• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8558

heute beginnt das abenteurer champions league für unsere (noch) 4 deutschen vertreter. während der bvb, der fcb und s04 bereits in der gruppenphase stehen, muss das überraschungsteam der letzten saison bmg heute im hinspiel der play-off gegen den großen favoriten aus kiew. der verlierer muss in die euro league.

übertragen wird das ganze auf ZDF. experte ist oliver kahn. hoffentlich zeigt ZDF nicht nur die spiele der bayern wegen der möglichen höheren quote.

das finale findet am 25. mai 2013 im legendären wembley (london) statt.

top-favoriten sehe ich eigentlich nur die 4 besten europäischen vereine aus den letzten 5 jahre + den rekordsieger real madrid in dieser reihenfolge:

1. fc barcelona (2 finals; 2 titel)
2. manchester united (3 finals, 1 titel)
3. fc bayern münchen (2 finals, 0 titel)
4. real madrid (muss man auf dem zettel haben)
5. fc chelsea (2 finals, 1 titel, titelverteidiger)

das in klammern ist aus den letzten 5 finals abgeleitet

dazu gibt es dann noch den erweiterten kreis, wo auch die italienischen teams und andere dazugehören. diese müssen aber erstmal die oben genannten schlagen um überhaupt chancen zu haben.

traumfinale dürfte aus sicht der letzten jahre manU gegen barca sein. das wäre dann das 3. finale der beiden aktuell besten mannschaften europas im 6. jahr.

zu dem spiel:

gladbach ist die deutlich bessere mannschaft, aber es steht 1:2 aus sicht der gladbacher. kiew führt total unverdient und hat wenig beigetragen außer die 2 fehler ausgenutzt. gladbach bekommt das runde einfach nicht ins eckige.

edit: die euro league wird auf kabel 1 übertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

manU zs mit barca beste mannschaft aktuell? ^^

nene, schön wärs, aber da sehe ich manCity viel gefährlicher.
den saisonauftakt hat manU gegen everton verdient verloren, also bis jetzt noch net überzeugend

ich hoffe, dass gladbach das noch dreht, ich denke das die auch da potenzial haben, wenigstens die gruppenphase zu überstehen
 

DeletedUser8558

manU zs mit barca beste mannschaft aktuell? ^^

nene, schön wärs, aber da sehe ich manCity viel gefährlicher.
den saisonauftakt hat manU gegen everton verdient verloren, also bis jetzt noch net überzeugend

ich hoffe, dass gladbach das noch dreht, ich denke das die auch da potenzial haben, wenigstens die gruppenphase zu überstehen

vergleich mal die beiden KK. man city ist nicht so stark wie alle sagen. der KK ist deutlich unter dem von den oben genannten. champions league und euro league der vergangenen saison hat man city verkackt. man united kann in den letzten 5 jahren 3 finalteilnahmen aufweisen. das spricht für sich. ;)

gladbach hat sich das 3. gefangen. schade, dass man wohl in der euro league landet, aber auch das ist ein gutes ergebnis, da man eher dort die gruppenphase übersteht als in der champions league bei dem miserablem KK.


edit: die liga hat keine aussagekraft wie man letzte saison an olympique marseille gesehen hat, die es immerhin ins viertelfinale geschafft haben! in der champions league zählt in der gruppenphase der KK.

noch ein edit:

schau dir mal die aktuellen töpfe der auslosung für die champions league gruppenphase an:

topf 1: fc bayern münchen & der rest von oben, wobei der fcb garantiert nicht mehr in topf 2 gedrängt werden kann.

topf 2: fc schalke 04 steht vor man city, wobei beide sogar noch in topf 3 rutschen können.

unsicher BVB

der KK von gladbach liegt bei 15,037 das ist die hälfte vom bvb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreshDumbeldore

Entdecker
edit: die liga hat keine aussagekraft wie man letzte saison an olympique marseille gesehen hat, die es immerhin ins viertelfinale geschafft haben! in der champions league zählt in der gruppenphase der KK.

Nur man sollte vlt auch noch erwähnen dass ManU letztes Jahr in der Vorrunde raus ist.
 

DeletedUser

ja aber dann kann man die leistungen der beiden international nicht wirklich vergleichen @ stfu? . waren beide nich so berauschend
city war letzte saison vorallem als beide gegeneinander gespielt haben klar besser und haben sich den titel verdient.
ich habe das 1. saisonspiel von beiden gesehen, und city ist wirklich nicht zu unterschätzen
 

DeletedUser

Glückwunsch an Gladbach,15 Mio für nen Topstürmer,leitet mit einem klasse Pass ein Tor ein und trifft selber,nur leider ins falsche Tor...
 

DeletedUser8558

ja aber dann kann man die leistungen der beiden international nicht wirklich vergleichen @ stfu? . waren beide nich so berauschend
city war letzte saison vorallem als beide gegeneinander gespielt haben klar besser und haben sich den titel verdient.
ich habe das 1. saisonspiel von beiden gesehen, und city ist wirklich nicht zu unterschätzen

doch vergleichen geht wenn du die letzten 5 jahre nimmst und das hab ich gemacht:

man city hatte 0 finals 0 internationale titel geholt in den letzten 5 jahren. champions league waren sie meiner erinnerung nach auch letzte saison das 1. mal überhaupt vertreten. ich erinnere mich an arsenal, man united, chelsea und liverpool.

man united hat 3 finals gespielt, 2 davon gegen den fc barcelona und 1 gegen den fc chelsea. damals hat man united im elferkrimi gewonnen, nachdem john terry bei seinem elfmeter ausgerutscht ist. :whistle:gegen barca gab es 2 niederlagen.

man city ist kein topfavorit wie man united!
 

DeletedUser

haha is ja schön und gut, aber es zählt das hier und jetzt und nicht was vor 5 jahren war.
ehrlich gesagt weiß ichs nicht, aber man city wurde doch erst vor paar jahren gekauft von diesem multimillionär oder?
also kann man die leistung von vor 5 jahren nicht mit denen heute vergleichen
fakt ist, dass city sehr viele klasse spieler hat und manU letzte saison 0:6 auswärts besiegt haben. sowas macht man nich mal eben
 

DeletedUser8558

für die gruppenphase zählen die letzten 5 jahre sehr wohl. die letzten 5 jahre ergeben die 5 jahres-wertung und sind für die auslosungen von der quali bis zur gruppenphase entscheidend.

topf 1 u.a. manu + chelsa + arsenal

topf 2 u.a. man city, wird aber evtl. noch auf topf 3 abrutschen

topf 1 werden die gruppenköpfe

denen werden topf 2-4 zugelost, wobei das aufeinandertreffen von klubs aus einem verband nicht möglich ist. da kann es evtl. von vorteil sein ein hohen KK zu haben.

man city hat den schlechtesten KK aller englischen teams. ein aufeinandertreffen mit den 3 englischen gruppenköpfen ist in der gruppenphase nicht möglich. man city kann mit pech auf real madrid, barcelona oder bayern treffen. sollte man city in topf 3 abrutschen, droht ihnen 2. starkes team.

fazit: je höher der KK ist, umso leichter kann die gruppenphase werden.


seit wann regiert geld die fußballwelt? es kann gut sein, die besten spieler der welt im kader zu haben. real madrid ist damals nach dem mega-transfer von ronaldo und kaka in der champions league im achtelfinale gegen lyon rausgeflogen. einen champions league titel hat real madrid mit ronaldo noch nicht gewonnen. erst mit mourinho haben sie es ins halbfinale seit x jahren wieder gepackt, aber beide male hat es fürs finale nicht gereicht.

chelsea hat auch immer fleißig eingekauft z.B. torres. der hat bis heute noch nicht so eingeschlagen wie gomez beim fcb.;) immerhin hat es für 1 champions league titel im x. anlauf gereicht.

edit: dies ist noch die alte KK-rangliste und wird noch rechtzeitig zur auslosung aktualisiert:

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

was fällt auf beim 1. blick? barcelona, man united, chelsea, bayern und real madrid. die teams, die oben genannt werden. ;) die aktualisierung dürfte in 2-3 wochen raus kommen. es gibt bisher zu inoffizielle, die aber zeigen, dass bayern auf platz 2-3 vorgestoßen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

heute läuft nur dreck im tv und ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich das ausscheiden von BMG antut.

halbzeitpause 0:0

BMG war in den ersten 45 die deutlich bessere und spielbestimmende mannschaft. kiew hatte keine gefährliche chance soweit ich mich erinnere. schade, dass hermann vielleicht ~10 cm gefehlt haben um den ball ins leere tor zu "tragen". schade, dass das hinspiel 3:1 verloren ging. :(

da ist man kurz mit dem hund raus und schon führt BMG 1:0?

edit: wenn BMG weiter käme, dann wäre dortmund in topf 3.

noch nen edit: 2:0 geil noch 1 tor und BMG wäre weiter

ich gehe nochmal mit dem hund raus. vielleicht bringt es etwas xD

was BMG schlagen kann, das kann auch der BVB bzw der FCB. ich wünsche mir kiew als gegner einer deutschen mannschaft!

dortmund landet Topf 4 und droht damit barca, manC und paris saint germain als schwerste gruppe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jetzt gleich geht die auslosung los live auf Euro Sport

na super

mit Real, Man city, und ajax in einer Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

die dortmunder werden sowas von brennen ^^

naja sehts mal so:
immerhin könnt ihr euch in der rückrunde wieder voll auf die meisterschaft konzentrieren und euch dann was drauf einbilden, wenn ihr diese gewinnt :up:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Erhöht die Chancen auf eine deutsch-deutsche Begegnung in der Europa-League. Immerhin kann Schalke mit der Auslosung sehr zufrieden sein.
 

DeletedUser

ja klar bin ich drauf neidisch, als 4. in der champions leauge gruppenphase rauszufliegen das 2.jahr in folge :blink:

wer wäre das nich?
 

DeletedUser

Hier mal alle Gruppen auf einen Blick:

Gruppe A

FC Porto
Dynamo Kiew
Paris St. Germain
Dinamo Zagreb

Gruppe B
FC Arsenal
FC Schalke 04
Olympiakos Piräus
HSC Montpellier

Gruppe C
AC Mailand
Zenit St. Petersburg
RSC Anderlecht
FC Malaga

Gruppe D
Real Madrid
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund

Gruppe E
FC Chelsea
Schachtar Donezk
Juventus Turin
FC Nordsjaelland

Gruppe F
Bayern München
FC Valencia
OSC Lille
BATE Baryssau

Gruppe G
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Spartak Moskau
Celtic Glasgow

Gruppe H
Manchester United
Sporting Braga
Galatasaray Istanbul
CFR Cluj
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab hier jetzt eine ganze Menge gelöscht, weil es einfach niveauloses Theater war. Es bringt doch nichts, irgendwelche vergangenen Spiele und gesprochenen Sätze heranzuziehen, bevor ein Ball gerollt ist.
Und streiten, ob nun BVB oder FCB oder nichts von beidem oder doch was anderes, müsst ihr euch auch nicht in jedem Thread. Sicher, das ist kreativ, da immer wieder andere Wege gegangen werden, aber so langsam reicht es dann auch. Sorgt mal wieder für mehr Inhalte und weniger Quatsch hier. Danke:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben