aus:
testpj4.png


War wie gesagt nur auf Indiziert eingestellt ^^

Dafür gebsch dir 10 Euro, Vollstrecker :) Wenn ichs nur könnte ^^


Mfg Com783
 

Deleted User - 14831

Immer gerne :-)

Wenn Du meine Bankdaten brauchst.... ^^ - nene freut mich wenns geholfen hat.
 

DeletedUser

Immer gerne :-)

Wenn Du meine Bankdaten brauchst.... ^^ - nene freut mich wenns geholfen hat.

Ja, das war mir sehr wichtig. Weißt du, ich will ja mit meinen Arbeitsberichtformatierer auch alle gefundenen als Bilder formatieren lassen. Dazu muss ich alle Miniaturbilder (von den Gegenständen) kopieren, und diese mit dem Miniatur Hintergrundbild verschmelzen lassen. So, das sind ca. 320 Bilder, also gibt es mehr oder weniger (eher mehr ^^) über 320 Gegenstände die es zu finden gibt. An dem heutigen Tag habe ich ca. 2 Drittel davon geschafft. um ca. 50 Bilder mit dem Hintergrundbild zu verschmelzen dauern ca. 30 Minuten, da die Miniaturansichten nicht alle bei den TW-Übersichten oder beim TW-Tool vorhanden, muss ich selber z.B. in Welt 2 nachschauen, beim Schneider, Büchsenmacher, Gemischtwarenladen. Und das dauert etwa 1 Stunde, bis ich z.B. alle Duellwaffen herausgefunden habe als Miniaturansichten.

Naja, aufjedenfall, ohne dich hätte ich es wohl fast nie geschafft, außer ich wäre nach ner Weile selbst drauf gekommen, aber dann wäre wohl viel Zeit vergangen gewesen ;)
 
Oben