• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

Deleted User - 14831

So, morgen ist der 1.8. und am 9.8. startet die neue Saison. Mit einem historischen Triplesieger, mit anderen starken Mannschaften, mit drei Rückkehrern in die erste Liga, wobei Braunschweig sich ja besonders viel Zeit gelassen hat.
Kann Bayern das Triple verteidigen? Oder scheitert Pep und muss er vor Ende der Saison wieder gehen? Kann Dortmund die Bayern wieder ärgern? Oder gar ein anderer Verein, den man noch gar nicht auf dem Schirm hat? Stoppt Bremen mit neuem Trainer den Abwärtstrend? Können sich die Neueinsteiger (Berlin und Braunschweig) halten oder droht ihnen das gleiche Schicksal wie den Fürthern? Wer wird um den Abstieg kämpfen?
In ein paar Tagen werden diese Fragen wieder angefangen zu beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

ähm, es sind nur 2neue..lautern hat in der relegation gegen hoppenstedt verloren:whistle:
 

DeletedUser

Hier mal der erste Spieltag im Überblick mit allen Begegnungen:

9. bis 12. August


Fr.
Bayern
222.gif
- : -
221.gif
M'gladbach

Sa.
Leverkusen
236.gif
- : -
245.gif
Freiburg
Hannover
218.gif
- : -
246.gif
Wolfsburg
Hoffenheim
442.gif
- : -
212.gif
Nürnberg
Augsburg
342.gif
- : -
210.gif
Dortmund
Hertha BSC
209.gif
- : -
205.gif
Frankfurt
Braunschw.
217.gif
- : -
202.gif
Werder

So.
Mainz 05
337.gif
- : -
215.gif
Stuttgart
Schalke
206.gif
- : -
211.gif
Hamburg
 

DeletedUser

ich denke nicht das pep scheitern wird. finds halt zum kotzen, dass selbst manche bayern fans jetzt schon schreiben, dass er bald rausfliegt. er hatte erst 1 monat zeit und manche leistungsträger sind immer noch verletzt oder erst seit 1-2 wochen im training!

ich denke, dass stuttgart die überraschungsmannschaft werden könnte. sie haben sich stark verstärkt (8 neuzugänge) und können nun auch in 3 wettbewerben gut mitspielen.

mal schauen, ob sich hertha dieses jahr in der liga etablieren kann, ich würde es luhukay schon zutrauen, dass er die mannschaft in der 1. stabilisiert.
 

Deleted User - 14831

ähm, es sind nur 2neue..lautern hat in der relegation gegen hoppenstedt verloren:whistle:
SHICE Totalausfall, hast Recht, LOL! :p:rolleyes::rolleyes:

Aber zum Thema - heiße Abstiegskandidaten sind für mich Hoffenheim und Bremen (wobei die Neueinsteier auch erst mal zeigen müssen, ob sie erste Liga können).
Ich glaube auch nicht, dass Pep scheitern wird, aber die Frage ist ja eben eine oft gestellte. Ich halte ein erneutes Triple dagegen durchaus für möglich.
Gespannt bin ich mal auf DO, was Lewandowski macht, ob er wirklich mit angezogener Handbremse spielt und wie sich Sahin, Gündogan und Mkhitaryan entwickeln.
Ob Stuttgart so stark wird weiß ich nicht, sie waren ja im Pokalfinale aber irgendwie haben sie da nicht so ganz hingehört. Freiburg fand ich stärker. Aber das hat sich ja auch gegeben.
Bei Stuttgart muss man definitiv auf Maxim achten, ich glaube der tut denen richtig gut (und ist ja schon seit einem halben Jahr da).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

abstiegskampf wird spannend, der rest glaube nicht wirklich

ich rechne unten mit braunschweig und einem vielkampf aus hertha, augsburg, werder, hsv und evtl noch nürnberg und freiburg

cl sicher machen bayern und bvb, cl und quali machen dann noch unter sich aus lev, s04 und vw und dann den letzten el platz gladbach, hopp und vllt stuggi

der rest (frankfurt, mainz, hannover) werden glaube ich recht zügig weder nach oben noch nach unten viel brisanz drin haben

pep wird sich zeigen, immerhin ist die berichterstattung ja auf normalmaß gesunken und er wird nicht mehr angebetet von den "journalisten"..mal sehen wann was kritisches wegen seinen dopinggeschichten usw kommt, dazu kommt der steuermann hoeness..wenn die bayern nicht direkt loslegen wie die feuerwehr und konstant erfolgreich sind wie letzte saison wirds da schön wieder den guten alten fc hollywood geben..ich fänds amüsant, mal sehen ob es auch so kommt oder ob der erfolg und die aussicht auf titel alle dazu veranlassen ihr maul zu halten:whistle:
 

DeletedUser

ich denke, dass stuttgart die überraschungsmannschaft werden könnte. sie haben sich stark verstärkt (8 neuzugänge) und können nun auch in 3 wettbewerben gut mitspielen.
.

Stuttgart hat sich für seine momentane finanzielle Situation gut verstärkt. Das war nach der Saison aber auch nötig, denn noch eine Saison mit 3 Wettbewerben und einem extrem dünnen Kader wäre schlichtweg sinnfrei gewesen.
Gespannt bin ich vorallem auf Rojas und Leitner, wobei Rojas sich schon in der Vorbereitung den Mittelfuß gebrochen hat.

Bei Stuttgart muss man definitiv auf Maxim achten, ich glaube der tut denen richtig gut (und ist ja schon seit einem halben Jahr da).

Haste Recht. Hab schon länger nicht mehr so gute Freistöße/Ecken beim VfB gesehen.
 

DeletedUser26147

Es gibt keine Mannschaft in irgendeiner deutschen Liga die vw heißt. Wer soll das sein?
 

DeletedUser16762

die lizenzspieler mannschaft des vfl wolfsbrug, die zu 90(?)% vw gehört

e: bevor ich auf die zahl festgenagelt werde, weil ich nicht nachgucken will wieviel es tatsächlich sind sage ich zwischen 80 und 100% der lizenzspielerabteilung des vereins gehört vw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26147

Ja und? Wen interessiert das? Der Verein heißt VfL Wolfsburg, nicht vw wolfsburg oder golfsburg. Oder wollen wir auch Bayern Dortmund sagen? Denn die Bayern holten die Dortmunder aus der Schuldenkrise, bzw. haben einen großen Anteil daran das Dortmund dort rauskam. VW ist bei mindestens 50% der Mannschaften aus Liga 1-3 Sponsor. Auch bei Bayern, Bremen und Hannover. Und wenn es nicht VW ist dann sind es Firmen oder Unternehmen wie die Volkswagen Bank bei Eintracht Braunschweig.

Also streicht endlich dieses dumme VW und etc aus euren Köpfen!
 

DeletedUser16762

aha, bayern hat also wegen einem 2mio kredit, der komplett verzinst zurück gezahlt wurde die damals mit über 100mio verschuldete borussia gerettet..unfassbar wie dieses märchen immer noch erzählt wird.

und gegen vw als sponsor hab ich nix, die sponsorn ja sogar meinen heimatclub, aber sponsoring oder 50+1 umgehen sind 2 verschiedene dinge
 

DeletedUser16762

wieso, dann gib doch mal fakten zu der rettung des bvb?
wozu wurde denn der gläubigerausschuss in düsseldorf zusammengetrommelt, die bayern hatten ja schon den bvb gerettet:whistle:

was sind denn die fakten bei vw,zwischen zb braunschweig, die vw-bank (jetzt seat) als sponsor haben und dem vfl wolfsburg...

wenn du mir mit fakten zeigst, dass ich in einem der beiden fälle falsch liege sehe ich das gerne ein, bisher habe ich da aber noch nie fakten bekommen, nach denen ich meine meinung zu den themen ändern müsste
 

DeletedUser

Oder wollen wir auch Bayern Dortmund sagen? Denn die Bayern holten die Dortmunder aus der Schuldenkrise, bzw. haben einen großen Anteil daran das Dortmund dort rauskam.


Und täglich grüßt das murmeltier.:D

Bist wohl bayern fan bei dennen hält sich nämlich dieses gerücht hartnäckig.:confused:


Hoffentlich schließt sich bald der transfermarkt, kann Lewas glabber einfach nicht mehr ertragen. Soll endlich mal damit klarkommen das er noch 1 Saison bei uns spielen muss. Hat ja schließlich einen vertrag bis 2014 unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Herr Winterkorn sagt, wenn jemand wie Luiz Gustavo auf dem Markt ist, sollte man den holen.
Putin/Schröder/wer immer bei Gazprom der Boss ist, sagt so etwas nicht.
Aber bislang hat es ja gerade mal zum Klassenerhalt (und einem Betriebsunfall) gereicht, also ist es halb so schlimm.
 

DeletedUser16762

wenn man seine sicht auf die buli beschränkt und das potential außer acht lässt, was die künftig wohl ausschöpfen werden.
ich sehe das anders, auch wenn die mit ihren unsummen nur 15. werden verzerrend sie für einen verein wie köln zb den wettbewerb, weil es realistisch betrachtet 1platz weniger im oberhaus gibt. und das wird der mehrheit wohl auch irgendwann mal klar, jetzt wo red bull nichtmehr den regionalliga-wettbewerb verzerrt, sondern bald auch in liga 2 und 1, gleiches mit audi in ingolstadt, wenn die mal "richtig" loslegen, auch wenn die irgendwann in liga 1 so eine rolle wie hopp spielen..trotzdem werden so teams dadurch runter gepresst, die normal liga1 spielen würden, das wiederum verdrängt teams aus liga2 usw usw

guckt euch doch mal an was da so in liga2 oder 3 spielt...neueste errungenschaft in liga3 neben den dosen, sv elversberg. wer kennt den verein mit seinen 1800zuschauern beim ersten heimspiel gegen rostock nicht?(von den 1800 waren auch noch 800-1000 aus rostock)
meinst du ohne "mäzen" (ein pharmaunternehmer), der sich sein spielzeug hält würde so ein verein in der 3. liga spielen und meinst du also so ein verein gehört in liga3 akzeptiert?
 

FreshDumbeldore

Entdecker
pep wird sich zeigen, immerhin ist die berichterstattung ja auf normalmaß gesunken und er wird nicht mehr angebetet von den "journalisten"..mal sehen wann was kritisches wegen seinen dopinggeschichten usw kommt, dazu kommt der steuermann hoeness..wenn die bayern nicht direkt loslegen wie die feuerwehr und konstant erfolgreich sind wie letzte saison wirds da schön wieder den guten alten fc hollywood geben..ich fänds amüsant, mal sehen ob es auch so kommt oder ob der erfolg und die aussicht auf titel alle dazu veranlassen ihr maul zu halten:whistle:

Mal schaun wann endlich die Spielmanipulationsgeschichte von Lukasz Piszczek hochkommt...

 

DeletedUser16762

wieso hochkommt? er hat sich selbst dafür angezeigt und da ist doch "offiziell" alles geklärt (es gibt ja auch gerüchte, dass er nur den sündenbock spielen musste), er wurde verurteilt und hat seine strafe bekommen. was auch nicht wenig durch die presse ging.
im übrigen, auch wenn an den gerüchten nichts dran ist, hat er sich offiziell selbst dafür angezeigt und hat bei der manipulation nichts organisiert und hat nichtmal gespielt bei dem spiel.
aber wenn man alte, abgehandelte kamellen aufwärmen will, was ist eigentlich aus riberys teenagerin geworden?:o

war jetzt keine ernst gemeinte frage, weil es mich wirklich nicht interessiert...
 
Oben