• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Graf Luckner

Frauenversteher
Weia, das wird wieder ein trockener Text, aber ich leg mal los:

Luckner versucht nen Faktencheck:

1. Sind die Glückwünsche von INNO ein von "internen Betriebsgeheimnissen" geschütztes Schreiben?
Nein! Solche Karten, Urkunden usw. von Unternehmen dienen i.A. gerade der nach außerhalb gezeigten Wertschätzung für einen Mitarbeiter.

2. Sind Supporter ehrenamtlich tätig?
Nein! Der Begriff "Ehrenamt" beinhaltet eine unentgeltliche oder gering entlohnte Tätiigkeit im öffentl. oder gemeinnützigen Interesse.
Beispiele: Vereine, Tafeln oder Katastrophenschutz*.

3. Was sind Supporter denn dann?
Spieler, die sich in ihrer Freizeit für ein Spiel engagieren und dafür einen spielinternen Vorteil erhalten (können).

4. Wer darf bei "The West" einem Supporter kündigen?
Niemand! Weil der Begriff "Kündigung" in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig ist, da Supporter keinen Arbeitsvertrag im rechtlichen Sinne haben.

5. Also durfte der CM Fanta gar nicht aus dem Team entfernen?
Doch! Nach meinem Kenntnisstand darf ein CM bei INNO sich sein Supporterteam frei zusammenstellen und damit selbstständig entscheiden, mit wem er zusammenarbeiten will oder mit wem nicht.

6 Wird die Community überhaupt was von den Veränderungen merken?
Definitiv! Vielleicht nicht bei der Schnelligkeit der Erstantworten der Tickets, aber mit Sicherheit z.B. an der Qualität unseres Wikis, da wohl auch Tom Robert aufhört. (Ein kurzes "Danke" für die tolle Arbeit)

Soweit der Check.

Achtung, jetzt beginnt der Meinungsteil:
Ist also alles nur ein unberechtigter Sturm im Wasserglas?

Mit Sicherheit nicht! Die Art und Weise, wie hier mit einer langjährigen Supporterin umgegangen wurde ist für mich respektlos und unterste Schublade!
Allein die m.M.n. gnadenlos dämliche Begründung der Nichterfüllung der hohen InnoGamesqualitätsansprüche ist ein Schlag ins Gesicht einer Supporterin,
deren Arbeit von vielen sehr geschätzt wurde und wird. Auch steht diese "Begründung" in krassem Widerspruch zu dem "Glückwunschschreiben", welches diese ad absurdum führt.

Was sind denn dann die wirklichen Gründe?
Da kann ich, wie ihr, nur spekulieren, das möchte ich aber nicht. Ich denke aber, daß es interne Konflikte zwischen dem damals neuen CM und dem gut eingespielten Supporterteam gab und gibt. Als Indiz dafür sehe ich das freiwillige Ausscheiden von *ArtemiS*, die jetzt außerhalb der deutschen Server weitermacht. Auch die Solidarität der nach meinem Kenntnisstand bisher 3 Supporter, die ihre Tätigkeit definitiv einstellen werden, spricht dafür. Bei mir ist der Eindruck entstanden, daß hier der CM und eine von ihm eingestellte Supporterin gegen den Rest des Suppiteams stehen.

Und wie geht es weiter?
Ehrlich gesagt: keine Ahnung! Ich sehe aufgrund der Lage eigentlich nur drei Optionen:
Option 1: Der CM macht mit neuen, von ihm ausgesuchten Supportern weiter und spekuliert darauf, daß die Zeit für ihn spielt und sich die Aufregung schon legen wird.
Option 2: Der CM legt seinen Job nieder und macht den Weg frei für einen kompletten Neuanfang und einem neuen, von diesen Vorgängen unbelasteten CM, der versuchen muß, wieder ein Team zusammenzustellen, welches miteinander und mit ihm diesen Neustart durchführt.
Option 3: "Höhere Mächte", also LCM o.ä. greifen ein, weil die ganzen Vorgänge ja auch geschäftsschädigend sind.

Abschlußbemerkungen:
Meinen höchsten Respekt vor der Solidarität innerhalb des Supporterteams und der Konsequenz des Handelns.
Auch möchte ich etwas klarstellen: meine Meinung basiert auf Eindrücken. Ich weiß nicht alles und bin auch nicht unfehlbar (Obwohl.... Papst Luckner klingt nicht soooo Scheiße ;) )
Auch gibt es für mich kein schwarz oder weiß (ist das jetzt rassistisch?) oder den einzigen Schuldigen.
Sollte der Faktenteil unrichtige Punkte enthalten, bitte ich um Korrektur.
Von mir war es das vorerst zu diesem Thema, alles weitere müssen und werden wir abwarten.
Wer sich den kompletten Text angetan hat: RESPEKT! ;)


* Anm. Nein, liebe Klugscheisser! Dass uns die Suppis vor von INNO fabrizierten Katastrophen schützen, zählt rechtlich nicht als "Katastrophenschutz"!
 

Tomboy

Entdecker
Was ist denn an den beiden Glückwünschen intern? Sowas kannst du dir ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen damit es alle sehen können ;) Du bekommst doch auch im realen Leben Urkunden für zB deine 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Muss man die auch im Schrank verstecken?

Ein Wohnzimmer ist aber in den seltensten Fällen ein Öffentlicher Raum :) Ich weiß alles unterstützt Fanta, was ich auch gar nicht madig machen möchte.
Nur es ist und bleibt ein Regelverstoß....es sind Support Angelegenheiten :)
Und wo ist es etwas anderes....habe ich jemals gesagt das ich Mitglied vom Team bin? Wurde einfach so vom Support ausgelegt :)
Anprangern ist auch verboten, was wird hier jetzt genau mit Retlaw gemacht?
Tut mir leid aber was ihr hier macht...ist eure Meinung aber deshalb noch lange nicht Recht und Gesetz.
Ich habe die Regeln nicht gemacht....aber sie sind da.
Die Regel habe ich sogar Fett untermalt....aber so ist es hier nunmal, wird alles so gebogen bis es passt :(
 

Jo Doe

Entdecker
Anprangern ist auch verboten, was wird hier jetzt genau mit Retlaw gemacht?

Werfe die Unschuldsvermutung in den Raum;
Die Unschuldsvermutung erfordert,
dass der einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte nicht seine Unschuld,
sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.

Bitte unterlasst die Vorverurteilung, weder Fanta noch irgendwer von der Community hat etwas davon.
Wer keine Nuggets mehr kaufen will, soll es eben nicht mehr tun, warum oder wieso interessiert hier keinen.
 

Tomboy

Entdecker
Werfe die Unschuldsvermutung in den Raum;
Die Unschuldsvermutung erfordert,
dass der einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte nicht seine Unschuld,
sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.

Bitte unterlasst die Vorverurteilung, weder Fanta noch irgendwer von der Community hat etwas davon.
Wer keine Nuggets mehr kaufen will, soll es eben nicht mehr tun, warum oder wieso interessiert hier keinen.
Auch das wollte ich mal Fanta erklären, es gibt eine Reihenfolge bei den Gesetzen....Das Grundgesetz ist die Mutter aller Gesetze, aber unterhalte dich mit einen Bäcker über Dachpfannen :(
Es ist echt zu blöd.... :(
 

Elianne

Goldgräber
Tut mir leid aber was ihr hier macht...ist eure Meinung aber deshalb noch lange nicht Recht und Gesetz.

Ich verstehe Deinen Standpunkt und ich heiße ihn gut, aber dummerweise gibt es hier kein Recht oder Gesetz, es gibt einen CM der die Mucke bestimmt, das hat Luckner ja dargestellt. Warum ich das Gebaren des aktuellen CMs nicht mag hab ich dargestellt, jeder CM den ich hier erlebt habe hatte seine Unzulänglichkeiten, keiner von ihnen hat sein eigenes Team komplett vor die Wand gefahren. Das ist ein Novum und verdient entsprechende Beachtung. Und genau deswegen sollte mal überlegt werden, welche Ereignisse dazu führten, dass 5 Suppler bereit sind zu packen. Es kann nicht nur an wilder Brauseliebe liegen, die verspüre ich auch nicht, manchmal stinkts am Kopf.
 

illapa

Landstreicher
Ein Wohnzimmer ist aber in den seltensten Fällen ein Öffentlicher Raum :) Ich weiß alles unterstützt Fanta, was ich auch gar nicht madig machen möchte.
Nur es ist und bleibt ein Regelverstoß....es sind Support Angelegenheiten :)
Und wo ist es etwas anderes....habe ich jemals gesagt das ich Mitglied vom Team bin? Wurde einfach so vom Support ausgelegt :)
Anprangern ist auch verboten, was wird hier jetzt genau mit Retlaw gemacht?
Tut mir leid aber was ihr hier macht...ist eure Meinung aber deshalb noch lange nicht Recht und Gesetz.
Ich habe die Regeln nicht gemacht....aber sie sind da.
Die Regel habe ich sogar Fett untermalt....aber so ist es hier nunmal, wird alles so gebogen bis es passt :(
Nur noch einmal: Du bewertest hier Standard-Glückwunschkarten als Interna. Das ist und bleibt falsch, egal wie du es drehst und wendest oder mein "Wohnzimmer" auf die Goldwaage legst. Fakt ist, dass jedes Teammitglied diese Auszeichnungen ins Profil nehmen kann, ohne dafür eine Strafe zu bekommen. Informiere dich gerne an anderer Stelle, ob ich damit Recht habe.. denn dann merkst du vielleicht selbst, dass man Äpfel und Birnen immer noch nicht vergleichen kann. Und wie gesagt, ob du dir ein Bild ins Profil machst oder hier im Forum veröffentlichst, welches nichts anderes als eine Aufmerksamkeit von Inno ist, um die Supporter bei Laune zu halten, oder aber du vermutest bzw behauptest hier öffentlich irgendetwas.. ich kann nicht im entferntesten einen Zusammenhang sehen. Wer biegt hier also? Und was genau ist dein Zweck des Verbiegens? Warum bist du so vehement scharf drauf, Fanta hier ein illegales Handeln zu unterstellen? Informiere dich doch erstmal. Wir können gern Retlaw zusammen anschreiben.
 

Tomboy

Entdecker
Nur noch einmal: Du bewertest hier Standard-Glückwunschkarten als Interna. Das ist und bleibt falsch, egal wie du es drehst und wendest oder mein "Wohnzimmer" auf die Goldwaage legst. Fakt ist, dass jedes Teammitglied diese Auszeichnungen ins Profil nehmen kann, ohne dafür eine Strafe zu bekommen. Informiere dich gerne an anderer Stelle, ob ich damit Recht habe.. denn dann merkst du vielleicht selbst, dass man Äpfel und Birnen immer noch nicht vergleichen kann. Und wie gesagt, ob du dir ein Bild ins Profil machst oder hier im Forum veröffentlichst, welches nichts anderes als eine Aufmerksamkeit von Inno ist, um die Supporter bei Laune zu halten, oder aber du vermutest bzw behauptest hier öffentlich irgendetwas.. ich kann nicht im entferntesten einen Zusammenhang sehen. Wer biegt hier also? Und was genau ist dein Zweck des Verbiegens? Warum bist du so vehement scharf drauf, Fanta hier ein illegales Handeln zu unterstellen? Informiere dich doch erstmal. Wir können gern Retlaw zusammen anschreiben.

Du bist vielleicht im Öffentlichen Dienst ein super Kerl....aber halte dich aus rechtlichen Dingen raus :)
An dieser Sache kann man nichts drehen :)
Und ich lege großen Wert darauf nicht mit der Firma Innogames nicht in Verbindung gebracht zu werden :)
Wer mich kennt, weiß das ich absolut kein Freund von Retlaw bin....aber ich habe ein Rechtsgefühl :)
Bin nebenbei auch juristisch Ausgebildet :)
Noch fragen?


Es ist verboten, Supportanfragen/-angelegenheiten und deren Antworten ohne Genehmigung zu veröffentlichen.

Wohnzimmer ist kein öffentlicher Raum, lies erstmal richtig, bevor du antwortest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es ist verboten, Supportanfragen/-angelegenheiten und deren Antworten ohne Genehmigung zu veröffentlichen.
Das ist aber keine Supportanfrage, sondern ein Foto von einer fucking Postkarte, die mehr oder weniger zuverlässig bei Jubiläen verschickt wird. Ich müsste auch noch die ein oder andere davon haben und könnte so viele Fotos davon zeigen, wie ich wollte.
 

Tomboy

Entdecker
Das ist aber keine Supportanfrage, sondern ein Foto von einer fucking Postkarte, die mehr oder weniger zuverlässig bei Jubiläen verschickt wird. Ich müsste auch noch die ein oder andere davon haben und könnte so viele Fotos davon zeigen, wie ich wollte.
Steht da nicht Support- Angelegenheiten? Der ganze Haufen ist hier einfach nur koruppt :( Sperre mich oder mach sonst etwas aber es ist einfach nur ein wischen nach "mir geht es gut und da darf keiner eingreifen" Wir reden aber über rechtliche Dinge :) Dann bringe mir mal das richtig rüber :) jederAnwalt freut sich darüber.....ob es Inno erfreut ist eine andere Geschichte :) Von euren Treiben weiß vermutlich keiner :)
jeder verantwortliche Geschäftsführer würde euch vom Hof jagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomboy

Entdecker
Das ist aber keine Supportanfrage, sondern ein Foto von einer fucking Postkarte, die mehr oder weniger zuverlässig bei Jubiläen verschickt wird. Ich müsste auch noch die ein oder andere davon haben und könnte so viele Fotos davon zeigen, wie ich wollte.

Deine Antwort ist einfach nur Standart....ich habe kein Ticket erstellt, gib mir mal etwas was man auch verwerten kann? Glaubt ihr wirklich das hier allle bescheuert sind?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wir reden aber über rechtliche Dinge :) Dann bringe mir mal das richtig rüber :)
Eigentlich redet hier niemand über "rechtliche Dinge". In Post #607 hast du festgestellt, dass es sich um Spielregeln handelt. Die spiegeln letztlich die "Hausordnung" des Betreibers wieder und der kann diese ganz nach eigenem Ermessen umsetzen. Darüber hinaus ist die Intention hinter der Regel doch ziemlich klar: Das, was zwischen Spielern und Supportern besprochen wird, geht nur diese beiden Parteien etwas an und soll daher nicht an Dritte weitergetragen werden. Inwiefern sich das auf Bilder von Glückwunschkarten übertragen lassen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Und ich lege großen Wert darauf nicht mit der Firma Innogames nicht in Verbindung gebracht zu werden :)
Das überrascht ein wenig, angesichts der Tatsache, dass du gerade in einem Forum selbiger Firma unterwegs bist. Vielleicht aber auch deshalb die doppelte Verneinung.

Glaubt ihr wirklich das hier allle bescheuert sind?
Nach fast 10 Jahren im The-West-Forum lautet meine Antwort hierauf ganz eindeutig "Ja". :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomboy

Entdecker
Eigentlich redet hier niemand über "rechtliche Dinge". In Post #607 hast du festgestellt, dass es sich um Spielregeln handelt. Die spiegeln letztlich die "Hausordnung" des Betreibers wieder und der kann diese ganz nach eigenem Ermessen umsetzen. Dazu bedarf es keinen Anwälten, Richtern oder sonstigen Juristen. Darüber hinaus ist die Intention hinter der Regel doch ziemlich klar: Das, was zwischen Spielern und Supportern besprochen wird, geht nur diese beiden Parteien etwas an und soll daher nicht an Dritte weitergetragen werden. Inwiefern sich das auf Bilder von Glückwunschkarten übertragen lassen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Das überrascht ein wenig, angesichts der Tatsache, dass du gerade in dem Forum selbiger Firma unterwegs bist. Vielleicht aber auch deshalb die doppelte Verneinung.

Nach fast 10 Jahren im The-West-Forum lautet meine Antwort hierauf ganz eindeutig "Ja".

Zunächts 6 und setzen.....die Firma Innogames ist halt eine Firma :) Ob sie Börsen-Notiert ist, weiß ich aktuell nicht :) aber ist schon erstaunlich wie die Ratten aus dem Loch kommen :)
Nur es ist wohl schon klar das ich das ganze kopieren kann?
Spielregeln sind Geschäftsbedingugen....also rechtlich völlig verwertbar :) lernst du noch, wenn du mal einer höhere Schule besuchst :)
Ich lege mal all meine acc. auf Eis.....das ist ja nicht normal was hier abläuft :(
Aber einen Brief gibt es an Inno und ganz sicher nicht von mir :)
Wie man sich an einer Firma bereichern kann ist mir schleierhaft.....aber das interessiert wohl andere mehr :)
Im übrigen hast du natürlich Recht, wir brechen hier die Regeln.....ich bin gespannt wie Inno das sieht :D
Du gibst ja zu das ihr zu euren Gunsten handelt.....ich dachte es wird hier nomal ein Spiel betrieben? Ok, dann verstehe ich den Wirbel um Retlaw.....er spielt nicht nach euren Regeln und muß dann weg :(
 

Tomboy

Entdecker
Ich könnte kotzen wenn ich so einen Satz lese :( weder juristisch noch im interesse von Innogames richtig :(

Die spiegeln letztlich die "Hausordnung" des Betreibers wieder und der kann diese ganz nach eigenem Ermessen umsetzen

Inhaltlich auch völliger Quark.....Innogames kann nicht alles ändern :) Das bist wohl eher du....weil du dich hinter einer Firma verstecken musst :D
Lege dich nie mit einen Profi an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomboy

Entdecker
Tut mir leid aber über diesen Blödsinn muß ich nochmal lachen :D

Die spiegeln letztlich die "Hausordnung" des Betreibers wieder und der kann diese ganz nach eigenem Ermessen umsetzen

Weisst du überhaupt was Hausordnung bedeutet? Und solche Leute wollen hier einen sagen was Recht und Unrecht ist? :(
 
Oben