• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

gelber Falke

Greenhorn
auch ich habe fanta sehr geachtet, finden tut man sicher bei jedem was, aber was mit ihr geschehen ist ist schlichtweg eine sauerrei, normalerweise sollte man tw mal ein paar tage bestreiken, allerdings sind das wunschträume weil man dies nie auf die reihe bekommt
aber so würde ino vieleicht mal begreifen was hier abläuft.
die wollen doch nur geld scheffeln.
 

illapa

Landstreicher
Ich missbrauche auch mal eben,

ich danke Fanta für die immer schnelle Hilfe per Ticket oder auch "mal eben" per Flüster, was absolut nicht selbstverständlich ist.

Sympathie hin oder her, ich denke dass Inno damit eine tolle Mitarbeiterin verliert. Zum Trost kann ich vielleicht schreiben, dass es eine von gefühlt tausend Fehlentscheidungen in diesem Jahr ist. Irgendwann verliert man da wohl als CM den Überblick.
 

Paul Tracy

Greenhorn
so ihr lieben ,

ick schreib ja eigendlich nie hier wat zu irgendwelchen themen ..lese aber fleißig mit ;)

@retlawAV ick bin fast vom glauben abgefallen (wenn ick eenen hätte) als ick dit mit fanta gelesen habe und so wie du es handhabst ... das war een satz mit x also nix. ick hatte dich @retlawAV immer als teamplayer in erinnerung ..schade das ick mich da wohl getäuscht hab :(

@FantaSixty war immer für mich da spielerisch aber och menschlich ist sie immer eine "bank" und gute seele des games ,bzw ist sie ja immer noch ;)

ihr von inno seit ja wohl dran interessiert das hier de spieler bleiben und sich nicht reihenweise abwenden ..also sichern wir player hier dir dein CM platz ,walter ... es zeugt auch von größe wenn man bevor es zu spät ist (für wem auch immer) mal in sich zu gehen und eine schon getroffene entscheidung wieder rückgängig zu machen. denn das macht auch einen guten cm aus ;)

p.s. ick werde mich heute oder morgen direkt an inno wenden ..um ggf da nochmal eenen blick drauf zu werfen zu lassen

in diesem sinne ..paulchen
An unmöglichen Dingen soll man selten verzweifeln, an schweren nie
Johann Wolfgang Goethe
 

Mick Jagger

Holzmagier
hallo,
ich kann nicht verstehen wie inno ihre hilfsbereitesten und kompetentesten mitarbeiter wie artemis und fanta aus dem support entfernen lässt mit völlig scheinheilgen begründungen nur damit sich ein von selbstüberschätzung trotzendes und minderkompetes pärchen ihrer kritiker entledigt,das kann doch nich wirklich innos bestreben sein alle ihre langjährigen spieler die auch viel geld aus liebe und spass zum spiel und durch die tolle supportarbeit von artemis und fanta nun so durch scheinheiligkeit und egoismus eines einzelnen zerstören, meine lust tw weiter zu spielen is nach dieser entwicklung kaum noch messbar und ich hoffe das die herren über den
cm diesen meiner meinung nach riesengrossen fehler korrigieren
lg mick jagger

P.S. Ehe man einen Fehler bekämpft, sollte man untersuchen, ob man seine Ursachen beseitigen kann!
Luc de Clapieu, Marquis de Vauvenargues
 
Zuletzt bearbeitet:

Elianne

Goldgräber
Ich musste freiwillig gehen und nun hast du Fanta rausgeworfen
Wie weit willste es eigentlich noch treiben???
Wer fliegt als nächstes ausm Team

Allein diese Formulierung "musste freiwillig" beschäftigt mich, wer muss schon etwas freiwillig müssen... Demzufolge muss man also annehmen, dass eine gewisse Nestwärme erzeugt wurde der Arte nicht mehr standhalten konnte oder wollte. Daraufhin wird also Fanta, der man definitiv nachsagen würde, dass sie widerständig ist, freigesetzt. Das sind so Vorgänge die mich an den Führungsqualitäten zweifeln lassen. Vergleicht man dann die Verabschiedungszweizeiler der Beiden tut sich ein Abgrund auf, die liebe Arte bekommt also ein gutes Führungszeugnis, man trennt sich schön zum Monatsende und Fanta bekommt n Arschtritt mit Schleifchen. Ich sehe hier einen eklatanten Mangel an Wertschätzung einzelner Persönlichkeiten und es stimmt mich traurig, dass ein solches Gebaren mittlerweile sogar Einzug in quasi ehrenamtliche Jobs hält. Mich interessieren nichtmal die genauen Hintergründe, und "gute" Gründe kann man ja auch ganz gut vorschieben, alles kein Problem. Es ist diese Art des Umgangs die mich verstört, das hat sie nicht verdient und die Aussicht, dass das auch anderen Supplern womöglich blüht ist erschreckend.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Hi Fanta

Ich habe dich mehrheitlich kompetent und hilfsbereit erlebt.
Abgesehen davon, dass du mir wegen vermehrten Bibelduellen Strafpunkte reindrücken wolltest, aber das kann passieren.
Glaub es gibt keinen der bei TW jemals mehr Bibelduelle absolviert hat als ich :p

Weiss nicht was hinter den Kullissen abgelaufen ist, denke aber das du auf jeden Fall ein Verlust sein wirst fürs Supportteam.
Will mich aber nicht weiter einmischen in Streitigkeiten, wo ich nicht alle Infos dazu habe.
Alles gute weiterhin, wenns im Supportteam bei Inno nicht mehr sein sollte, solltes nicht mehr sein, müssen die halt schauen wie sie dich ersetzen können (ob dies möglich ist bezweifle ich)

LG Bibelduellant royal
 

Pellisier

Holzmagier
Wie fühlt man sich denn bei so einem Feedback retlawAV? Schämst du dich, bereust du deinen Schritt, holst du dir einen drauf runter, ist dir das Feedback der Community egal? Wenn du nur ein Fünkchen Anstand und Verstand hast, kümmerst du dich um das Problem, nicht mit Hand in der Hose, sondern eher in einer Gesprächsführung. Mit dem Botter ist dir das gelungen und mit einer jahrelangen erfahrenen Supporterin gelingt dir das nicht? Ich vermute, du hast das gar nicht probiert. Eine Fanta wirft man nicht einfach raus!
Liebe Fanta, wir spielen seit 10 Jahren zusammen, du bist einer der zuverlässigsten Spielerin und Supporterin mit einem ungeheuren Wissen über das Spiel. Du konnest immer schon im query meine Probleme lösen. Sowas wird nicht so schnell zu ersetzen sein. Oder Lilly, schaffst du das? Fanta du hast sehr viele Spieler hinter dir, retlawAV vermutlich nur eine. Und auf Lillys Meinung dazu ist geschissen.
 

Schneeweißchen

Entdecker
Fanta,ganz ehrlich,kenne ich nur als eine total,liebe,hilfsbereite,also warum sie gehen muß,kann ich nicht verstehen.
Klar,ich möchte auch,daß Fanta auf alle Fälle im Team bleibt,ich denke allerdings auch,daß Fanta es von sich aus nicht machen wird,weil sie Selbstachtung hat!
Unser aller Dank für Deine immer freundliche,sehr hilfsbereite Art,schafft diesen mir unverständlichen Rauswurf sicher nicht ungeschehen,aber Fanta,Du siehst,viele schätzen Dich,haben Dich immer geschätzt und werden Dich immer schätzen und das wird Dir hoffentlich ein wenig Kraft geben,um diesen schlimmen Rauswurf leichter zu verkraften.
 

Haumichwech

Landstreicher
Da vegisst ein Ochse, daß er mal ein Kälbchen war......

Jede Firma würde sich hüten, so einen Mitarbeiter wie FantaSixty auf die Strasse zu setzen. FantaSixty hat sich jederzeit für jeden einzelnen Spieler eingesetzt, der kompetente Hilfe brauchte. Genauso lächerlich das hinauskomplimentieren von Arti.

Nun ja, jeder blamiert sich, so gut er kann. Jedenfalls wird Inno diese beiden Ladies nie ersetzen können. Nicht einmal annähernd. Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz einiger Verantwortlichen.

Gruß
Haui
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Danke ihr Lieben. Doch, ich möchte zurück ins Team und ich gebe das auch nicht kampflos auf. Ich liebe diesen Job. So einfach.
Ret weigert sich mit mir zu reden. Aber ich kann das ja tun, ich rede eh gern und viel und sage, was ich denke.

Ret, sitzt du das jetzt aus? Hast du den Arsch in der Hose, um die Entscheidung rückgängig zu machen? Glaubst du, dass Lilly diese Lücke schließen kann? Glaubst du, dass du Ersatz findest? Wundert es dich nicht, dass das Team hinter mir steht? Fragen über Fragen. Ob du den Mut hast, diese zu beantworten?

Das Feedback hier lese ich soooooo gerne, es gibt mir ein Lächeln, eine Träne, Stolz auf euch. Danke euch so sehr dafür.
Was und wie Ret fühlt, werden wir eher nicht erfahren. Ähhhm, nach der Vorstellung neulich: Ret, vielleicht liest du noch mal in deinem Lieblingsbuch? Und wie war das mit der Liebe? Ich muss noch mal nachschauen, kommt mir gerade nicht so ehrlich rüber.
 
Ich kann mich nur allen Worten hier anschließen. Fanta gehört ins Team, sonst geht das Spiel gegen die Hunde.
Ärgerlich was man neuerdings lesen muß. Es paßt irgendwie ins Spiel, dass hier langsam die Lichter ausgehen! :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Birdies Meckerthread mausert sich inzwischen zum Fanta Gedächtnisthread. Mit gutem Grund!!!

Ich möchte an dieser Stelle an Seite 1 erinnern:

"Hier kannst Du über alles meckern und schimpfen und Dich beschweren soviel Du willst! Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich Dich nicht aus diesem Thread werfen lasse, Du wirst nicht gemeldet, so schlimm es auch noch wird!

Einen Wermutstropfen gibt es: Niemand, der wirklich wichtig wäre, wird hier zu irgendetwas, was Du von Dir gibst, einen Kommentar abgeben :( Aber seien wir ehrlich, das ist doch sonst auch so"

...und hoffe, dass es aber dieses mal nicht so ist :)

Ich bin ja selten um irgendwelche Worte verlegen, aber das macht mich schon ein wenig sprachlos.

Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich gerade eben - just in diesem Augenblick - vor einem ähnlichen Problem stehe, wobei ich dafür noch bezahlt werde. Es ist mir absolut unverständlich, wie Firmen mit der Begründung von zuwenig "Weichgespültheit" Mitarbeiter entlassen, nicht befördern usw. Gerade in der heutigen Zeit, wo Arbeitskräfte im Spezialistenbereich Mangelware sind und man diese Mitarbeiter sogar noch dazu auffordert, Probleme anzusprechen, Abläufe zu hinterfragen usw. setzt man, wenn es darauf ankommt, dennoch immer auf den Ja-Sager, ob er/sie nun qualfiziert ist oder nicht. Hauptsache niemanden, der Dir widerspricht, kein Konflikt, kein Problem, alles gut.

Dabei ist es Fakt, dass gerade die Mitarbeiter, die ihr eigenes Hirn in die Arbeit mitbringen, den Laden am Laufen halten. Genau diese sehen neue Wege, Fehler in den Abläufen und Verbesserungspotenzial. Ein Dauer-Ja-Sager wird dies niemals können oder selbst wenn, es auch tun. Man möchte ja nicht negativ auffallen und sich vielleicht irgendetwas verbauen.

Letztlich ein No Go in jedem Job, sei er nun freiwillig oder nicht, da "Konflikt bringt den Fortschritt, Frieden Stagnation und Rückschritt" (Frank Herbert, Dune).

Fanta hat einen klasse Job gemacht. Ja, ok, es war bestimmt nicht immer einfach mit ihr und ihrem unbedingten Enthusiasmus für dieses Spiel, aber mal ehrlich: Nach über einem Dutzend Jahren Online Game "The West", wer hat denn da keinen eigenen Kopf? Wo wollt Ihr nun jemanden finden, der den Job in einer derart hochwertigen Qualität erledigt, wie es Fanta getan hat?

Was nun hinter den Kulissen passiert ist, wird wohl im Dunkeln bleiben und ich möchte hier nicht auf jemandem drauf hauen, der sich hier wohl kaum zur Rede stellen wird, aber der von Inno bezahlte CM hat bei seinen CM-Helpern wie Fanta, Artemis usw. auch eine Art Personalverantwortung und eine fristlose Kündigung spricht nie für ein gutes People Management.

Das ist echt richtig schlechtes Kino und ich würde schon gerne eine Reaktion vom Inno-Team (nicht CM) lesen.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Die allerbeste Reaktion wäre jetzt, die Leute die bei Inno Arbeiten und hinter ihr stehen könnten den CM die Pistole auf die Brust setzen jeder einzelne. Ala: Entweder Fanta kommt zurück oder ich bin weg.
 

MrMrluxi

FK-Meister 2023
Jetz musste ich mir ernsthaft einen Forenaccount anlegen... Wie unfähig kann man sein? Retlaw geh dich löschen, niemand mit klarem Menschenverstand kickt eine Fanta aus dem Support, und schon gar nicht aus was? Persönlichen Gründen? Inkompetenter noob, kanns nur nochmal wiederholen: lösch dich!
 
Oben