• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Euro in Polen und der Ukraine ist seit dem Sieg Spaniens gestern nun Vergangenheit. Zeit also für uns sich auf das nächste große Spektakel im Fußballbereich zu stürzen, die gute alte Deutsche Bundesliga, welche dieses Jahr in ihre 50.Saison geht. Glückwunsch dafür. Hoffen wir also auf viele spannende Spiele und Tore und schauen wir ob es wieder ein Kopf an Kopf rennen zwischen Dortmund und den Bayern gibt, ob Gladbach und Hannover den Trend nach oben halten können, ob wieder eine neue Überraschungsmannschaft sich über die Saison zeigt und was die Aufsteiger aus Frankfurt, Fürth und Düsseldorf so drauf haben. Auf eine schöne Saison. :)
 

DeletedUser8558

große überraschung des tages:

bayern münchen entlässt nerlinger. sammer wird sein nachfolger. :blink:

Pressemitteilung

damit hat wohl keiner gerechnet. sammer wechselt glaube ich nur wegen der kohle. :rolleyes: das funktioniert mit dem hoeneß eh nur 1 saison.
 

DeletedUser

Ich war auch gerade extrem überrascht... Das ist definitiv kein Wechsel mit dem ich gerechnet hatte... Das Nerlinger sich über kurz oder lang nicht mehr halten kann war zu erwarten, aber, dass Sammer diesen Posten bekommt... Aber ich finde das auch positiv, dass ist nämlich ein Zeichen des FCB, dass sie das Augenmerk auf die Jugend und Jungspieler noch etwas erhöhen werden. Für den deutschen Fussball und vorallem im Hinblick auf die Zukunft einer Nationalmannschaft ist das sicher als positiv zu werten. (und ja ich weiß, dass der FCB schon jetzt eine sehr gute Jugendabteilung hat. ;))
 

DeletedUser

sorry Katerchen, du bist ja glaube ich Bremer, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Werder- Mannschaft als potentieller Absteiger in die Saison geht. Wäre jedenfalls mein "Geheimtipp"
Marin weg
Wiese weg
und noch ein paar andere Weggänge
 

DeletedUser

Seh ich nicht ganz so schlimm, weil wir ganz gut neue Leute geholt haben. Es fehlt nur noch ein Top-Stürmer, der Rest ist soweit in Ordnung. Mann muss ja immer auch sehen, wir sind trotz dieser Leute schonmal fast angestiegen, warum sollten sie also besser sein, als das was jetzt kommt? Das glaube ich nicht.
 

DeletedUser11339

Pizarro ist der einzige Abgang, der die Werder wirklich schwächt. Marin hat nie zur Raute gepasst und Wiese ist auch nicht der Übertorwart, dazu haben sie mit Miele schon einen guten Ersatz in ihrem Team.

Dazu find ich die Neuzugänge Luki, Selassie (ja, die Werder hat mal einen guten AV *g*) und Petersen sehr gut.

Da fehlt nur noch ein 10er, dann kann man mit denen wieder rechnen.
 

DeletedUser

DIE Nachricht nicht nur des Tages, sondern vermutlich des Monats, ist der Wechsel von Sammer vom DFB zum FCB. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch im Hinblick auf 2013/2014 gemacht wurde, um Sammer dann als Trainer einzusetzen.

Abstiegskandidaten gibts für mich einige, wobei ich letzte Saison schon daneben lag:
Fürth
Düsseldorf
Augsburg
Frankfurt
Freiburg
Bremen

Bei Bremen könnte ich mir vorstellen, dass sie ähnlich wie der HSV letzte Saison mit unten drinhängen werden. Absolute Leistungsträger (Pizarro,Wiese) sind weg, die man zum einen nicht 1:1 auf dem Platz, aber auch nicht 1:1 außerhalb des Platzes ersetzen kann. Hinzu kommen viele neue Spieler, auch junge Spieler, die mich bisher nicht überzeugen konnten.
 

DeletedUser

Ich bin größtenteils auf die diversen Neuzugänge gespannt.

Xhaka oder Bayerns Superschweizer sollten die Bundesliga eigentlich an Spielkunst bereichern.
Auch Wolfsburgs neuer Stürmerstar und der Werkself ihren kleiner Brasilianer sind für mich Spieler auf die ich mich sehr freue.
 

DeletedUser8558

DIE Nachricht nicht nur des Tages, sondern vermutlich des Monats, ist der Wechsel von Sammer vom DFB zum FCB. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch im Hinblick auf 2013/2014 gemacht wurde, um Sammer dann als Trainer einzusetzen.

schon möglich. nerlinger wollte ja guardiola holen. vielleicht wollte hoeneß guardiola verhindern. ich glaube aber kaum, dass beim fcb ein teammanager wie es ihn england und mit magath in wolfsburg eine zukunft hätte. vielleicht holen sie dann den kahn oder den effenberg als sportdirektor, sofern sammer trainer wird. er hat auf jedenfall mehr macht als nerlinger!

interessanter wäre die frage in wiefern ein herr sammer bei den vergangenen transfers seine finger im spiel hatte (z.b. beim weiser).

ein vorteil hätte es sammer zum trainer zu machen. lahm verliert endlich eine seine kapitänsbinden, die er beide seit der veröffentlichung seines buches nicht mehr verdient hat.
 

DeletedUser

[...]
ein vorteil hätte es sammer zum trainer zu machen. lahm verliert endlich eine seine kapitänsbinden, die er beide seit der veröffentlichung seines buches nicht mehr verdient hat.
Für mich war das die beste Leistung die Lahm je gebracht hat ...

Zur Saison :
Ich schätze stark ein :
- Bayern
- Schalke
- Wolfsburg (nur mit Diego)
- Dortmund (aber nicht sooo stark wie die letzten 2 Jahre)

Ich schätze schwach ein :

- Gladbach
- Frankfurt
- Hoffenheim
- Stuttgart
- Hamburg

Und speziell zu Werder möcht ich noch sagen : Werder kann mit dem Kader sowohl um den Abstieg , als auch um die CL spielen , es kommt einfach nur darauf an wie die Mannschaft sich findet .
Mit Mielitz im Tor hat man einen Torwart , der jetzt nicht nur auf der Linie , sondern auch beim rauskommen stark ist .
Mit Naldo , Sokratis , Prödel , Affolter , Hartherz & dem neuen Tschechen lässt sich eine stabile Abwehr bauen , wenn das Verletzungspech ausbleibt.
Mit Fritz , Ignjovski , Kroos , Hunt , Ekici , Trinks , Bagfrede & junuzovic ist Werders Mittelfeld wie immer stark besetzt & kann , wenn Fritz zum Leader wie damals Frings wird , in der Raute wieder erstarken.
Lediglich der Sturm mit Arnautovic , Petersen & Füllkrug ist für meinen Geschmack viel zu schwach besetzt & deshalb das Werder Sorgenkind für die 50. Saison .
Alles in allem ist Werder dieses Jahr eine sehr junge , aber auch eine sehr talentierte Mannschaft , die mit Schaaf als Trainer entweder voll reinhauen kann , oder eben mit ihm untergehen wird .
 

DeletedUser17043

Ich denke das es diese Saison ein Dreikampf zwischen Dortmund , Bayern und Schalke wie letzte Saison entfacht. Gladbach sehe ich nicht mehr in diesem Kampf , eher im Mittelfeld. Abstiegskandidaten sind die Hamburger , Frankfurt und Stuttgart. Den Hamburgern würde ich es wünschen nicht abzusteigen ,damit sie wenigstens das halten was Barcelona, Bilbao und Real in Spanien :p

Den Dortmundern wünsch ich für nächste Saison mehr Glück in der CL :)
 

DeletedUser

Ich denke, dass Guardiola immernoch eine Option für den FCB ist, unter Sammer sogar noch mehr als unter Nerlinger.

Was die Spitze angeht, da erwarte ich auch einen Dreikampf zwischen Dortmund, München und Schalke, allerdings wird Leverkusen bestimmt auch etwas mitmischen. Das Dortmund nicht sooo stark sein soll wie die letzten zwei Jahre, das wage ich zu bezweifeln... der Weggang von Kagawa mag hart sein, aber er kann problemlos kompensiert werden, ich würde sagen, sie peilen eher wieder eine Rekordsaison an.
 

DeletedUser

ich denke auch, dass dortmund wieder so eine klasse saison spielen wird... wenn wir diesesmal die liga gewinnen wollen, dann müssen wir sie besiegen... ich denke das die 2 duelle zwischen bayern u dortmund die liga entscheiden werden oder sagen wir es so, derjenige der sich in den beiden duellen durchsetzt hat eine gute chance auf den ligagewinn...
 

DeletedUser

du hast Augschburg vergessen ;-)

auch denke ich das düsseldorf und fürth auch eher unten anzusiedeln sind.
Augsburg stimm ich zu , düsseldorf & fürth kann ich nicht einschätzen , grade die Fortuna kann für überraschungen sorgen .
Bei Werder in der Abwehr hab ich übrigends noch den ähm Dunkelhäutigen mit L von Fortuna vergessen :D
 

DeletedUser8558

dann müsste nürnberg aber auch wieder zu den schwächeren zählen. wollscheid ist ein sehr großer verlust für die abwehr!

für mainz könnte es auch eng werden. an die leistung von vor 2 jahren mit schürrle & holtby konnten sie in der vergangenen saison nicht anknüpfen.

ich bin mal gespannt wie sich magath & co schlagen. europapokal ist ziel und man spielt um den klassenerhalt. :lol:

augsburg sehe ich mehr im mittelfeld. die haben letzte saison tolle spiele abgeliefert und waren in der tabelle sogar vor dem HSV. mit bance haben sie sich auch nen erfahrenen stürmer geholt. ob sie die letzte saison wiederholen können oder ob sie sich noch steigern können, hängt vom neuen trainer ab.
 

DeletedUser

Augsburg stimm ich zu , düsseldorf & fürth kann ich nicht einschätzen , grade die Fortuna kann für überraschungen sorgen .
Bei Werder in der Abwehr hab ich übrigends noch den ähm Dunkelhäutigen mit L von Fortuna vergessen :D

Du meinst Lukimya. ^^ Bin mal gespannt wer da IV dann spielen wird. Ich schätze Naldo und Luki in der Vorbereitung. Klingt jedenfalls nicht uninteressant.
 

DeletedUser

augsburg sehe ich mehr im mittelfeld. die haben letzte saison tolle spiele abgeliefert und waren in der tabelle sogar vor dem HSV. mit bance haben sie sich auch nen erfahrenen stürmer geholt. ob sie die letzte saison wiederholen können oder ob sie sich noch steigern können, hängt vom neuen trainer ab.

naja.... für aufsteiger is doch das 2te jahr oft schwieriger als das erste in der neuen liga

da fehlt dann der ganze schwung/motivation des neuen usw. in der saison zeigt sich für augschburg dann ob's doch nur glück war oder ob se sich etablieren können

ich finds nach wie vor schade das der luhukai (oder wie er halt heißt) weg is... fand den recht sympathisch

naja mal abwarten was augsburg für heimspiele abliefert... wenn se passabel sind tucker im mal rüber in die puppenkistenarena und schau mir das mal an :lol:
 

DeletedUser

Warum schätzt ihr alle den VfB schwach ein?Die Mannschaft hat sich bislang gar nicht verändert und war letzte Rückrunde glaub ich die 2. oder 3. beste?Wenn sie sich noch nen guten AV/IV holen können die auch um Platz 4 mitspielen...
Meine Abstiegskandiaten sind neben den 3 Aufsteigern Augsburg,Nürnberg und Freiburg evtl. auch Mainz.
 

DeletedUser

Meine Abstiegskandiaten sind neben den 3 Aufsteigern Augsburg,Nürnberg und Freiburg evtl. auch Mainz.

bla bla ^^ dank der relegation wird nürnberg NIE wieder absteigen :p
die hamse doch damals extra für die nürnberger eingeführt...

meisterschaft wird wohl wieder dortmund+bayern unter sich ausmachen. die buli kommt ja leider nich im free-tv :( daher freu ich mich mehr auf die CL... da kommen wenigstens n paar spiele 4 free... mal schaun ob der BVB sich besser aus der affäre zieht diesmal

ps: wie lange isn eigentlich das transferfenster noch offen?

pps: die CL kommt diese saison auf ZDF, hab ich das richtig im hinterkopf?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben