(( Anmerkung des Autors: hier stand ursprünglich ein Zitat, welches durch einen Moderator inklusive Bezugs-Post entfernt wurde ))
(( Sinngemäß wiedergegeben: egal wie niedrig die Bewertung, man schenkt dem keine Beachtung ))
Soooo.... ich hab da mal was zu meggern.... und nutze dieses Zitat aus unbekannter Quelle, als Aufhänger.
Wenn man nun
völlig pauschal alle "negativen" Bewertungen in "positive" umwandelt, weil aus einer völlig einseitigen Sicht heraus die gegebene Antwort als "richtig" abgetan wird, dann gibt es quasi gar keinen Spiegel über die so hoch gepriesene qualitative Arbeit.
Wer hat denn bessere Einsicht darüber, auf welchem qualitativen Level der Support arbeitet, als diejenigen, die hauptsächlich dessen Arbeit in Anspruch nehmen? Also die Spieler.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Programmierer oder Teamleiter ein Ticket an den Support stellen, wenn sie auf Probleme stossen.
Warum ich mich überhaupt zu diesem Beitrag hinreissen lasse?
Ich hatte heute Kontakt zum Support. Weder zum ersten Mal, wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal.
Generell entscheide ich bei der Sternvergabe nach verschiedenen Kriterien, die sich ausschliesslich auf das aktuelle Ticket und die dortige Kommunikation beziehen.
Bisher habe ich in 99% aller Ticketanfragen ein Feedback von 4-5 Sternen gegeben, einfach weil mein Gefühl dem so entsprochen hat.
Doch heute war es völlig anders.
Ich wendete mich mit einem technischen Problem an den Support, welches ich knapp mit den wichtigsten Eckdaten erklärte, um die Verwirrung möglichst klein zu halten. Meiner Meinung nach war die Thematik relativ wichtig, weil es möglicherweise eine Lücke zum vorteilhaften Bug-Using betraf.
Prompt wurden mir in der ersten brauchbaren Antwort direkt völlig falsche Tatsachen vorgehalten, die so einfach nicht passiert waren, das hatte ich im Eingangs-Ticket ja auch völlig anders dargelegt.
Dafür gabs dann schonmal eine 1-Stern-Bewertung. Wer voreilig so falsche Schlüsse zieht, verdient das zu recht!
Der restliche Verlauf des Gesprächs war anschliessend so verschwurbelt, dass mir beim besten Willen der Nerv fehlte, die Thematik überhaupt noch zu klären. Letztlich wurde es als 'kein Fehler' deklariert und das Ticket von Helferseite geschlossen.
Ganz ehrlich: Könnte man eine Minus-Stern-Bewertung abgeben, hätte ich heute davon gebrauch gemacht!!
Die hoh(l)en Qualitätsstandards in allen Ehren ..... Ich schreibe bestimmt keine Tickets aus Langeweile. Und wenn es einen Bewertungsspiegel im 1-5 Sterne-Format gibt, dann sollte dieser auch ernst genommen sein.
Ansonsten lässt sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, dass die Masse der Verantwortungsträger hier für jeden Spielernamen lediglich eine Kreditkartennummer sehen.
Gruß und Kuss, ich hab trotzdem alle lieb,
Doch egal auf welcher Seite wir hier sitzen,
Denkt mal dran, dass jeder von uns auch ein Mensch ist.
Und damit meine ich mich nicht selbst, ich amüsiere mich hier meist köstlich über das Spektakel.
Ich meine damit, wie man permanent Leuten über den Weg rennt, die einem ihre falschen Vermutungen als Wahrheit verkaufen wollen,
Dabei haben sie noch nicht mal ordentlich Fragen gestellt, wie wo was denn überhaupt los ist.
Und das geht auch nicht explizit an den Supp.
Sowas findet man auch im Chat.
Traurig.
Fertig gemeckert. Und falls sich jemand fragt: Ja, ich reflektiere ganz oft und ganz viel über meine Aussagen.
In Liebe,
Raz
EDIT: Sehr interessant zu sehen, wie das angeführte Zitat meines Beitrags zusammen mit dem dazugehörigen Post des Mitspielers mitten in der Nacht vollkommen entfernt wurden. Wie soll man denn dann überhaupt verstehen, auf was ich mich bei meinem Gemecker beziehe?
Ich mecker ja wenn überhaupt nur, wenn meiner Ansicht nach etwas wirklich mächtig faul ist. Nun fehlt also der angeführte Bezug.
Ganz grosses Kino.
EDIT 2: Statt einfach nur zu löschen und damit das Argument hinterrücks zu entkräften, wäre eine Stellungnahme dazu weitaus hilfreicher für alle Beteiligten.