• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

OldShatterhandJF

Revolverheld
ein Urteil können sich nur die von uns erlauben, die alle Details kennen - ich kenne sie nicht.

Auf jeden Fall hat Fanta viel Herzblut für den Job bewiesen und das wird fehlen.

In Deutschland (und meines Wissens auch in Österreich - was hier vermutlich gar nicht relevant ist) gibt es aber auch Gesetze, die einen Arbeitnehmer schützen können. Diese müssen aber vor der Justiz aufwändig und abhängig von deren "Urteil" eingefordert werden.

Auf jeden Fall ist das Votum der Community "pro Fanta" überwältigend. :tumble: :tumble: :tumble:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nix gezündelt, ich verabscheue persönliche Angriffe und heiße diese auch nicht gut. Ich habe retlaw ein Gespräch angeboten, dieses wurde ihn auch in vergangener Zeit nahe gelegt. Du lehnst alles ab, ret. Aber auch ich bin nicht nachragend :D und bin nach wie vor zu Gesprächen bereit, wenn diese das Ziel haben, mich wieder ins Team zu lassen. Hier kannst du Stärke zeigen, das wäre für dich und für die Community wichtig.
 

DeletedUser

Wieder mal redest du um den heißen Brei herum @retlawAV

Du wolltest nie mit Fanta das Gespräch suchen geschweige denn dich mit ihr aussprechen.
Sie ist sogar auf dich zugekommen hat dir den Vorschlag unterbreitet mit ihr, mir und dem neuen LCM zu reden.
Was passierte? Genau, du hast sie gefeuert bevor es überhaupt zu so einem Gespräch kommen konnte.

Desweiteren ist der einzige der entscheiden kann mit wem er zusammen arbeiten möchte der CM selbst in diesem Fall bist das du.
Von welchem Team redest du? Dir und und Lilly?
Den den Rest des Teams hast ja erfolgreich zerstört.

Noch ne frage ist der Text hier von dir oder hat Lilly dir dabei geholfen? :)
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
entscheiden kann mit wem er zusammen arbeiten möchte der CM selbst
Und das ist völlig falsche Firmenpolitik Inno. Normalerweise ist dafür der Personalchef für zuständig. Hat ein CM mit einem Mitarbeiter Schwierigkeiten gibt es Normal zwischen CM, Mitarbeiter und Personalchef ein Gespräch. Ich frage mich grade ob bei Inno überhaupt einer ist der eine Schulung in Mitarbeiterführung gemacht hat. Wenn man seinen Industriemeister macht ist diese Pflicht sonst gibt es keinen Meisterbrief.
 

teetopp

Landstreicher
Gebt dem reduzierten DE-Team bis zur endgültigen Klärung eine Chance. Das Team wird weiter für euch da sein, Tickets bearbeiten, Events betreuen und vorbereiten.


vielleicht oder bestimmt bin ich zu blöde aus dem forum dieses reduzierte team herauszulesen, kann mir da bitte einer helfen? wer ist den das restliche team?
oder ist das geheim?
 

dros

FK-Meister 2023
während ich "schlief" und vermutlich gezündelt.

vermutlich. Auch so nen Wort.......
Ich selbst bin absolut überzeugt das sie vielleicht gezündelt hat. Müsste ich wetten würde ich alles darauf
setzen das es mit Sicherheit zu 50 % so war! Eventuell sogar mit einer 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit!!!

Aus Vermutungen sind vermutlich schon Kriege entstanden und Menschen gestorben. Was juckt da nen Supporter?

Nix Genaues weiß man nicht.
 

Elianne

Goldgräber
Vielleicht kommt eines Tages der komplette Ablauf des Geschehens ans Tageslicht.

Nein, das wird sehr sicher erfolgreich verhindert werden und ich glaub den Anspruch kann man aktuell auch gar nicht haben.

Um 15:00 hast Du nicht geschlafen oder kleine Gnome haben an Deinem Forumsaccount gespielt und sich eingeloggt ;) Sicherlich braucht ne anständige Antwort auch Zeit, kein Ding, aber das rechtfertigt nicht den Vorwurf "gezündelt" zu haben, schon gar nicht wenn er erst kurz vor Mitternacht formuliert wird.

Sorry, das hat für mich nichts, rein gar nichts mit verantwortungsbewusstem Handeln zu tun, Du bist hier der CM, verhalte Dich in der Öffentlichkeit auch so.
 

Mick Jagger

Holzmagier
hallo zusammen, als erstes möchte ich von meiner seite aus noch mal klar sagen das ich nich retlav persöhnlich angreife oder mobbe wie manche sagen sondern seine entscheidung als cm.
artemis und fanta aus dem support zu entfernen war und ist ein fehler das sehe nicht nur ich so sondern auch die riesenmehrheit der spieler banker oder wie immer ihr sie nennt das allein ist fakt
ihr scheint dabei immer zu vergessen das ihr (support) für uns da seid um uns beim spielen schnell und kompetent zu unterstützen denn ohne uns spieler seid ihr überflüssig.
eure ganze macht beruht nur auf der tatsache das ihr genau wisst das es einfach unmöglich ist alle spieler unter einen hut zu bekommen denn sollte es passieren das einige tage lang nich ein spieler geld in das spiel investiert mit der begründung der support taugt nix seid ihr alle schneller weg als euch lieb ist
eine offensichtlich für die mehrheit falsche entscheidung getroffen zu haben is menschlich und nich verwerflich diese dann aber nicht in gesprächen miteinander zu klären um zu einem kompromiss zu kommen schon
ich persöhnlich habe keine probleme mit den menschen hinter euren namen, wie denn auch, aber mit euren entscheidungen und dieses spiel is es verdammt noch mal wert in frieden und spass miteinander gespielt zu werden
ich habe fertig
 

Morty55

Holzmagier
Ich hab jetzt nicht viel Lust, mir die gesamte Schmutzwäsche von Beginn an durchzulesen. Aber zu dem, was ich gelesen habe, frage ich mich, ob retlaw überhaupt das Recht hat, andere CMs zu kicken?!
Ich finde zudem, dass der ganze Dreck hier nicht hingehört und alles erst mal intern geklärt werden muss.
Bisher hatte ich immer bei allen Fragen an den Support Fanta "am Draht" und bekam schnell, problemlos und sachliche Hilfe,
Es gibt m.E. andere Dinge innerhalb des Spiels, um die sich gekümmert werden sollte, statt sich beim Support untereinander zu bekriegen.

Von Supportlern erwarte ich mehr Besonnenheit und "moderate" Entscheidungen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
@ Morty55
Ein CM kann einen anderen CM nicht feuern, was hauptsächlich daran liegen dürfte, daß es in der deutschen Sprachversion nur einen CM (derzeit retlawAV) gibt.
Ein CM kann sich aber sehr wohl sein Supporter-Team (siehe Post 512) zusammenstellen und sich von Suppis trennen.
Das ist aber nicht das Thema. Es geht hier wohl eher um andere Dinge.
 

Pappnase81

Holzmagier
@retlawAV so mein Kleiner, du gibst doch sonst überall auch ungefragt deinen Senf dazu warum bekommst du es nicht auf die Ketten hier mal was zu sagen? Die mischst dich sonst so gerne ein un belehrst Leute aber für eigene Fehlentscheidungen gerade zu stehn fehlen dir dann doch die Ostereier? Wenn du schlau bist nimmst du @FantaSixty wieder ins Team auf. Und @FantaSixty wir hatten in der Vergangenheit so unsere Problemchen aber du hast mich persönlich auf den rechten Weg geholt wofür ich dir sehr dankbar bin. Ich hoffe persönlich das du bald wieder kommst und uns supportest :)
 

Morty55

Holzmagier
@ Morty55
Ein CM kann einen anderen CM nicht feuern, was hauptsächlich daran liegen dürfte, daß es in der deutschen Sprachversion nur einen CM (derzeit retlawAV) gibt.
Ein CM kann sich aber sehr wohl sein Supporter-Team (siehe Post 512) zusammenstellen und sich von Suppis trennen.
Das ist aber nicht das Thema. Es geht hier wohl eher um andere Dinge.
Dat Janze nennt sich dann kölsche Klüngel :D
 

Pappnase81

Holzmagier
Ich würde fast wetten, das du da Supporter verwechselt, Ultimate.
Für "auf den Deckel" bin ich zuständig.
Fanta ist sozusagen "the good cop"
Nochmal für alle:
Habt ihr Strafpunkte erhalten und dazu einen Text? *Stein reich*

Heißt das jetzt wir dürfen dich offizell unter Steinen begraben? *geht Steine sammeln*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben