• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Blumenstrauss-Duelle

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, sollte es eigentlich geben. Seid ihr sicher, dass ihr wirklich beide zum fraglichen Zeitpunkt Blumensträuße ausgerüstet hattet? Ihr könnt auch gerne ein Support-Ticket schreiben, dann schauen wir uns das dort nochmal genau an. :-)
 

DeletedUser28941

Hab auch kein LP erhalten, weil zur gleichen zeit die Person von einen anderen Duelliert wurden ist :(
 

DeletedUser27741

War mit meinem Duellpartner im Flüster und hat nix gesagt gehabt von nem anderen Duell, deshalb auch meine Frage.
 

DeletedUser25314

Auf Hannahville haben stadtinterne Blumenduelle funktioniert. Alle wurden mit 1 fp belohnt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Mit deinen Blumen in der Hand besuchst du ... und stellst erfreut fest, dass sie auch an dich gedacht hat! Ihr unterhaltet euch ein wenig und geht zufrieden eurer Wege.

Du erhältst einen Lebenspunkt und bekommst 720 Erfahrungspunkte.

Wieso einen Lebens- und keinen Fertigungspunkt? Beim Gegenduell übrigens genau das gleiche. 2 Blumensträusse weg für eigentlich nichts. Wo? Auf Fairbanks.
 

DeletedUser2989

War doch schon immer so dass man einen Lebenspunkte bekommen hat ;)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Dann habe ich es wohl noch vom letzten Jahr falsch in Erinnerung

Na klar, ruheloser. Soviel Geld bekomme ich wahrscheinlich nicht in einem ganzen Jahr zusammen. Aber wie kommst zu der Annahme, ich müsste die beiden Lebenspunkte umskillen? Müsste ich das deiner werten Meinung nach tun?
 

DeletedUser24725

Viele Lebenspunkte braucht man eigentlich nur bei FK, skille mal alle FP die du im Jahr bekommst auf Handeln, wirst dich wundern was das auch macht beim Handelsbüro. ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Lebenspunkte werden im Fertigkeitenfenster mit einem Herzchen dargestellt. Das ist die Assoziation zum Valentinstag ;-).
 

DeletedUser26479

leider wurde im zusammenhang mit den blumenstraußduellen ne menge verschlechtbessert.

mal zu dem prob, dass vermutlich kein LP nach dem duell vergeben wurde.

als angreifer bleibt der blumenstrauß trotz durchgeführtem duell im slot sichtbar (die beiden anderen noch tatsächlichen blumensträuße befinden sich noch regulär im invi)
durch diese falsche anzeige geht man irrtümlich davon aus, dass man als angreifer den blumenstrauß angelegt hat.

das hätte man mal in angriff nehmen sollen und nicht solchen blödsinn hier einführen.

stattdessen wurde wieder eingeführt, dass man zum duellgegner hinreiten muss und dass das duell volle 10 min dauert.
das macht dann einigen knallern wieder spass die blumenstraußträger zu duellieren, welche sich ev gerade im abgesprochenen duell befinden. apropo abgesprochen - wäre das nicht eh ein verstoß?
ich bin gestern 20 min geritten - habe duell eingestellt und nach 8 min abgebrochen weil der duellgegner den blumenstrauß abgelegt hat.
was war den nur an der bisherigen regelung so verkehrt, dass das nun so vermurkst werden musste?

wieso wird man nicht über derartig erhebliche änderungen (verlust duellschutz) nicht zuvor informiert?

sind das alles wünsche der community oder was steckt da dahinter?

für idee, umsetzung und info zu beiden hat sich wirklich keiner auch nur irgendeinen punkt verdient.

was mich vor allem an den ganzen änderungen so ärgert ist, dass man sich als spielebetreiber mit solchem schwachfug die zeit vertreibt. das kann man machen wenn es nicht unzählige andere offene baustellen geben würde.
und selbst dan nnicht wen am ende nur solche grütze rauskommt.

Fionax <-- immo not amused ;)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Viele Lebenspunkte braucht man eigentlich nur bei FK, skille mal alle FP die du im Jahr bekommst auf Handeln, wirst dich wundern was das auch macht beim Handelsbüro. ;)
Wundern? Nicht nur dort. Ich würde es zu meinem Leidwesen wohl auch deutlich beim nächsten FK merken.Es soll ja Leute geben, die an so etwas teilnehmen. Zum Beispiel ich.

@FionaX: Das wird es wohl sein, was mich gestern ein wenig verwirrt hat. Auch nach den Duellen wurden die Sträusse noch angezeigt und so lernt man, dem Angezeigten zu misstrauen. Da ich jeweils einen FP erwartet habe, aber kein offener FP angezeigt wurde, ging ich davon aus, dass da irgendetwas nicht stimmt. Die genaue Anzahl der eigenen LP hat man ja nicht zwingend immer im Kopf und so fällt eine Veränderung um einem Punkt keineswegs signifikant auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Wundern? Nicht nur dort. Ich würde es zu meinem Leidwesen wohl auch deutlich beim nächsten FK merken.Es soll ja Leute geben, die an so etwas teilnehmen. Zum Beispiel ich.
Naja, soviel macht es auch nicht aus, kannst du max.1 Schuss mehr vertragen wenn überhaupt. Habe ein Gewehr veredelt was über 500 Schaden macht. 500 Schaden = 50 FP auf Leben.

@FionaX: Das wird es wohl sein, was mich gestern ein wenig verwirrt hat. Auch nach den Duellen wurden die Sträusse noch angezeigt und so lernt man, dem Angezeigten zu misstrauen. Da ich jeweils einen FP erwartet habe, aber kein offener FP angezeigt wurde, ging ich davon aus, dass da irgendetwas nicht stimmt. Die genaue Anzahl der eigenen LP hat man ja nicht zwingend immer im Kopf und so fällt eine Veränderung um einem Punkt keineswegs signifikant auf.
Das war schon immer so das der Straus nicht aus der Hand gelöscht wird.
 

DeletedUser27741

als angreifer bleibt der blumenstrauß trotz durchgeführtem duell im slot sichtbar (die beiden anderen noch tatsächlichen blumensträuße befinden sich noch regulär im invi)
durch diese falsche anzeige geht man irrtümlich davon aus, dass man als angreifer den blumenstrauß angelegt hat.

Genau da lag der Fehler weswegen ich die Frage hier gestellt hatte, mein Duellpartner hatte den Blumenstrauß als angelegt angezeigt bekommen, dem war ja aber leider nicht so.
1 LP ist zwar nicht so schlimm, aber zum Umskillen hätte ich den FP schon gern frei gehabt, Schade dass man davon ausgehen muss, dass dieser auch nicht ersetzt wird :(
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das war schon immer so das der Straus nicht aus der Hand gelöscht wird.
Das macht es nicht besser. Sollen wir uns deiner Meinung nach der Übersichts halber jetzt schon die Fehler merken?

Auch dein Einwand, man könne damit höchstens 1 Schuss mehr vertragen ist eines echten Erbsenzählers würdig. Sparen wir und dann doch alle Questbelohnungen in Form von Punkten, denn deren Auswirkungen (einzeln für sich betrachtet) sind immer nur marginal.
 

DeletedUser24725

Auch dein Einwand, man könne damit höchstens 1 Schuss mehr vertragen ist eines echten Erbsenzählers würdig. Sparen wir und dann doch alle Questbelohnungen in Form von Punkten, denn deren Auswirkungen (einzeln für sich betrachtet) sind immer nur marginal.
Man sieht alleine schon an dieser Antwort das du nicht wirklich nach denkst und nicht richtig liest. Ich bin sogar froh über die Questbelohnungen via Punkte, weil ich eben auf diese Handeln um skille. Und kanst ja hier https://www.westforts.com/de15/players mal schauen wo ich in der Rangliste stehe und das mit Arbeiter-Char.
 

DeletedUser25314

Genau da lag der Fehler weswegen ich die Frage hier gestellt hatte, mein Duellpartner hatte den Blumenstrauß als angelegt angezeigt bekommen, dem war ja aber leider nicht so.
1 LP ist zwar nicht so schlimm, aber zum Umskillen hätte ich den FP schon gern frei gehabt, Schade dass man davon ausgehen muss, dass dieser auch nicht ersetzt wird :(

Den Bug gibts seitdem es Blumenstraußduelle gibt und ich und vermutlich alle anderen sind schon mal drauf reingefallen.
Ich kann nur empfehlen nach jedem Duell auf F5 zu klicken und auch dem Duellgegner nochmal ins Auge zu nehmen ob er nachgeladen hat.
 

DeletedUser12276

Es reicht auch das Char Fenster mit dem entsprechenden Icon zu refreshen,
War zumindest früher so, siehe alte Feedbackthreads...
 

DeletedUser26479

für den betreffenden fragesteller ist es unerheblich wie lange der fehler existiert.

kann ihm ja nicht folgendermaßen antworten: "da gibt es einen alten fehler - deswegen hat das mit deinem duell vermutlich nicht geklappt."

es ist aber eben genau das was ich meine - da existieren bugs aus der steinzeit und was wird gemacht? es wird am modus der duelldurchführung geschraubt. und das obendrein noch ohne jeglichen hinweis an die spieler und ohne jeglichen erkennbaren grund.

da muss doch irgendjemand durch den kopf schießen:

duellzeit auf normale 10 min setzen
duelle nicht von jedem ort aus durchführbar
duellschutz wird gecancelt
das machen wir jetzt


da fragt man sich: warum? gibts nichts zu tun? ist das wirklich wichtig?

irgendwann bei diesen gedankengängen müsste es doch mal "bing" im köpfchen machen und es sollte darüber nachgedacht werden, ob so ein blumenstraußduell überhaupt schon fehlerfrei und sauber durchgeführt werden kann.
ist es nicht - also gäbe es doch was zu tun?

fragt man sich wieder.

warum?
spieler ärgern?
ignoranz?
unwissen zu bestehenden fehlern?
 
Oben