• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesliga 2011/2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ja, was soll ich da groß sagen, die neue Saison steh ja quasi schon vor der Tür ;)

Mit Hertha BSC kehrt ein Verein zurück der erst in der Saison 09/10 abgestiegen ist.

Und mit dem FC Augsburg kommt ein Verein der letztes Jahr in der Relegation gescheitert ist und in den letzten 10 Jahren recht rasant von der Oberliga Bayern über die Regionalliga Süd in die 2. BL und nun auch in die 1. aufgestiegen ist.

Eintracht Frankfurt und der FC St. Pauli werden dagegen diese Saison zumindest in der 1. BL nicht oben mitkicken.

Was glaubt ihr wer diese Saison oben mitspielt und wer sich im Tabellenkeller aufhalten wird, neuer Meister und wird Dortmund die Schale behalten?

MfG Firedevile aka Erbauer
 

DeletedUser

Um den Titel spielen werden :
Bayern , Bayer & Werder (Die machen auch die direkten CL Plätze unter sich aus
Um CL Quali werden spielen :
Schlake , Mainz , Hamburg
Um EL :
BVB , Wolfsburg , Stuttgart
Um den Abstieg :
1.FCK , Hoppenheim , Hannover , Köln & die Borussia wie immer ^^

Meister wird Werder , dank Ekici & Diego

BVB wird nur 6.

Absteigen werden Hoppenheim & Köln , der 1.FCK muss gegen Pauli in die Rele :D

Ach & Frankfurt wird 3. Klassig :DD
 

DeletedUser12810

da nächstes jahr EM ist werden die vereine mit vielen europäischen nationalspielern vorne mitspielen.

ganz klarer meisterfavorit ist natürlich bayern.
die dortmunder werden weiter oben mitspielen, scheinbar erkennt keiner das bei uns hier in dortmund eine mannschaft zusammengewachsen ist die sich jahr für jahr verbessert, bei uns herrscht seit 2 jahren ein ganz anderes klima als bei allen anderen vereinen.
um es kurz zu erläutern, bei uns spielen die spieler des spasses wegen, es ist eine einheit, wie man es sonst nur aus jugendmannschaften kennt, jeder hilft dem anderen und läuft für ihn mit, im training helfen sich die spieler gegenseitig. d.h sie sagen sich was der andere besser machen muss und zeigen es sich, damit alle gemeinsam besser werden.
zudem haben wir mit kloppo den besten trainer nach mourinho.
unsere abgänge können wir locker kompensieren, da unser spiel nicht auf eine person ausgerichtet ist sondern auf die ganze mannschaft.
der bvb ist auf dem besten wege sich auf eine stufe mit barcelona zu stellen.
natürlich werden die internationalen erfolge auf sich warten lassen, aber das ist bei so einer jungen truppe normal.
national wird der bvb jedenfalls ganz oben mitspielen.

für die plätze 3-7 (ich glaub wir haben doch jz wieder 4CL plätze) wird ein heisser kampf ausbrechen.
zu dem favoritenkreis gehöhren definitiv Bayer und hamburg.
vereine wie schalke hoffenheim oder bremen werden es richtig schwer haben, nicht nur das diese ein anderes system spielen wie der rest der BL, nein diese mannschaften müssen auch ihren kader verkleinern das alles in einer saison vor der EM ist richtig schwer.

zudem werden mainz, hannover oder freiburg auch wieder ansprüche stellen.
in der hinrunde werden sie mit ihren frischen leuten ihr gnadenloses konterspiel aufbauen, dies wird auch funktionieren, da sie den anderen vereinen die sich dem system anpassen müssen eine saison vorraus haben.
die zusätzlich internationale belastung wird da nicht so ins gewicht fallen, da ich mir denke das das hauptaugemerk der vereine auf der BL liegt.
die werden sich dort nicht verausgaben um am we wieder zu zuschlagen.

mein geheimfavorit für die EL plätze ist definitiv Köln und Berlin.
in köln ist jz ruhe eingekehrt und dort wird wieder fussball gespielt.
in berlin wird seit einem jahr empirisch an der mannschaft gearbeitet.
der trainer gibt sein letztes hemd für das team und umgekehrt.
die spieler hängen an seinen lippen und folgen jedem wort.

im gegensatz zu meinen vorrednern sehe ich Gladbach ebenfalls unter den top ten, sie haben eine richtig gute offensive und die stabilität in der abwehr wird sich einspielen, zudem ist endlich mal einer wie effenberg wieder da, der mal allen verantwortlichen in den arsch tritt und mal sagt was sache ist.

zudem werden sich die wolfsburger auch wieder oben ansiedeln, mit quälix läuft der laden wieder und er kann aus der truppe eine einheit bilden.

zu den abstiegskandidaten gehören augsburg, lautern (wenn sie sich nicht richtig gut verstärken) und stuttgart.
der vfb sollte mal wieder richtig auf seine jugendspieler setzen dann könnte es was werden.
 

DeletedUser

genau solch eine Reaktion wollte ich hervorrufen , da sieht man wieder wie aggressiv die Frankfurt Fan´s sind :p
 

DeletedUser19391

Was war an meiner Antwort denn aggressiv?

Aber man sieht halt auch jetzt, das Du hier nur provozieren willst, sagt wohl alles über Dich aus.
 

DeletedUser

auch wenn ein Teil unserer Anhängerschaft sehr aggressiv ist, so kannst du doch nicht von den Ultras auf alle schließen. warst schonmal bei nem Derby in Leipzig? dagegen sind die Frankfurter harmlos ;)

zum topic:

denke die Meisterschaft geht nur über Bayern München, die rüsten kräftig auf und immer wenn sie eine Saison mal nicht so waren, sind sie dannach ziemlich vornweg maschiert.
ebenso Chancen auf die Schale gebe ich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund

um die weiteren eurpäischen Plätze werden: Hamburg, Schalke, Wolfsburg und irgendeine Überraschungsmannschaft spielen

jenseits von allen ( also die grauen Mäuse): Stuttgart, Bremen, Hannover, Hoffenheim und Berlin

gegen den Abstieg spielen: Mainz, K'lautern, Gladbach, Freiburg, Augsburg, Köln und Nürnberg
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bleibt mal locker, wer die Bremer als "Fischköppe" bezeichnet darf wohl zu Recht als aggressiv bezeichnet werden. Aber genug davon, lieber zu meinen Prognosen, die gnadenlos falsch sein werden:D

Meister werden mal wieder die Bayern, weil sie jedes zweite Jahr dran sind und sich wieder aufrüsten, unter anderem mit einem guten Torwart:whistle:
Die schwarz-gelben Borussen und Leverkusen werden mit ihren jungen, spielstarken Mannschaften die ärgsten Konkurrenten sein, aber durch einige Leistungseinbrüche keinen Dreikampf bis zum letzten Spieltag offenhalten können.
Der Rest ist sehr schwer zu sagen, prinzipiell ist alles möglich, so eng wie viele Teams beieinander liegen, da kommt es auf viele Faktoren, die wir jetzt noch gar nicht absehen können, an.
Ich möchte aber behaupten, dass Freiburg und Kaiserslautern ohne ihre besten Stürmer Cissé (der ja wohl noch wo anders landen wird) und Lakic größtenteils gegen den Abstieg kämpfen werden, am Ende aber recht früh gerettet sein werden.
Mainz und Hannover werden durch die personellen Verluste schwächer sein und wohl kaum um die internationalen Plätze konkurrieren können - Ausnahmen möglich. Was die 05er betrifft, sind die Abgänge von Holtby und Schürrle schon bitter, 96 muss versuchen, Abdellaoue und Ya Konan zu halten.
Bei Nürnberg glaube ich schon eher, dass sie ihr ordentliches Potenzial wieder gut nutzen können, wobei auch sie mit Ekici, Gündogan und Schieber sehr gute Leute verlieren.
Anders sieht das bei Wolfsburg aus, da darf ja keiner gehen und ich vermute auch, dass Magath die gut besetzte Mannschaft wieder nach Europa führt.
Mit dem HSV und Schalke stehen zwei Mannschaften nach dem Umbruch vor einer schwierigen Saison. Wenn der Start gelingt, ist Europa kein Problem, ansonsten kann es auch so enden wie diese Spielzeit. Im Meisterkampf spielen beide keine Rolle. Ähnliches würde ich auch bei Werder prognostizieren. Stuttgart sollte mal sein Potenzial ausnutzen, dann kann es sich hinter Wolfsburg einsortieren.
Fehlen noch Köln, die genauso wie Gladbach einen ganz ordentlichen Kader haben und wohl auch einen guten Trainer, Hoffenheim und die Aufsteiger.
Die Leute aus Sinsheim könne sich langsam aber sicher nach unten orientieren, wenn sie kein Geld mehr bekommen und alles verkaufen, werden aber die Klasse halten
Berlin hat eine absolut erstligataugliche Mannschaft und wird keinerlei Probleme mit dem Klassenerhalt haben und einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. Bei Augsburg sieht das schon anders aus, da hängt auch viel von Thurk ab.

Hier mal mein Tipp im Überblick
1. Bayern München CL
2. Borussia Dortmund CL
3. Bayer Leverkusen CL
4. VfL Wolfsburg CL-Quali
5. FC Schalke 04 EL
6. SV Werder Bremen EL
7. VfB Stuttgart
8. Hamburger SV
9. FSV Mainz 05
10. Hannover 96
11. Hertha BSC Berlin
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1. FC Nürnberg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Köln
16. SC Freiburg Relegation
17. 1899 Hoffenheim Abstieg
18. FC Augsburg Abstieg

Was mir noch gerade so einfällt, wo geht eigentlich Gekas hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

jetzt echt ? War mir sicher den gibt es schon dieses Jahr :D
Und um einigen nochmal die Stärke von Werders Kader nächstes Jahr klar zu machen :
Ich weiß aus extrem zuverlässiger Quelle (Aufsichtsrat) Das Bremen genug Geld hat um sowohl Diego (10 Mio.) wie auch einen Verteidiger (3-5 Mio.) zu holen ;)
Verletzungspech haben se aber trotzdem (Naldo , Merte Prödel & Co.) weswegen der Start missglücken wird , aber wie schon 09/10 eine Bärenstarke Rückrunde das ganze wieder kippt :p
 

DeletedUser11339

Wozu sollte Bremen denn Diego holen? Sie haben Ekici verpflichtet der eindeutig die bessere Wahl ist.

Auch sollten sie einen LV verpflichten (der nicht Schmitz heißt, denn der ändert an dem Problem nix), DM haben sie nur einen Bargfrede und der Sturm ist auch so eine Sache, da außer Pizza nur Blinde da rumlaufen. Hunt und Borowski sind auch so ein Fall, denn in der letzten Saison waren sie definitv nicht Bundesligatauglich und ob sich das noch einmal ändert, ich weiß nicht.
 

DeletedUser

Ich kann nur sagen was ich gehört hab , und das ist , dass Bremen an Diego interessiert ist , Diego kann auch als hängende Spitze spielen oder Rechts Außen ;)
Im Sturm hat Werder Pizza & Wagner , vorallem Wagner hat ne gute Rückrunde gespielt .
Mit Wesley & Bagfrede ist die Deffensive auch nicht schlecht besetzt & in der Abwehr hat werder (sobald alle Fit sind) Fritz , Merte , Naldo , Prödel & evtl. Pasanen zur auswahl ;)
aber stimmt schon das die nen neuen Linksverteidiger brauchen , sind ja auch an einem von Mailand dran :whistle:
 

DeletedUser11339

Wagner hat eine gute Rückrunde gespielt? *Mund steht weit offen*
Hey, laß solche Scherze. Der kann Elfmeter schießen und aus 3m ein leeres Tor treffen. Ansonsten ist und bleibt das eine Karikatur von einem Stürmer.
 

DeletedUser

irgendwie fehlt dir ein wenig der Überblick oder?

Bremen kann durch das verpasste internationalle Geschäft nicht noch eine Saison die Gehälter bezahlen die sie zahlten. daher muss auch Frings weg, der hat einfach zu viel verdient

und die Abwehr ist zu verletzungsanfällig, wann naldo wieder spielen kann ist nach wie vor offen. im defensiven Mittelfeld haben sie für mich keinen Spieler von internationaller Klasse, und auch ein Marin im Offensiven Bereich ist zu formschwankend.

mehr als mit um Platz 5 zu spielen wird nicht drin sein für Werder, für mehr ist das Personall welches spielberechtigt ist einfach zu schlecht
 

DeletedUser

Naja wie schon gesagt , ich weiß aus extrem sicherer Quelle , dass Werder durchaus noch genug Geld hat um 1. Neue Stars zu verpflichten & 2. die anderen zu halten .
Bei Frings ging es um andere Sachen als um Geld ;)
Aber naja wir werden sehen , Wagner war die letzten 10 Spiele in Recht guter Form & hat auch ganz ordentlich getroffen , dass er keine Elfer schießen kann ist Blödsinn & zeig mir einen Stürmer der noch nie ne Tor Chance vergeigt hat ^^
 

DeletedUser

auch wenn ein Teil unserer Anhängerschaft sehr aggressiv ist, so kannst du doch nicht von den Ultras auf alle schließen. warst schonmal bei nem Derby in Leipzig? dagegen sind die Frankfurter harmlos ;)

Gänsilein, babbel net, du bistn Frankfurter Bu? :O Du sammelst ja grade Sympathiepunkte bei mir.. :D

Und ich muss dir auch noch recht geben, ich bin ebenfalls der Ansicht dass die Schale mal wieder nach München geht und Vizekusen seinem Namen alle Ehre macht.. Jedoch sehe ich Dortmund nicht in dieser Riege mit dabei, EL maximal.
Mainz & Hannover seh ich ebenfalls wieder im EL-Niveau. Ugly-Gladbach kämpft mit Köln und Augsburg auf Dauer im unteren Tabellendrittel..

Aber das sind ja alles eher Gefühlswerte, erstmal schaun was sich vor der Saison noch tut, vllt kommen da ja noch ein paar dicke Brocken in die BuLi ;)
 

DeletedUser

Gänsilein, babbel net, du bistn Frankfurter Bu? :O

schon ne ewigkeit ;)

jez heißts halt bornheimer hang und vll.fahr ich auch nach dresden mit :)

aber mainz wird nächstes jahr nimmer so weit oben stehen wie dieses, EL ist ne eintagspfliege. die haben letzte Saison unwahrscheinlich von ihren 21Punktestart profitiert

und Dortmund hat zwar Sahin verloren, aber die spielen nen guten Fussball, den werden die auch nächste Saison noch spielen (wenn da nicht noch paar stützen wegbrechen)
 

DeletedUser

Trotzdem, ich halte Dortmund irgendwie nicht für konstant genug, das sie auch ne zweite Saison so schön durchziehen können.
Ich würde dem Mainzer Pack auch nichts mehr gönnen als der direkte Abstieg, aber ich denke einfach, dass sie sich auf jeden Fall wieder in der ersten Tabellenhälfte einnisten werden, mit mehr Glück als Verstand.. Für einen Abstiegskanditat halt ich sie keinesfalls.

Und zu Frankfurt... Bornheimer Hang, Aachen (Lass auswärts fahren und AKraut verhaun, den werden wir da antreffen ;) ), ROSTOCK, Bochum.. Touristisch hat die 2te Liga auswärts SEHR viel geiles zu bieten ... :) Ich freu mich mittlerweile sogar ein wenig drauf... Schön wär mal wieder, in der 90ten Minute ne geile Stimmung im Block zu haben (war in der Rückrunde ja leider nur einmal zu fühlen)...
 

DeletedUser

kommt drauf an wer Trainer wird und wie gespielt werden soll, dieses Querpassgeschiebe und gib mir blos nicht den Ball kann man sich ja nicht angucken.

und die Bremer wollen ja ihre von tarek genannten Millionen angeblich in 2 Frankfurter stecken. (tzavellas und jung). und schwegler steht beim hsv auf der liste

ne Mainz wird nich in die EL kommen, Platz 8-12 halte ich für realistisch

und dortmund, naja wenn alle fit werden die schon nen wörtchen mitreden. mit gündogan und dem perisic habens ja gleich 2 Ersatzleute für sahin

ich bin mal gespannt was in stuttgart passiert, ob die wieder hinrunde flop, rückrunde top spielen ;)
 

DeletedUser12810

schade das ihr das nicht miterlebt was hier in dortmund abgeht.
es ist einfach unglaublich, das letzte mal als es sowas gab war in den 70igern, als die bayern durchgestartet sind.

wenn die bayern wieder zu alter stärke finden, sind sie nur sehr schwer zu toppen, allein schon wegen robben.
aber ich hab vor keiner anderen mannschaft angst, seh die eher als punktelieferanten an.
wenn unsere jungen spieler alle auf dem boden bleiben und weiterhin schön ihren trainer zuhören kann es nur so weitergehen.

mit gündogan haben wir einen super fang gemacht, der ist selbstbewusst und will sich hier ins rampenlicht für löw spielen.
mit peresic haben wir den neuen Ballack verpflichtet, das ist nen hammer spieler.
das einzige problem könnte entstehen wenn sich zu viele verletzen da der kader in der breite nicht so besetzt sind aber dafür setzen wir auf unsere jugendspieler.
was mich auch gleich zu moritz leitner bringt, der ja immerhin mit 17 jahren mit augsburg aufgestiegen ist.
ein talent allererster güte.


ansonsten fand und finde ich Frankfurt fans schon immer cool, eine der wenigen gruppierungen die sich immer neue sachen einfallen lassen.

es kommt mir auch eigentlich nich so vor das frankfurt anhänger gewaltbereit sind, da hat der osten ganz klar die nase vorne, was da in cottbus und dresden abgeht ist im vergleich zu rostock ja noch harmlos.
das einzige was von den frankfurtern richtig scheisse war, war der stangenwurf und die randale, das hat für mich nix mehr mit sport oder sonstwas zu tun, das waren einfach idioten und sowas will ich nich sehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben