• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Buddy-Programm

Eure Meinung zählt

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 186 82,3%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 40 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226

EagleEye93

ich finde man muss nicht unbedingt lvl 60 sein, man kann ja auch mit level 30 mehr wissen über TW als ein LVL 100. Wenn du zb auf einer Welt neu begonnen hast und erst lvl 35 bist aber schon auf zig anderen welten spielst und eine erfahrung hast wie solche Pro´s die überall auf der Eins sind, kann der doch auch Buddy werden. Ich finde jeder sollte eine Chance kriegen, dass keine lv 20 das machen sollten, das ist aber klar!
 

DeRricher

ich finde auch, dass jeder buddy werden können bzw werden dürfen sollte!

als levelgrenze ist lvl 30 denk ich mal okay, weil man als lvl 30er schon einen teil hinter sich hat, den man dann weiter vermitteln kann.

es hindert einen ja nichts daran, wenn man mit lvl 30 buddy wird, keinen buddy mehr zu haben, der einem selbst bist lvl 60 oder so hilft (eben dieses stufensystem)

was ich auch gut finde, ist die idee von jigelp
Super Idee, einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch. Hier ist der aktuelle Stand, dass man Level 30 braucht, um Buddy zu werden, das ist auf neuen Welten problematisch. Wenn man irgendwo Buddy ist, sollte man das auch auf einer anderen Welt ab Level 1 werden können.
 

Ranger2010

Mit Level 75-80 könnte man besser helfen. Außerdem sollte man mindestens ein Jahr gespielt haben. Erst dan kann man alles super erklären. Ich z.B würde gerne einpaar Neueinsteigern helfen.
 

offiziell

Jup, ich hab jetzt 60 als eher niedrige Grenze genommen, da ich und wohl auch viele andere Chillspieler ohne PA sind, die halt irgendwo mmit Lvl 70 rumlaufen^^
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Es geht hier nicht darum, wer gerne helfen würde, sondern was ihr von der Idee haltet :wink1:
 

EagleEye93

Es geht hier nicht darum, wer gerne helfen würde, sondern was ihr von der Idee haltet :wink1:
supergeil! :p muss umgesetzt werden! sehe daran überhaupt keine nachteile!so würde man gleich einen freund oder großen bruder haben, hilfe bekommen, und noch ein bisschen kommunizieren können! echt geile idee man (no homo)
 

Eduardo97

Landstreicher
die idee ist super, die Anfänger hätten dadurch einen besseren Einstieg ins Spiel. So würde vielleicht auch die Lust der Anfänger steigen, wenn sie bei Fragen nicht extra immer hier ins Forum oder irgendjemand "fremden" anschreiben müssten. super idee
 

DreamOn

Geile Idee..

Aber fuer die Buddys muss auch was rausspringen.. z.B kriegen die Woechentlich 50 Nuggets, oder aber auch ein Item nach Wahl (das Item darf nicht ueber die Lvl-grenze des Buddys gehen), oder ein hoeherer Login-Bonus (25%)..
Was haltet ihr davon ?? :dastardly:
 

EagleEye93

dann würde echt jeder buddy werden wollen -.- denke ein abzeichen wie "Großer Bruder" oder so ähnlich würde reichen! die machen das ja dann "ehrenamtlich" hehe :p
 

kruk

Wäre auch für ein Abzeichen, oder eventuell auch ein Paar (nicht allzu starke) Sonderregelungen.
 

Eraghon

@DreamOn: Als mir die Idee kam für das Buddy-Programm, hatte ich nicht im Hinterkopf irgendwelche Belohnungen oder Vorteile von Inno zu erhalten!
Ich möchte durch das Programm einfach nur mein Wissen über TW an unerfahrenere und neue Spieler weitergeben und ihren Einstieg bei TW erleichtern!

Die Idee mit dem "Großen Bruder"-Abzeichen finde ich nicht schlecht!

Bisher haben sich 5 Spieler (einschließlich mir) gemeldet! Ich werde nun mit diesen 4 Spielern den weiteren Ablauf planen und dies dann in einem neuen Thread im Community-Teil veröffentlichen!
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich immer offen bin für neue Erweiterungen und Anreize von allen Spielern!
 

EagleEye93

So wollte noch mal dazu aufrufen, dass noch ein paar (8-10) zuverlässige Leute gesucht werden, die Lust hätten als Buddy bei dem Buddy-Programm hier mitzumachen!
Man sollte schon selber TW spielen und darin auch erfahren sein, hilfsbereit,
und zudem noch bereit sein, ein bisschen Arbeit ins Buddy-Programm zu stecken! Mehr zum Buddy Programm erfahrt ihr wenn ihr euch bei uns ( Eraghon oder mir meldet!).
Bis dann,
euer EagleEye :up:
 

DeletedUser17645

Vielleicht würde ich mich bewerben, wenn es etwas mehr Infos gäbe (wie wollt ihr es machen, wie viele Neulinge etc.) aber so...
Naja, könnt ihr ja noch machen.
 

DeletedUser15601

super idee!

1. ich dachte ich kann mir einfach ein fort nehmen, indem ich dahin laufe und einfach versuche reinzugehen
2. ich hab immer nur die selbe arbeit gemacht, weil sie damals noch die meisten %-punkte auf Glück hatte und ich sachen brauchte aber wegen zu wenig motivation nix gefunden hab^^
3. ich hab mal i-wo gelesen, dass der abenteuerer immer der beste charakter ist, daher hab ich einfach den abenteuerer genommen
4. geskillt hab ich einfach drauf los und ohne ziel/sinn
5. reittiere v.a. das quater horse hab ich für sinnlos erachtet und mir nicht gekauft (u.a. weil es für mich recht teuer erschien), weil ich immer gedacht hab, dass es eh schon schnell genug ist
6. ich hab mich gefragt warum ich jetzt plötzlich kein geld mehr hab und nix mehr arbeiten kann

u. v. m...
und heute erkläre ich neuen spielern gerne das alles, was ich falsch gemacht hab, damit sie nicht die selben fehler machen wie ich
 

EagleEye93

Die Info´s darüber bekommt ihr,
wenn ihr die Grundfragen bestanden habt.
Ihr schreibt mich einfach an und beantwortet mir zunächst ein paar Fragen
wie zB wie alt ihr seid, ob ihr hilfsbereit seid, wie lange ihr TW schon spielt, ob ihr gerne eure Erfahrungen weitergebt, welches Lvl und auf welchen Welten und und und....
Genauere Infos und Termine zu unseren Treffen und mehr erfahrt ihr dann...

@ westernheld11: wenn du den spielern wie du schon sagtest das heute alles erklären möchtest und Buddy werden willst, melde dich doch einfach bei Eraghon oder mir ;)
LG EagleEye
 

JennyDalton

gibt es ein mindestlevel um "mentor" zu sein? würde sinn machen mit ab lvl 20

Bin jedenfalls dafür :up:
 

DeletedUser9094

gibt es ein mindestlevel um "mentor" zu sein? würde sinn machen mit ab lvl 20

Ich finde, dass es kein Mindestlevel geben sollte. Die Fähigkeit Wissen weiterzugeben (und zu haben) hängt von anderen Faktoren ab als dem Level.

Sollte es allerdings ein Mindestlevel geben, wäre ich definitiv nicht für 20, auch nicht für 40, sondern mindestens für 60 und auch da lieber noch etwas höher als etwas niedriger!

Nebenbei: Ich finde diese Idee auch super und habe mich schon bei Eraghon für das Programm angemeldet :)