• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser

Wird die Dortmunder freuen, dass Gündogan doch bleibt.


Na Super für ein jahr, was dabei rauskommt ist uns doch allen klar.

Hat doch nur verlängert weil er keine anderen angebote bekommen hat wegen seiner verletztung.
Jetzt läst er sich beim BVB gesund pflegen und macht dann 2015 die biege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

e: scheinbar kennen die bayern "fans" hier nichtmal ihre eigenen stammspieler, boateng spielte wenn dann halbwegs vernünftig als RV und zb lahm ging dann nach links. also 0 alternative für die dfb11, dass man lahm jetzt auch noch nach links schiebt, wo der 10jahre nicht mehr gespielt hat um sich dann rechts hinten die nächste baustelle auf zu machen

wenn du links spielen kannst kannst du rechts auch spielen... wurde schon bei uns in der -Jugend gefordert... zudem sind das Profis! die sollten beidfüßig spielen können :blink:
 

DeletedUser

und man muss ihn nicht lieben, aber der junge heißt großkreutz und ihr "scheißer" solltet hier nach dem ganzen "doofmund", "bauern", etc nicht die nächste beleidigungs arie starten:p


e: scheinbar kennen die bayern "fans" hier nichtmal ihre eigenen stammspieler, boateng spielte wenn dann halbwegs vernünftig als RV und zb lahm ging dann nach links. also 0 alternative für die dfb11, dass man lahm jetzt auch noch nach links schiebt, wo der 10jahre nicht mehr gespielt hat um sich dann rechts hinten die nächste baustelle auf zu machen

Er hasst Schalke, ich hasse ihn. Und ich würde alles dafür wetten, dass er auch schon in seinen Zeiten auf eurer Süd mich, meinen Verein und meine Mutter beleidigt hat. Warum sollte ich jetzt hier nicht Großkotz schreiben dürfen!? :whistle:

Außenverteidiger spielen ist jetzt nun wirklich keine soo große Kunst. Mit ein paar Spielen Vorbereitung sollte man das hinkriegen, auch wenn man nicht dauerhaft seine Gegner doppeln kann. Dass das ein Vorteil für den Verteidiger ist, ist wohl klar. Aber sollte trotzdem möglich sein das zu meistern. Und wieviele wirklich weltklasse Rechtsaußen kennst du denn, die bei der WM dabei sind, die man nicht alleine stoppen kann? Mir fällt da spontan nur Robben ein. Vielleicht noch Di Maria. Wer immer da bei Spanien spielt ist sicher auch Weltklasse, aber da werden wir uns wohl wieder deren Spiel aufzwingen lassen und eh rausfliegen :D
 

DeletedUser16762

wenn du links spielen kannst kannst du rechts auch spielen... wurde schon bei uns in der -Jugend gefordert... zudem sind das Profis! die sollten beidfüßig spielen können :blink:

kann der boateng aber offensichtlich nicht und es gibt genug profis die nicht gerade beidfüßig sind und es gibt genug trainer die wert auf linksfüße auf der linken seite legen, ist wohl auch logisch im hinblick auf offensiv aktionen..das man auf sowas in der kreisliga keinen wert legt/legen kann ist logisch, aber bei der auswahl der besten dfb mannschaft sind das kriterien:whistle:

@ don, weil der hier sicher nicht mitliest..ich hab euch auch schon als "scheißer" beschimpft und nu? sollen wir das hier in einem forum als normale umgangsformen nehmen? im stadion etc ist das was anderes, aber hier sollte man schon irgendwie halbwegs sachlich und vernünftig miteinander umgehen können

und zum thema außenverteidiger, wenn das so einfach und auch alles ohne großes doppeln klappt, warum gibt es dann wohl auf der position so ziemlich den größten bedarf an buli oder international tauglichen spielern? warum schnitzt sich ein klopp da die leute? warum hat zb der can oder vorher castro in lev als außenverteidiger spielen müssen? vllt weil es doch keine so einfache position ist und es einfach nicht viele spieler gibt, die diese position wirklich gut spielen können?
zum thema schnelle und gute rechtsaußen bei der WM muss man wohl nichts extra schreiben, alleine die außen von chile gesehen beim letzten test? aber deine meinung trifft wohl ziemlich genau die vom jogi, sonst würde er die AV nicht so oft in 1 gegen 1 situationen kommen und die kann man auf dem niveau einfach nicht 100% gewinnen.
ich sags immer wieder gerne, zählt mal die gegentore die spanien in den letzten KO-phasen der turniere kassiert hat und dann mal mit den gegentreffern für deutschland vergleichen...kleiner tipp, der unterschied liegt sicher nicht daran, dass bei uns ein schmelle zu schlecht wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21827

Naja Durm wird ja jetzt von einigen gefordert, ich hab den nicht aufmerksam verfolgt deswegen die Frage was Leute von ihm halten die ihn etwas mehr beobachtet haben als ich

Wenn du eine ernsthafte Meinung dazu hören willst bist du hier absolut falsch :D
Mehr als Stammtischgelaber ist (wie in den meisten Internetforen) einfach nicht drin :whistle:
 

DeletedUser16762

wieso jkay, der durm ist doch jetzt profi, also muss er auch eine WM spielen können, das ist doch eine vollkommen sachlich fundierte erkenntnis:up:
 

DeletedUser16762

erst wenn er bei bayern gespielt hat und dort mindestens 1x meister wurde, vorher bekommt man keine zulassung als tv-experte. man muss sich das recht irgendwelchen schwachsinn erzählen zu dürfen erst verdienen oder eben als moderator beim zdf hochschlafen:p
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sportschau-Liveticker schrieb:
Also wenn man diesen Pander so sieht, ist es wirklich eine Schande, was der für ein unfassbares Verletzungspech hatte. Deutschland hätte nie ein Problem auf der linken Verteidiger-Position gehabt, wenn der Mann durchgehend fit gewesen wäre.
true
 

DeletedUser16762

naja bei einer überragenden hz jetzt davon zu sprechen "nie ein LV problem gehabt" ist auch leicht übertrieben. pander ist ein guter keine frage, aber seine leistungen sind auch ohne verletzungen nicht immer konstant gewesen..also im schnitt würde ich ihn keineswegs weit vor anderen LV in/aus deutschland sehen. pander ist für mich im schnitt so ungefähr vergleichbar mit jansen, könnten geile kicker sein, aber einfach zu unkonstant für die ganz großen aufgaben
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das stimmt. Leider ist er keine wirkliche Alternative, aber wer weiß, was ohne die Verletzungen gewesen wäre...
Doch das ist müßige Spekulation.
 

DeletedUser16762

wen ich außer natürlich den dortmunder LVs;) defensiv ganz ansprechend finde ist der kolasinac. hab natürlich nicht so wahnsinnig viele spiele gesehen von ihm, vllt so 10-15 spiele, aber in allen die ich bisher von ihm gesehen hab diese und letzte saison war er schon recht konstant auf einem guten level. für sein alter fand ich das schon stark, aber er hat sich ja glaube ich gegen den dfb entschieden oder? das wäre sonst mein tipp für einen der künftigen LV in der dfb11 gewesen, der mal wieder regelmäßig eingeladen worden wäre.
 

DeletedUser

dann spielen wir halt mit 2 innenverteidigern und 1 libero :D
davor drei im deffensiven mittelfeld.. fertig davon haben wir ja geügende topspieler :up:
 

DeletedUser16762

spielen wir lieber mit 10 offensiven außen, davon haben wir am meisten gute spieler und da sind auch die wenigsten verletzt aktuell:up:
 

DeletedUser12683

Oh man, Gladbach will einfach nicht international spielen. Das war heute erschreckend was nach der Halbzeit passiert ist. Wieder mal viele gute Chancen liegen lassen, den Elfmeter nicht genutzt und dann hängen lassen wie ein nasser Mehlsack. Mit der Leistung wird gegen Schalke, Mainz und Wolfsburg kein einziger Punkt mehr geholt.
 

DeletedUser16762

naja, 6punkte und bessere tordifferenz sollte dann bei 3spielen reichen um nicht noch 8. zu werden, also international wirds nächste saison. allerdings hat man schon ziemlich schwach den möglichen 4. platz verspielt (wenn nicht zufällig wob und lev noch verlieren an diesem spieltag)
 

DeletedUser12683

Sollten wir wirklich noch auf 5+ rücken dann wäre das echt Dusel. Leider drücke ich dem HSV nicht die Daumen. HSV und VfB sollten zwecks Neufindung in Liga 2 rutschen. Und mal Exoten wie Paderborn rauf. Wird mal Zeit dass sich der Status Quo in Sachen Mannschaften ändert. Wenn Meisterschaft und CL schon zu Beginn der Saison entschieden sind, dann doch wenigstens ein bissl Vielfalt für den Rest
 

DeletedUser

Sollten wir wirklich noch auf 5+ rücken dann wäre das echt Dusel. Leider drücke ich dem HSV nicht die Daumen. HSV und VfB sollten zwecks Neufindung in Liga 2 rutschen. Und mal Exoten wie Paderborn rauf. Wird mal Zeit dass sich der Status Quo in Sachen Mannschaften ändert. Wenn Meisterschaft und CL schon zu Beginn der Saison entschieden sind, dann doch wenigstens ein bissl Vielfalt für den Rest

Sorry, aber da kann ich nur beim HSV zustimmen. :D
 

DeletedUser

Und da die heute mal wieder vergeigt haben, siehts damit auch garnicht so schlecht aus. Allerdings will ich lieber dass die drin bleiben als die Schwaben. Naja Braunschweig und Nürnberg werden das wohl unter sich ausmachen, dann Stuttgart und der HSV im Fernduell um Platz 16.
 
Oben