• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Elianne

Goldgräber
Och, wenne seit Jahren mit ner Zecke zusammenlebst, bekommste n sehr demütiges Verständnis für "sie brauchen halt 10 bis 20 Anläufe für ein Tor". Hab nur den sehr kurzen Spielbericht gesehen, es muss echt grauenhaft gewesen sein, echt nur ein brauchbarer Torschuss? Watt war et doch schön Le Mans zu gucken :D

Vielleicht zu viele Kopfbälle trainiert? Spaß beiseite, ich glaub da ist jetzt einfach mal die Luft raus und morgen kann man ja sehen was sie gegen Italien noch taugen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Me·ta·pher
sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort (eine Wortgruppe) aus seinem Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen, als Bild verwendet wird (z. B. der kreative Kopf des Projekts)
Was ist eine Metapher einfache Erklärung?

So funktioniert die Metapher: Ein Ausdruck wird aus seinem ursprünglichen Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen. So entsteht eine neue Bedeutung. Die Metapher erzeugt dadurch ein Bild vor dem inneren Auge des Lesers. Metaphern werden deshalb auch als „sprachliche Bilder“ bezeichnet.

Das habe ich auf Google gefunden
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Naja, wenn die "Zecke" @Elianne wirklich aussaugt und dabei mit tollen Krankheitserregern infiziert, dann hab ich das wohl fälschlicherweise als Metapher verstanden.
 

Elianne

Goldgräber
Naja, wenn die "Zecke" @Elianne wirklich aussaugt und dabei mit tollen Krankheitserregern infiziert, dann hab ich das wohl fälschlicherweise als Metapher verstanden.

Ich weiß nicht wie das außerhalb des Ruhrpotts so gehandhabt wird, aber Zecke ist eben n BVB-Fan oder n Pünk oder eben auch nur ne Zecke die dummerweise FSME im Schlepptau haben kann. Bin aber nicht zum BVB konvertiert, keine Sorge, ist nix Ansteckendes gewesen :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Für mich ist absolut unverständlich, warum die keine Bälle aufs Tor geschossen bekommen und die ständig mit voller Wucht drüberbolzen. Das geht schon seit Jahren so. Torschüsse müssen die irgendwann in ihrer Karriere doch mal trainiert haben.

Der Werner muss weg!!

Brutalst überbezahlter Stürmer, der das Tor nicht trifft und so limitiert in seinen Fähigkeiten ist, dass jeder einbeinige Blinder gg. den verteidigen kann!

Oh, ja, der Neymar, die olle Heulsuse muss natürlich auch weg und wenn ich mir noch lange den Steffen Freund als Moderator anhören muss, dann schalt ich stumm, wenn der dabei ist!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Naja, wenn die "Zecke" @Elianne wirklich aussaugt und dabei mit tollen Krankheitserregern infiziert, dann hab ich das wohl fälschlicherweise als Metapher verstanden.
Oh, ich wusste nicht, dass man so eine Bildungslücke haben kann, besonders als Erleuchteter :p
Dann muss es also heißen:
Wir können alles, außer Hochdeutsch (und wissen nicht, was 'ne Zecke ist).

Wobei mir jetzt auch wieder einfällt, dass ich diese Bezeichnung für die anderen nicht mehr verwenden wollte. Besonders während meiner Zeit auf Twitter musste ich leider feststellen, dass stramm rechtes Gesocks den Begriff zweckentfremdet hat :mad:
 

Elianne

Goldgräber
und wenn ich mir noch lange den Steffen Freund als Moderator anhören muss, dann schalt ich stumm, wenn der dabei ist!
Wenn ich groß bin will ich auch mal so krass wie Birdie werden, einfach mal die Glotze stummschalten, so out-stand-ing! <3

Disney+ muss weg, in nem Anfall von kA-was hab ich tatsächlich Mandalorian nochmal angeworfen *anneStirnpack*
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wenn ich groß bin will ich auch mal so krass wie Birdie werden, einfach mal die Glotze stummschalten, so out-stand-ing! <3

Disney+ muss weg, in nem Anfall von kA-was hab ich tatsächlich Mandalorian nochmal angeworfen *anneStirnpack*

Disney+ muss auf keinen Fall weg!

Hab mir gestern nochmal Loki angesehen und die Serie ist Hammer!

Leute, wir müssen hier schon eine gemeinsame Linie fahren - auch wenn es wohl keine schlanke Linie sein wird - sonst erhört uns doch niemand!!

Der Werner, Neymar und der Freund müssen weg!
 

Elianne

Goldgräber
Besonders während meiner Zeit auf Twitter musste ich leider feststellen, dass stramm rechtes Gesocks den Begriff zweckentfremdet hat :mad:

Hrms, hier jetzt eindeutig kein Gemecker, ich finde das nämlich auch bestensfalls "interessant" wie die Vokabeln so gekapert werden und in welchem Kontext sie dann landen. Klare Kiste der 90er, ne Zecke issn Linker, wenn man ihn so richtig nicht abkann auch n Schmarotzer, und fertig, aber irgendwann hat sich da was verquert. Sprache ist schon schwierig genug, und wenn einzelne, auch konträre, Jargons dann noch überlappen wirds echt schwierig sich zu verstehen. Sachst nem Pünk n freundlich-frotzelndes "ey du Zecke!" und bekommst aufs Maul weil er meint gerade als Fascho beschimpft worden zu sein.... Oder man trennt sich vom Begriff Zecke *schnüff*

Heiliger @Birdie, erkläre mir, wie ich mit dem duweisstschonFeuerStab aus dem Star-Wars-Gedönse zu Loki komme, ich wäre dankbar ;)

Nachtrag: war so schwer nicht, habs geschafft und gucke nach Loki ;)
Nachnachtrag: whooooaaaaaaah Chip & Chap :D
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß nicht wie das außerhalb des Ruhrpotts so gehandhabt wird
Außerhalb des Ruhrpotts ist man dem BVB nicht unbedingt abgeneigt, weil man in diese Meute ja jede Saison erneut (vergeblich) die Hoffnung setzt, den Bayern endlich die Meisterschaft streitig zu machen.

Oh, ich wusste nicht, dass man so eine Bildungslücke haben kann, besonders als Erleuchteter.
Das haben die uns in der Schule leider nicht beigebracht. :( Wir haben hier nicht so viele Einrichtungen, in denen "Zeckenkunde" neben "Fasching" ein Hauptfach ist. :mad:

Der Werner muss weg!!
Also zu meinen PES2017-Zeiten war Werner die erste Auswechseloption für den Krischtiano Ronaldo und hat als solche sehr ausgezeichnet funktioniert. Der Fehler dürfte wohl also viel eher bei dem Herrn Flick liegen, der den Werner falsch einsetzt.

und wenn ich mir noch lange den Steffen Freund als Moderator anhören muss, dann schalt ich stumm, wenn der dabei ist!
Der steht auch weit oben in meiner "Experten"-Hassliste, aber ich finde den immer noch erträglicher als die "informativen" Ergüsse des Herrn Schweinsteiger in der ARD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied

Birdie

Nobelpreisträger
Ich wollte ja gerade einen meiner patentiert-geistreichen Fußball-Mecker-Kommentare loslassen, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

Was soll das, mein lieber Vogel? Du, Birdman, kannst doch "Birdies Mecker-Thread" nicht zu irgendeinem "Wir schimpfen über Fußball"-Thread verkommen lassen!!! Das ist doch irre!!

Nönönönö!!!

Leute, wir müssen uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren: Wir meckern über The West!

Es kann doch nicht sein, dass niemand etwas am mittlerweile nicht mehr vorhandenen Community Management auszusetzen hat, keine Schimpfereien über Spar-Abo Updates, drölfzig Bugs in Questreihen mit 5 Schritten, elendige Klickevents, bei denen man nix bekommt und die IMMER NOCH nicht gelaunchte VRMMO The-West-Version alà Sword Art Online (da wo man in echt auch stirbt, wenn man im Spiel stirbt)!!!!

Natürlich müssen Neymar & Co weg und eines schönen Tages sind die auch weg, aber wir müssen zurück zu unseren Meckerwurzeln und das grösste Übel mit unserem Gejammere überziehen: The West!

Ich persönlich glaube ja, dass das Ganze eine riesengrosse Inno-Verschwörung ist: Wie anders kann es sein, dass kurz nachdem das Multi-Trilliarden-Unternehmen Inno Games GmbH erkannt hat, welche Macht dieser Thread hat (Ihr erinnert Euch an Jogi, der wirklich weg musste?), die Top-Performerin und Minderheitsaktionärin Sprite Eighty (Name von der Redaktion verfälscht) "feuerte", welche ihr dann wiederum mehr Zeit gab, hier im wichtigsten Thread des gesamten Internets, Fake News zu verbreiten und ihn somit ad absurdum zu führen? Und als wir uns davon nicht unterkriegen liessen, wurde auch noch der Rest des Vorstands "entlassen" (ja klar ;) ), um die Beiträge hier in eine neue Richtung zu lenken!!!

Ich hab Euch erwischt, Leute!! Nicht mit mir!! Da müsst Ihr schon früher aufstehen, wenn Ihr mich mit irgendwelchen Fussballgeschichten mundtot machen wollt!!

Ihr kommt mir gerade recht! Kampf der Verschwörung!!

:mad: :dastradly: :O:indian::rainbowsheep:
 
Oben