• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß, ich bin spät dran, aber: Wieso ist die Bundesliga zwei Wochen nach Ostern schon wieder entschieden?! :mad:
:mad:
England? Superspannender Dreikampf (dreier international (so gut wie) gescheiterter Teams), auch wenn mittlerweile mal wieder der (gefühlte) Serienmeister die besten Karten hat.
Spanien? Eigentlich schon lange klar und Girona wird auch durchgereicht, aber immerhin gibt es am Sonntag noch den großen Showdown (for free auf DAZN). Nicht das beste Beispiel, weiter:
Frankreich - just kidding, wen interessiert die McDonald's-Liga? :lol:
Italien: Eigentlich schon sehr lange sehr klar, aber was spielt Inter für eine überragende Saison?! Über 75% Siegquote, nur eine Niederlage, das tröstet doch auch über fehlende Spannung im Titelrennen hinweg.
Niederlande: Die PSV Eindhoven wird sich auch sehr bald zum Meister krönen, aber was spielt sie für eine überragende Saison?! Über 85% Siegquote, nur eine Niederlage, bald 100 Tore, das tröstet doch auch über fehlende Spannung im Titelrennen hinweg.
Österreich: Noch glaubt man hinter den sieben Bergen, dass das Brauseimperium doch mal wieder leer ausgehen könnte. Im Prinzip also Spannung, aber es geht halt um eine gerade so professionelle Liga :dastradly:

Wir sehen also: Es gibt noch Spannung jenseits des Abstiegskampfs, man muss halt nur in andere Länder schauen. Bei uns herrscht nach elfjähriger Dauermeisterschaft schon wieder gähnende Langeweile, es sei denn, man kann sich für die Duelle um die Plätze zwei und vier begeistern, bei denen es eigentlich um nichts geht. Im Pokalfinale wird auch ein designierter Drittligist vermöbelt werden und selbst der HSV schickt sich an, sich schon frühzeitig aus dem Rennen um den Relegationsplatz zu verabschieden :tumble:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Die Bayernfans weinen wohl immer noch zu sehr, um hier mal etwas Anerkennung dazulassen :mad::mad:

Wieso sollte ich weinen?

Leverkusen hat es doch verdient. Ich freuheuheuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul.... ach, wem mach ich was vor?!

Sorry, mein Schlepptop macht gerade schlapp aufgrund Tränenüberflutung :(
 

Styled Bill

Entdecker
Wieso sollte ich weinen?

Leverkusen hat es doch verdient. Ich freuheuheuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul.... ach, wem mach ich was vor?!

Sorry, mein Schlepptop macht gerade schlapp aufgrund Tränenüberflutung :(

Ich könnt jetzt einen Roman schreiben, wirklich. Fängt an bei Robert Lewandowski, der Flick und Nagelsmann mit seinen Toren viel zu oft den Allerwertesten gerettet hat, geht über phantasielose Spielerkäufe einer hanebüchenen Transferpolitik (nur Rastellis, nur Schönspieler, aber nie Fußballarbeiter - aber dank Tuchel haben wir wohl auch endlich eingesehen, dass es ohne Indianer nicht geht), für deren Zustandekommen es anscheinend ja immer noch das Abnicken zweier Granden braucht, die gerne Luxusuhren schmuggeln oder sich an der Steuer vorbeimogeln, bis hin zu der Tatsache, dass das Produkt "Bundesliga" Jahr für Jahr weniger Wert wird, wenn der Meister nur Bayern oder Dortmund heißt.

Ich bin wirklich, aber so richtig wirklich mal gar kein bisschen böse, dass wir diese Saison nicht auf Platz 1 beenden werden. Das "volle Dutzend" wär schön gewesen, man hätte von einer vollwertigen Bayern-Ära sprechen können, aber sei's drum. Elf ist auch eine hübsche Zahl, und wahrscheinlich auch die erste, an die man denkt, wenn es um Fußball geht.

Abgesehen davon hätte Leverkusen das ohne zwei Bayern nicht geschafft (Alonso und Stani). Und ich gönne ihnen auch von Herzen, dass die ihren dämlichen Spitznamen "Vizekusen" endlich loswerden (mit mehr Bayer(n)dusel in diesem Jahr als wir in den elf davor zusammen), und das sogar mit zig ungeschlagenen Spielen infolge ... was der nächste Rekord werden wird, den wir so lange jagen werden, bis wir ihn überbieten.

Uns steht jetzt eine Rundumerneuerung bevor, für die wir Leverkusen eigentlich dankbar sein sollten. Und im Ausland wird die Bundesliga jetzt auch wieder mehr geschätzt, das ist auch aus Bayernsicht nicht zu verachten. Eigentlich eine Win-Win-Win-Situation, wenn man ehrlich ist.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich könnt jetzt einen Roman schreiben, wirklich. Fängt an bei Robert Lewandowski, der Flick und Nagelsmann mit seinen Toren viel zu oft den Allerwertesten gerettet hat, geht über phantasielose Spielerkäufe einer hanebüchenen Transferpolitik (nur Rastellis, nur Schönspieler, aber nie Fußballarbeiter - aber dank Tuchel haben wir wohl auch endlich eingesehen, dass es ohne Indianer nicht geht), für deren Zustandekommen es anscheinend ja immer noch das Abnicken zweier Granden braucht, die gerne Luxusuhren schmuggeln oder sich an der Steuer vorbeimogeln, bis hin zu der Tatsache, dass das Produkt "Bundesliga" Jahr für Jahr weniger Wert wird, wenn der Meister nur Bayern oder Dortmund heißt.

Ich bin wirklich, aber so richtig wirklich mal gar kein bisschen böse, dass wir diese Saison nicht auf Platz 1 beenden werden. Das "volle Dutzend" wär schön gewesen, man hätte von einer vollwertigen Bayern-Ära sprechen können, aber sei's drum. Elf ist auch eine hübsche Zahl, und wahrscheinlich auch die erste, an die man denkt, wenn es um Fußball geht.

Abgesehen davon hätte Leverkusen das ohne zwei Bayern nicht geschafft (Alonso und Stani). Und ich gönne ihnen auch von Herzen, dass die ihren dämlichen Spitznamen "Vizekusen" endlich loswerden (mit mehr Bayer(n)dusel in diesem Jahr als wir in den elf davor zusammen), und das sogar mit zig ungeschlagenen Spielen infolge ... was der nächste Rekord werden wird, den wir so lange jagen werden, bis wir ihn überbieten.

Uns steht jetzt eine Rundumerneuerung bevor, für die wir Leverkusen eigentlich dankbar sein sollten. Und im Ausland wird die Bundesliga jetzt auch wieder mehr geschätzt, das ist auch aus Bayernsicht nicht zu verachten. Eigentlich eine Win-Win-Win-Situation, wenn man ehrlich ist.

Sorry, ich konnte das nicht liken, da mein Laptop einen Wasserschaden hat :O :whistle:
 
Oben