• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Bonus-Nugget Angebote

DeletedUser28553

Dann ist ja alles im Endeffekt gleich wie es jetzt ist oder? Abgesehen davon, dass alle Nuggets 5mal weniger Wert sind. Das betrifft nicht nur jene vom Sonderangebot sondern auch die die sich 5k Nuggets gekauft haben kürzlich und noch nicht viel ausgegeben haben. Sehr fair finde ich ;)

Deswegen auch mein Zusatz, dass ich denke, dass dies kaum einer machen wird. Ob es wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.^^

An dem aktuellen Zustand würde sich ja relativ gesehen nichts ändern, die mim Nuggetangebot bekommen nach wie vor das 5fache nur absolut gesehen halt nicht mehr.
Für die zukünftigen Nuggetkäufe würde sich dafür absolut gesehen nichts verändern.

So könnte man zumindest theoretisch die Situation, wenn ich jetzt nicht voll aufem Schlauch stehe zumindest ein Stück weit verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

So könnte man zumindest theoretisch die Situation, wenn ich jetzt nicht voll aufem Schlauch stehe zumindest ein Stück weit verbessern.
Du stehst völlig auf dem Schlauch. Angenommen jemand hat eine Woche vorher 80 Euro für Nuggets ausgegeben und hat sich ausgerechnet wie lange er damit auskommt. Jetzt erhöht Inno alles Ingame um 500%., der fühlt sich richtig verarscht. So müsste Inno ihm eigentlich 500% mehr Nuggets geben. Jetzt kommt die nächste Hürde: Wie viele Wochen sollen sie das zurück rechnen? Wenn sie das nicht machen. gibt es dann wirklich rechtliche Schritte. Das ganze nennt man Wucher.

Ja , ich habe das Angebot wahr genommen. Aber gönnt es doch diejenigen die davon profitieren. Das ganze ist und bleibt ein Spiel, man kann nichts gewinnen. Die Rangliste ist eh für den Arsch wegen Kirchenausbau. Mein Rat an diejenigen die das Angebot sapäter wahr nehmnen wollten: Schlagt beim nächsten mal sofort zu. Diejenigen die das Angebot gar nicht wahr nehmen konnten: ihr habt mein Mitgefühl.
 

DeletedUser28553

Du stehst völlig auf dem Schlauch. Angenommen jemand hat eine Woche vorher 80 Euro für Nuggets ausgegeben und hat sich ausgerechnet wie lange er damit auskommt. Jetzt erhöht Inno alles Ingame um 500%., der fühlt sich richtig verarscht. So müsste Inno ihm eigentlich 500% mehr Nuggets geben. Jetzt kommt die nächste Hürde: Wie viele Wochen sollen sie das zurück rechnen? Wenn sie das nicht machen. gibt es dann wirklich rechtliche Schritte. Das ganze nennt man Wucher.

Ich schaue mir das ja eben nicht aus der Sicht von vor einer Woche an, sondern aus der Situation von hier und jetzt.
Und aus relativer Sicht würde sich unter den aktuellen Nuggetbesitzer nichts verändern, absolut gesehen aber natürlich.

Fürn 80er bedeutet das aktuell:
660 Mate Tee für einen der das Angebot hatte
132 Mate Tee für einen der davor gekauft hat
132 Mate Tee für einen der in Zukunft kaufen wird

Bei ner Erhöhung wäre es dann:
132 Mate Tee für einen der das Angebot hatte
22 Mate Tee für einen der davor gekauft hat
132 Mate für einen der in Zukunft kaufen wird

Die Verlierer der neuen Situation (die davor gekauft haben) sind (vermute ich wie gesagt) kleiner, als die Verliere aktuell (die das Angebot verpasst haben und in Zukunft kaufen werden).

Daher könnte man die Verlierer der neuen Situation wohl besser entschädigen und es würde sich im Vergleich zum hier und jetzt verbessern.

Dieses Gedankenspiel finde ich jedenfalls sinnvoller, als zu sagen, dass man ne Woche lang jedem einmalig +500% gibt, der es nicht hatte. Für denjeniger der zuvor gekauft hat, wird sich ja relativ gesehen auch dadurch nichts verbessern, aber das System wäre eben unterbewertet.
Letztlich wird es sicherlich eh so bleiben, wie es ist.
 

DeletedUser24725

Fürn 80er bedeutet das aktuell:
660 Mate Tee für einen der das Angebot hatte
132 Mate Tee für einen der davor gekauft hat
132 Mate Tee für einen der in Zukunft kaufen wird

Bei ner Erhöhung wäre es dann:
132 Mate Tee für einen der das Angebot hatte
22 Mate Tee für einen der davor gekauft hat
132 Mate für einen der in Zukunft kaufen wird
Dann fange mal an zu Programmieren. Das ganze nennt man auch Pech und Glück. Das ganze ist und bleibt nur ein Spiel. Gönne es uns einfach.
 

DeletedUser28553

Dann fange mal an zu Programmieren.
Schade, ich habe gehofft, dass wir beide ein Team bilden werden.

Das ganze ist und bleibt nur ein Spiel. Gönne es uns einfach.
Das hat absolut nichts mit gönnen zu tun, habe ja selber auch zugeschlagen. Man kann auch gegen einen unbeabsichtigten Fehler etwas vorschlagen, um diesen etwas gerade zu biegen, auch wenn man eigentlich ein Profiteur davon ist.^^
 

DeletedUser28208

Ich hab es selber nicht nutzen können aufgrund von Arbeit. Ärgert mich etwas aber gönne es denen die es nutzen konnten. Neue Welt wird sicher davon etwas betroffen sein aber man kann da leicht und aus Innosicht gegenwirken. Einfach kommende Sale so gestalten, das man nicht vorhandene Nuggets einsetzen kann, sondern man diese Items mit frischen Nuggets kaufen muss. Da kann seine für alles andere Einsetzen aber nicht bei Sale Items. :-O
Sowieso zählen nicht die Nuggets sondern die Aktivität. In letzter zeit haben sehr viele sehr schnell wieder aufgegeben und andere wollen die Nuggets für ihre eigentliche Hauptwelt nutzen.
IG beißt sich eh schon mächtig in den Hintern, weil sie Spiel übergreifend Verluste gemacht haben dadurch.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und wie.... Wir haben uns am Wochenende mit Hendrik Klindworth unterhalten. Dieser Fehler trat nicht nur international bei The West auf, sondern betraf auch Grepolis und FOE international. Das hat so richtig gescheppert dort.
Ansonsten hatten wir ein sehr interessantes Wochenende bei InnoGames und konnten viele eurer Fragen dort anbringen. Wir werden euch davon noch detailliert berichten.

Ich denke, dass zu diesem Thema auch nicht mehr gesagt werden braucht, ob ihr weiterhin Nuggets kauft oder nicht oder wie ungerecht alles ist. Es ist nicht zu ändern.
 

usfirearms

Entdecker
Und wie.... Wir haben uns am Wochenende mit Hendrik Klindworth unterhalten. Dieser Fehler trat nicht nur international bei The West auf, sondern betraf auch Grepolis und FOE international. Das hat so richtig gescheppert dort.
Ansonsten hatten wir ein sehr interessantes Wochenende bei InnoGames und konnten viele eurer Fragen dort anbringen. Wir werden euch davon noch detailliert berichten.

Frage: wann berichtest du detailliert und WO? (oder habe ich das übersehen?)
 

DeletedUser

............versuchen natürlich eine für alle Spieler zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten!

Sorry, für mich ist die Sache noch lange nicht beantwortet !
Ich warte noch immer auf mein 500% Nugget Angebot !
Ohne ein solches Angebot wird mein VIP Männlein wohl ohne VIP auskommen müssen.

Gleiches Recht für alle, mittlerweile müsste man wissen wer das Angebot damals angenommen hat und denjenigen Mitspielern die das Angebot nicht annehmen konnten sollte man ebenfalls ein solches Angebot unterbreiten.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, für mich ist die Sache noch lange nicht beantwortet !
Ich warte noch immer auf mein 500% Nugget Angebot !
Ohne ein solches Angebot wird mein VIP Männlein wohl ohne VIP auskommen müssen.

Gleiches Recht für alle, mittlerweile müsste man wissen wer das Angebot damals angenommen hat und denjenigen Mitspielern die das Angebot nicht annehmen konnten sollte man ebenfalls ein solches Angebot unterbreiten.
Leider wird es das so, wie bereits gesagt, nicht geben.
 
Oben