• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Buddy-Programm

Eure Meinung zählt

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 186 82,3%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 40 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226

Daniel 01995

nicht umsetzbar, wie willst du das anstellen?
als bsp waren auf w8 bei der ersten woche 36000 Spieler dabei, dass heißt du brauchst mindestens 3600 Paten.
Was meinst du welch aufwand dass ist^^
Und jeder von den Paten müsste 10 leute nehmen^^
 

EagleEye93

Es muss ja nicht jeder einen Paten bekommen!
Die Leute, die Startschwierigkeiten haben, Hilfe brauchen oder nicht weiter wissen melden sich bei uns!
Zudem arbeiten wir an einem Forum wo wir Buddies immer für Anfänger und deren Fragen empfänglich sind! Dort und auch im Spiel können wir sie immer beraten, ihnen bei Quests weiterhelfen, Fragen beantworten, und den anderen ganzen Kram, der eben nicht vom Tutorial erklärt wird erläutern! :)
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Es geht hier nicht um dein eigenes Projekt, sondern um die Idee an sich. Dennoch vielen Dank für dein Engagement.
 

JennyDalton

Man könnte auch einen Button einführen "Pate"oder"Mentor"oderoderoder...
auf den die Greenhorns klicken können, wenn sie evtl. Probleme haben und so automatisch einer angeschrieben wird der in nähe ist und mindest lvl60!
Damit aber nicht jeder 60iger gestört wird, der eher seine ruhe haben möchte und nicht als mentor arbeiten möchte; könnte man:
-->unter Einstellungen -->Button "Mentor/Pate"freischalten/deaktivieren
einbringen können!
Somit wird die jenige Person die gerne helfen möchte angeschrieben und der seine ruhe haben will, seinen frieden haben:)
 

EagleEye93

find ich ne gute Idee, aber man müsste ja dann auch nicht jeden lvl 60 anschreiben, sondern nur die Buddies, sonst würde das nachher im Chaos enden, iwelche Leute könnten falsche Tipps geben etc!
Deshalb könnten nur die Anfänger und die Buddies so einen Button haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EagleEye93

man könnte sich ja dann evtl einen Buddy nach belieben aus ner Buddy-Liste aussuchen und anschreiben!
 

JennyDalton

das geht auch, nur woher sollen neuanfänger wissen wofür diese liste gut sei?
müsste dann eine beschreibung geben, do beschrieben wird wofür die liste gut ist:whistle:
 

ImmanuelMüller

Ohne die Entwickler geht sowieso nichts!

Es könnte ja so gemacht werden, dass jeder Buddy einer Kategorie unterteilt ist : Skillung, Fortkämpfe etc.
Die Einsteiger sehen dann die Liste und suchen sich das aus für das sie Hilfe brauchen. Für jede Kategorie sollte es mehrere Buddys geben.
Wenn man dann auf den Buddy hält (nicht klickt!!) liest man eine kurze Beschreibung zum Buddy. Klickt man drauf kommt man auf das Profil.
 

felimaster

toll

die idee finde ich echt klasse
ich selbst würde gerne buddy werden:up:also ein fettes thumb up
 

JennyDalton

ich denk eher an so eine liste, wie die rangliste!
Wäre übersichtlicher, meiner meinung nach!

Bin noch auf der suche nach einem geigneten Spruch :blink:
 

felimaster

an totzy oder andere leader ..
wie weit ist dies umsetzbar weil die idee ist genial so werden neue freundschaften geknüpft erfahrungen gesammelt und vor allem wird tw wieder eine neue freundliche positive ausstrahlung haben
 

DeletedUser12810

Ich find die Idee auch super,
und würd mich direkt als Buddy melden. :up:
 

The MasterIII

Die Idee is super- hätte damals als ich angefangen hab auch öfters mal wen gebraucht der sich ausgekannt hat :)
Würd mich also direkt als Buddy melden wenns umgesetzt wird :)
 

DeletedUser9094

Die TwTimtes hat sich dieser Idee ja angenommen, der Artikel ist definitiv lesenswert :up:
 

ImmanuelMüller

Ist die Idee tot?
Bei mir hat sich seid 2 Wochen keiner mehr gemeldet :)