• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser27339

am ende liegts an bayern münchen wer drin bleiben darf, ihr werdets sehen :D

letztes jahr hat dortmund drüber entschieden, dieses jahr machen das die bayern. der spielplan ist mal wieder so ausgelegt
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
So lange man über das "Traumfinale" BVB-FCB jubelt, ist es halt so, dass die meisten auf die beiden Vereine schauen :rolleyes:
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Es ist einfach nur unglaublich. Dieser Drecksverein ist das erbärmlichste unter der Sonne. Woher nehmen diese Leute sich das Recht, die Bundesliga als abgeschlossen zu sehen und mehrfach in ausstehende Entscheidungen einzugreifen, weil ihnen gerade nicht danach ist, normal zu spielen? Die sollen auf ewig verflucht sein, knapp an ihren Zielen zu scheitern, am liebsten dahoam.
Uuups, machen die bösen Schalker jetzt auch Wettbewerbsverzerrung?:whistle:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe damit gerechnet, dass so etwas kommt. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich stinkig über das Ergebnis - Angstgegner hin, Angstgegner her - weil es absolut nicht sein muss, dass die Stuggis da nochmal rauskommen.
Aber wen wundert es, ganz Schalke ist ja von Helden unterkellert :rolleyes:
Es gibt allerdings einen Unterschied, den du vielleicht nicht sehen willst, denn Schalke hat nur noch die Bundesliga, in der es auch noch durchaus um etwas geht, seit Leverkusen wieder stark ist, ist der dritte Platz noch nicht gesichert. Es gibt aber keinen anderen Wettbewerb, für den man sich schonen könnte, also auch keinen Grund, sich nicht voll reinzuhängen. Ob das jetzt der Fall war, oder es einfach nicht gereicht hat, ist irrelevant, das Ergebnis ist scheiße, aber ich verteidige da auch nichts.
 

DeletedUser

Hat eigentlich wer von euch Paderborn-Führt geschaut? Eine Frechheit was der Gräfe da gemacht. Erstes Tor war passives Abseits ok das war schwer zu sehen und wurde durch den fast-Elfer ausgeglichen..aber das zweite Tor?? Wtf?? Was machen denn da die Linienrichter die müssen das doch sehen wenn sie auf sowas wie Abseits achten müssen und deshalb in die Mitte schauen?

Und dann noch der verweigerte Handschlag von Gräfe dem Breitenreiter gegenüber...so ein Schiri darf doch so ein entscheidendes Spiel nich pfeifen...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Heimatgefühle? Nein, ich habe nichts davon gesehen, hoffe aber, dass es trotzdem reicht für Paderborn.
 

DeletedUser25714

Bräuchte Nürnberg dafür nich ne abartige Masse an Toren oder Stuttgart ne abartige Masse an Gegentoren?

edit: Hab nachgeschaut, der VfB hat ne um 17 bessere Differenz als Nürnberg, dass man schlechter als 16 landet halte ich damit für ausgeschlossen ;)
 

DeletedUser16762

bei dem restprogramm könnte man noch am ehesten auf den btsv in der relegation tippen und hsv glubb direkt runter...aber was ist in diesem abstiegskampf schon sicher? jede woche war mal jemand mittendrin (freiburg, frankfurt, hannover) und eine woche später waren die alle so gut wie sicher. ich bin echt gespannt wie der gewinner des schneckenrennens da unten drin sich dann gegen fürth(?) schlagen wird:shootout:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn der Club 1999 absteigen konnte, kann er sich 2014 auch retten. Hannover ist auswärts, naja, Hannover und ob Schalke nach der Niederlage gegen Stuttgart die stärkeren Clubberer (2:0 gegen Stuttgart) schlagen kann?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Rechnung ist totaler Quatsch, aus mehreren Gründen. Dass nur Wechsel von den drei Erstplatzierten betrachtet werden, ist willkürlich und missachtet etwa den Schlaudraff-Transfer.
Außerdem ist die Situation in Deutschland anders als in England und auch Spanien. In der Premier League gibt es nicht den einen Verein, der besser als alle anderen ist, sondern eben mehrere auf einem Level über dem Rest. Ist doch klar, dass die untereinander nicht so viel wegkaufen, aber im Rest der Liga und anderswo wird ja fleißig zugeschlagen.
Und in Spanien sind Real und Barca immer vorne, untereinander wechseln die fast niemanden, daher bleibt nur ein Platz in den Top Drei für einen anderen Verein übrig. Das sorgt natürlich auch für andere Ergebnisse.
Außerdem, dass Bremen die Abgänge gut verkraftet hat, ist ja nun auch nicht ganz richtig. Mag sein, dass sie weiterhin einen der ersten drei Plätze belegten, aber mittlerweile ist das ja vorbei, genauso wie das Glück, bei jedem Transfer einen Volltreffer zu landen. Das wäre ohne die Bayernkäufe nicht so strapaziert worden. Auf der anderen Seite lag es bei Schalke sicher nicht am Abgang von Hamit Altintop, dass man schlechter abschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16762

ich weiß, ich find den artikel auch ziemlich bescheiden recherchiert. ich fand es nur witzig, dass quasi der eigene hauptsponsor dieses fass neu auf macht:cool:
 

DeletedUser

Dass man bei uns aber irgendwann nicht mehr die Abgänge mit Neueinkäufen kompensieren konnte liegt aber bestimmt nicht an den Bayern, sondern da spielt auch viel Pech und eigenes Unvermögen in der Vereinsführung eine Rolle. Das nur dazu.

Ansonsten muss man eben sagen, wenn ich ein bestimmtes Niveau habe und mich verbessern will, warum sollte ich da Zweitligaspieler kaufen? Ich brauche eben einfach die Besten. Und wo gibt es die? Genau, bei der Konkurrenz die etwa auf dem gleichen Niveau ist.

Ich denke man nimmt es zwar ganz gerne mit in Kauf, dass man beim Wegkauf des besten Spielers eines Konkurrenten diesen auch spielerisch schwächt, vorrangiges Ziel dürfte das aber eher nicht sein. Da steht eher die Verstärkung der eigenen Mannschaft im Vordergrund. Davon hat der Verein als solches ja auch viel mehr.
 

DeletedUser16762

eben, bei den dort aufgeführten wechseln kommt halt die deutsche liga mit dazu, in spanien oder england wechseln kaum spieler von top-club zu top-club, weil dort eben 2 oder mehr vereine die chance auf titel haben und ziemlich gleich bezahlen...

die transfers um sich die konkurrenz vom leib zu halten sind die kirchhoffs, rodes und schlaudraffs dieser welt, die talente die (zu dem jeweiligen zeitpunkt) verfolger als kompensation hätten holen können, aber die bayern sich für die bank kauft. das sind die transfers, die nur der konkurrenz wegen getätigt werden;)
 

FreshDumbeldore

Entdecker
eben, bei den dort aufgeführten wechseln kommt halt die deutsche liga mit dazu, in spanien oder england wechseln kaum spieler von top-club zu top-club, weil dort eben 2 oder mehr vereine die chance auf titel haben und ziemlich gleich bezahlen...

die transfers um sich die konkurrenz vom leib zu halten sind die kirchhoffs, rodes und schlaudraffs dieser welt, die talente die (zu dem jeweiligen zeitpunkt) verfolger als kompensation hätten holen können, aber die bayern sich für die bank kauft. das sind die transfers, die nur der konkurrenz wegen getätigt werden;)
Man muss aber nebenbei auch Talente kaufen und versuchen diese aufzubauen, da diees dann wesentlich billiger kommt
 
Oben