• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Blumenstrauss-Duelle

DeletedUser24725

Und noch immer: Es stand in keinem Change-Log. Warum??????

Bekomme ich auch mal eine Antwort?

Außerdem jetzt mal ganz logisch gedacht:
1. Ausnahme: Man kann Stadtmitglieder damit Duellieren.
2. Ausnahme: Stadtlose könnnen mit den Rosen Duelliert werden und Duelle starten.
3. Ausnahme: Sie werde nicht als Duelle gewertet.

Weiterhin: da diese Duelle mit den Sträuße jetzt 10 Minuten dauern, kann es ganz dumm laufen und Spieler könnten ganz leer ausgehen (sie werden in dieser zeit mit normalen Waffen Duelliert). Es sollte Spaß machen mit de Rosenduellen, für manche könnte es Frust werden. Kommt mir jetzt gar nicht mit Pech gehabt, wenn etwas Spaß machen soll.

Einfach mal zugeben das da ein Fehler passiert ist wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.

An das Team von Inno: Und jetzt kommt mir mal mit logischen Gegenargumente warum es vorher ein Bug war.
 

jonia

FK-Meister 2023
4. Ausnahme: Man kann, auch wenn man zum Fortkampf angemeldet ist, mit Blumensträußen "duellieren". Das geht doch sonst auch nicht :whistle:.
 

DeletedUser24725

Da ich ja keine Antwort bekomme, nach 24 Stunden, gehe ich davon aus das die Behauptung das es ein Bug war und dieser gefixt wurden ist für eine glatte Lüge. ;) Inno Ehrlichkeit wärt am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

1. Ausnahme: Man kann Stadtmitglieder damit Duellieren.
Viel Spass, denn im den Fall bekommt nämlich nur EINER von beiden den LP gutgeschrieben ;)
Alles in allem also aktuell mehr als verbuggt und da ist es wahrlich ein Hohn, sich seitens Inno hinzustellen und zu behaupten vorher wären die Blumenduelle verbuggt gewesen (was gemäß Aussagen des damaligen CMs wiederlegt wurde) und nun alles korrekt laufen soll :whistle:
 

DeletedUser16503

Bei meinen Stadttinternen Blumenduellen haben wir beide die entsprechenden LP-Punkte bekommen.
 

DeletedUser15389

Bei meinen Stadttinternen Blumenduellen haben wir beide die entsprechenden LP-Punkte bekommen.
Auf W10 haben es Stadtmitglieder mehrmals ausprobiert und jedesmal bekam nur einer den LP (bin nicht mehr ganz sicher, glaube aber es war jedesmal nur der Angegriffene).
 

DeletedUser24725

Auf W10 haben es Stadtmitglieder mehrmals ausprobiert und jedesmal bekam nur einer den LP (bin nicht mehr ganz sicher, glaube aber es war jedesmal nur der Angegriffene).

Auf Paso haben wir beide den LP bekommen, ich habe angegriffen. Denkt daran man bekommt keinen FP sondern sofort den auf LP drauf.
 

DeletedUser15389

Bei meinen Stadttinternen Blumenduellen haben wir beide die entsprechenden LP-Punkte bekommen.
Auf Paso haben wir beide den LP bekommen, ich habe angegriffen. Denkt daran man bekommt keinen FP sondern sofort den auf LP drauf.
Ich muss meine Aussagen von vorhin revidieren. Das kommt davon wenn man sich auf die Aussagen von anderen verläßt :D :D
Der Support ist dem Sachverhalten nachgegangen und es stellte sich heraus, dass die 2 sich einfach ein wenig dusselig angestellt hatten und jeweils einer dann bei Duellende keinen Straus angelegt hatte.
 

jonia

FK-Meister 2023
Der Support ist dem Sachverhalten nachgegangen und es stellte sich heraus, dass die 2 sich einfach ein wenig dusselig angestellt hatten und jeweils einer dann bei Duellende keinen Straus angelegt hatte.

Das kommt wohl von dem "alten" Anzeigefehler, wo der verbrauchte Strauß erst nach F5 verschwindet. So mancher denkt dann, er hätte noch einen Strauß angelegt. Da wäre eine Verbesserung (oder Fehlerbehebung) angebracht gewesen.
 

DeletedUser27975

Und noch immer: Es stand in keinem Change-Log. Warum??????
Da kann ich dir leider keine befriedigende Antwort drauf geben. Die Änderung wurde relativ kurz nach dem Valentinestagevent 2015 durchgeführt und vermutlich vergessen. Ist keine befriedigende Antwort aber leider die einzige die ich dir geben kann.

Und die Sache mit den Änderungen ist ein wenig komplizierter. Im Endeffekt hatten die Blumenstraußduelle ihre eigene Implementierung, unabhängig vom dem eigentlichen Duellsystem. Die Implementierung hatte mehrere Probleme, wewegen das System an das Duelsystem angepasst wurde. Das mit dem Abbrechen wurde dabei als "Bug" angesehen, da es durch einen Fehler im Code zustande kam und kein bewusstes Feature war.
In der Rückbetrachtung macht es aber als Feature durchaus Sinn. Ich habe das entsprechend weitergeleitet damit nachgesehen wird ob wir den "Bug" für nächstes Jahr wieder als "echtes" Feature einbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Man könnte sogar hin gehen und das abbrechen ganz weg lassen, Duell ist sofort durch.
Dann könnte man sogar hin gehen und es weiter ausbauen, Beispiel:

Questgeber möchte einen Gegenstand (Beispiel Waffe, natürlich unbekannt dies kann man sogar per Zufall generieren so das jeder nicht die gleiche Waffe abgebe muss), dann legt man diese Waffe an und man hat einen Button: "Geben".

Auch könnte man auch so Stadtmitglieder Gegenstände geben ohne das es über den Markt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TechnoCop

Landstreicher
Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage

In der Rückbetrachtung macht es aber als Feature durchaus Sinn. Ich habe das entsprechend weitergeleitet damit nachgesehen wird ob wir den "Bug" für nächstes Jahr wieder als "echtes" Feature einbauen können.


Das kann man nur bestätigen!
Es war in der Tat ein "sinnvoller" Bug.
 

DeletedUser21155

Zitat von KnockKnockJoke:
In der Rückbetrachtung macht es aber als Feature durchaus Sinn. Ich habe das entsprechend weitergeleitet damit nachgesehen wird ob wir den "Bug" für nächstes Jahr wieder als "echtes" Feature einbauen können.

Das Thema ist bald wieder aktuell, wurde es wieder geändert ?
 

DeletedUser25314

Nun muss man wieder bis zum Spieler laufen und duellieren.
Abbrechen funktioniert nicht mehr.
 

quis

Questmaster
Der "Bug", dass es auch mit abbrechen geht, ist doch schon letztes Jahr abgestellt worden...
 

miss ballou

FK-Meister 2023
ist es normal, dass durch den Blumenduellen der k.o-schutz aufgehoben wird?

Und dass, wenn man k.o ist, keine Blumenduelle starten kann?
 

DeletedUser28941

Dann müsste aber es auch als Duelle zählen und das tut es nicht
 

DeletedUser27741

Frage von mir:
Sollte man nicht bei jedem Blumenduell einen LP bekommen solange beide Parteien einen Strauß angelegt haben?
Hatte heute auf W1 jemanden "duelliert", beim ersten Duell gab es den LP, dann haben wir uns entgegengesetzt duelliert und kein LP bekommen.
 
Oben