• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Blutsbrüderschaft- Ein Bund fürs Leben

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 53 85,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 9 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

DeletedUser

Unbedingt dafür,....!
Es sollte aber eine Begrenzung der Dinge geben die man verleihen kann,...!
Und es wäre natürlich noch ein weiterer weg für Multis,...!

edit: kp ob das hier schon Steht hab mir nicht alles durchgelesen,..!:o:o
 

DeletedUser

Könnte man gut mit der Idee aus "Der Soldat und Sein Sinn im Spiel" verbinden
 

DeletedUser

Gute idee

Ich würde sagen dass es kostet sonst macht man mit tausenden ein "Bündniss" um vorteile anderen gegenüber zu haben und schlechte haben noch mehr nachteile weil sie keinen finden ( wer immer on iss entwikelt sich schneller weiter als welche die nur 1 mal am tag dürfen die bleiben hinten und bekommen kein bündniss:()
 

DeletedUser

Ja,mann kann nur mit einem


Sonst ist die Welt nacherher mit allen verwant:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D(Ich weiß,Smielies sind keine Rudeltiere ;):p:p:p;))
 

DeletedUser

ich finde die idee auch super!
wie gesagt ware es gut nur eine zu machen....das wärde das spiel um einiges aufpepen....
 

DeletedUser

Blutsbrüder sollten annähernd gleiche Level haben.
Um einen Bonus auf eine Arbeit zu bekommen, sollten beide an der gleichen Arbeitsstelle sein. Ansonsten arbeiten sie ja nicht zusammen.
Dann muß man sich auch überlegen, mit wem man eine Blutsbrüderschaft eingeht. Ein reiner Errichter und ein reiner Duellant werden nicht viele Arbeiten gemeinsam ausführen können und haben dadurch weniger Vorteile als zwei Arbeiter, die die gleichen Arbeiten machen können. Nur würde ich nicht soviel Erfahrungsbonus geben, das sie noch schneller leveln können.
Eine Duellverbesserung würde ich nicht machen. Da kein Duell 2 gegen 1 gibt. Das wäre unfair. Bei den Fortkämpfen könnte man einen kleinen Bonus ins Spiel bringen.

Ich wäre eher dafür, das man einige Arbeiten zusammen etwas früher machen kann, weil sie darauf einen kleinen Bonus bekommen, wenn sie miteinander arbeiten. Zum Beispiel Ranch errichten können 2 Leute einfacher als wenn man alleine arbeitet.
Den Bonus sollte man auch nicht bei jeder Arbeit bekommen. Baumwolle pflücken muß man alleine. Man kann ja nicht zu zweit an einem Busch rumreißen.
Bäume fällen macht man auch alleine. Holz flößen ist zu zweit wieder einfacher.
Ich würde auch nicht unendlich Items verschenken.
Da wäre eine Art Tauschhandel besser. Wenn ich etwas für 500 Dollar bekomme muß ich auch etwas für 500 Dollar zurückgeben.
Einen kleinen Kredit kann man schon machen, aber wie schon mal erwähnt Levelabhängig und nicht Riesenmengen an Dollars verschenken.

Es wurde ja schon ein Balken vorgeschlagen, wie bei der Motivation.
Der sollte sinken, je weiter sich die Level voneinander entfernen.
Je weiter die Level der Blutsbrüder sich unterscheiden, umso weiter sinkt die Motivation. Wenn ich meinem Blutsbruder viele Items und Dollars (Kredit) gebe und ich nichts zurückbekomme sinkt die Motivation weiter.
Erst wenn mein Blutsbruder mir das Geld zurückgibt und sich meinem Level wieder annähert, steigt die Motivation wieder.
Je weniger Motivation umso weniger Bonus bekommen die Blutsbrüder.
Man könnte auch machen, das man bei nur noch 20% Motivation schon keinen Bonus mehr bekommt. Und wenn die Motivation noch weiter sinkt, würde ich sogar beiden einen Malus geben. Dadurch kann man nicht extrem pushen.
Wenn ein Level 60 mit einem Level 20 Blutsbrüderschaft macht, wäre der Motivationsbalken schon bei 60%. Wenn er ihm dann auch noch einige tausend Dollar schenkt, sinkt der Balken schnell auf 30% und weniger und der Bonus ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Man muß sich halt gut überlegen, mit wem man eine Blutsbrüderschaft eingeht. Ein Dauerspieler braucht keinen Blutsbruder, der nur 2 oder 3 mal in der Woche on ist.
 

DeletedUser

na ja, ich finde der lvl unterschied kann schon 10-20 lvl sein....
den wenn man z.b als quest bekommt, man braucht 150 auf auftreten,
is es ein nach teil wenn der unterschied groß is aber warum dan gleich verbieten^^

auserdem sollte man eine bruderschaft erst ab lvl 20, der 30 eingehen können....
 

DeletedUser359

- Wenn Blutsbrüder aus verschiedenen Städten kommen: Jeweils kostenloses Übernachten
Ansich eine nette Überlegung. Du hast bloß eine Sache vergessen: Der Abenteurerbonus würde zunichte gemacht. Immerhin haben die auch schon als Bonus, dass die Hotelstufen 1 und 2 kostenfrei überall benutzt werden können.
 

DeletedUser6222

das währe aber nur eine Stadt!

Items Tauschen bzw Geld verschieben ist eusert euserst riskannt was Mulits betrifft. da müsste man sagen maximal 10000$ oder so. um kurzfristig ne Spitze zum shoppen zu haben und danach schön in Raten zurückzahlen. oder 50% des Lohns werden direckt zum schuldenabbau "gepfändet"
 

DeletedUser

*push*
*thema aufgreif*
Das fände ich auch genial (Hab mir alle 10 seiten durchgelesen).
Man müsste n bisschen dran arbeiten und auch Negative auswirkungen dabeihaben ([ironie]z.b Blutsbruderschaft klappt zu 50 % (Du schneidest dir in die Pulsader du verlierst Unedlich Lebenspunkte und fällst in oÓhnmacht XD)[/ironie]).
Das mit den 50% Lohn zum Schulden abbau falls m,an welche hat fände ich gut und dann vielleicht die Maximalsumme an Leihgeld mit ner Formel berechnen (Leihsumme= Eigenes Geld: 3 +- LvL Differenz nach Oben b.z.w Unten)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee nicht schlecht und sehe auch nicht so das problem mit dem Multis, weil immer nur 2 Leute unterinander eine Blutsbruderschft haben könnte (wenn ichs richtig vertanden habe).

FÜr Multis lohnt sich das nicht wirklich vom Finanziellen her.
 

DeletedUser

Dieser Beitrag ist nun 6 monte alt und schwirrt immer noch hier herum...wielange wollen die mods denn noch warten? viele guten ideen werden sofort in den schredder geworfen und hier wird mehr als 6 monate gewartet....
Ich finde langsam muß eine entscheidung fallen...entweder ist die idee gut oder diese idee ist schei... wir können ja noch ein jahr darüber diskutieren, dann gehört es aber in den raum diskussion.
Nach 6 monaten sollte diese idee in den raum sinnvoll verschoben werden...oder wie schon gesagt dann halt in abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Denk dran, Die Mods sind nur die, die die Ideen verschieben, sie entscheiden aber nicht, ob die Iee sinnvoll ist oder nicht;)
 

DeletedUser

Also so schnell wie sie manche ideen von mir in den schredder verschieben entscheiden sie schon oft auch allein ob sinnvoll oder nicht. Aber einfach ein thema hier solange zwischen himmel und hölle zu lassen ist schon etwas komisch. oder brauchen sie 6 monate um sich mal mit "oben" in kontakt zu treten?
 

DeletedUser668

Also so schnell wie sie manche ideen von mir in den schredder verschieben entscheiden sie schon oft auch allein ob sinnvoll oder nicht. Aber einfach ein thema hier solange zwischen himmel und hölle zu lassen ist schon etwas komisch. oder brauchen sie 6 monate um sich mal mit "oben" in kontakt zu treten?
Ehrlich gesagt, will ich das gar nicht mal ausschließen^^:rolleyes:
 

DeletedUser

ne ne...die wissen schon vorher was zukunft hat oder nicht. Sonst könnten sie doch manche ideen nicht innerhalb von 5 minuten in den schredder verschieben...und bei manchen brauchen sie 6 monate? Da stimmt was eher nicht...vielleicht haben sie das hier bei dieser idee übersehen.
 

DeletedUser168

Wir lesen die Ideen schon und wir denken das unvollständige Ideen wie diese hier (aus der man mehr machen könnte) solange in Ideen bleiben bis sie es wert sind in sinnvoll verschoben zuwerden.

btw: Deine Ideen EinsamerRächer wären mit ein bisschen SuFu gar net zum erstellen gekommen. Doppelte/Kopierte Ideen werden natürlich schnell in den Schredder befördert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben