• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das Schriri gelabber ist am Ende doch überflüssig..... war am Ende ein Duell auf Augenhöhe, mit etwas mehr Chancen für Bayern. Ich denke mal wir BVBler waren würdige Endgegner.Jetzt das Haar in der Suppe zu suchen...ist doch sinnlos.
 

DeletedUser

man freddy, lass es doch einfach.. es gab in dieser CL saison viele fehlentscheidungen bei den schiris, oft genug AUCH zu euren gunsten! (die 3 abseitssituationen in der nachspielzeit gegen malaga wurden ja schon erwähnt)

man weiß nie, was passiert wäre, wenn ribery runter geflogen wäre. wir haben zu zehnt auch schon manchmal besser gespielt als vollständig (komischerweise).

und ganz ehrlich: nach letztem jahr haben bayern ein bisschen glück mehr als verdient. am ende hatte bayern klar mehr chancen, guck dir das spiel nach der 25.minute nochmal an freddy.
nach dem 1:1 hat bayern noch mehr gas gegeben und nicht ihr, man hat gemerkt, dass bayern das spiel UNBEDINGT gewinnen will. ihr konntet da nur noch konter entgegensetzten

und jetzt sei mal nen fairer verlierer, nimm dir ein beispiel an dollar und shatti!

aber ich möchte noch einmal erwähnen, dass ihr ein ÜBERRAGENDER gegner wart, dass war sooo ein geiles endspiel, ich wünschte ich wäre unparteiischer zuschauer gewesen, so musste ich eher mitzittern anstatt mitgenießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

Nein aber Do hats durch einen Schirifehler gewonnen.

Dazu kommt auf der Leistungsseite, dass Bayern Barca glatt mit 7:0 weggefegt hat und Do Madrid gerade so mit 4:3 (Summe) und fast noch gegen Madrid rausgeflogen wäre.

Also freut Euch und seid stolz, dass es für DO so weit gegangen ist, ist auch eine respektable Leistung!

sorry aber das ist quatsch, malaga hinspiel gabs für den bvb 1-2elfer nicht und malaga geht durch abseits im rückspiel in führung, dann durch abseits der bvb sieg..da wurde nicht bevorteilt.
was ist dann mit den 3(oder wievielen) abseitstoren von bayern gegen barca oder den geschenkten 11m in der gruppenphase?
und der bvb hat donezk mit 5:2 rausgehauen, fcb hat sich gegen arsenal mit 3:3 durch 1auswärtstor weiter gezittert, wäre der bvb jetzt der verdientere sieger?

ich akzeptiere den bayern-sieg, aber dass der bvb glücklicher oder durch schiri fehler ins finale kam ist schwachsinn, im finale hat bayern mehr glück mit dem schiri gehabt (rot ribery sehr früh, gelb-rot dante und danach irgendwann rot lewa, also zwischenzeitlich 2mann mehr für den bvb..das wäre definitiv eng geworden für bayern)
trotzdem waren die bayern gut und haben einfach ihre chancen genutzt, kann ich mit leben, aber diese rechtfertigungen sind albern. effektiv gewesen, schiri glück gehabt und den titel geholt, ist das so schwer einzugestehen?
 

DeletedUser

wir wollen auch nicht die aktion mit subotic vergessen dollar ;)
lässt müller sich da fallen, gibts rot wegen notbremse.

also das ist vollkommen ausgeglichen in der hinsicht
 

DeletedUser

wir wollen auch nicht die aktion mit subotic vergessen dollar ;)
lässt müller sich da fallen, gibts rot wegen notbremse.

also das ist vollkommen ausgeglichen in der hinsicht


Wenn er sich fallen läst wäre das eher ne schwalbe .;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Was Barca angeht, da kann man genauso gut sagen, Bayern hat 2 definitive Handelfer nicht bekommen...
 

DeletedUser25714

So, um jetzt mal das FCB-BVB-Gekabbel zu unterbrechen: Mir gehts einfach nur dadrum, dass der Schiri ne beschissene Leistung in Hinblick auf nicht gegeben Karten und Platzverweise gezeigt hat. In meinen Augen hat er sämtliche Cojones vermissen lassen und das kommt leider immer öfter vor.
Um den "Spielfluss" nicht zu unterbrechen gibt man plötzlich nach ner Tätlichkeit keine rote Karte mehr. Nach nem Tritt in den Bauch gibts wegen dem Elfmeter keine Gelb-Rote Karte mehr. Was wär in der Situation gewesen, wenns außerhalb vom Strafraum gewesen wär, oder Dante nich schon verwarnt? Ich sag, es hätte in beiden Situationen gelb gegeben, warum also nicht wenns Elfmeter gibt? Bei so einem Foul für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Um neutral zu bleiben: ja, auch das Foul von Lewandowski war ne Tätlichkeit und damit ein Platzverweis, ich muss aber sagen, dass ich das noch am ehesten übersehen hätte.
Noch was: wär der Schiri Engländer gewesen, hätt ichs ja noch verstanden, da gehört sowas ja quasi zum guten Ton. War er aber nicht.
 

Deleted User - 14831

Sorry, also das Foul von Lewandowsky war in meinen Augen sogar das übelste. Warum?
- Ribéry darf so natürlich nicht reagieren, aber die Klammerei von ich glaube Subotic war ja schon übel. Wie gesagt, Franck muss ruhig bleiben, aber er hatte zumindest einen Grund.
- Dantes Foul war einfach dumm und ein klarer Elfer. Aber er hatte nicht in erster Linie vor, den Gegner zu treffen, sondern den Ball.
- Lewandowsky dagegen tritt mit voller Absicht Boateng aufs Gelenk. Mit den Stollen. Da war kein Ball in der Nähe, gar nichts. Das war reiner Frust und der Versuch, den Gegner zu verletzen.
 

DeletedUser25714

Ich hab kein Ranking der Fouls gemacht, sondern nur gesagt, dass das Foul von Lewandowski in meinen Augen das war, das man am ehesten übersehen hätte können. Dass es das Brutalste war, da stimm ich dir absolut zu :)
 

DeletedUser16762

also wenn man gehalten wird darf man dem anderen den elbogen ins gesicht jagen und wenn einer auf die beine geht, dann ist es ganz übel wenn man dem auf den fuß tritt

merkste was?:whistle:
 

Deleted User - 14831

@Matze: ok, stimmt ;)

Das hab ich nicht gesagt, Dollar. Ich sage nur, für Ribérys Aktion gabs zumindest einen konkreten, unmittelbaren Grund. Dennoch war es eigentlich eine rote Karte und darf nicht passieren.
 

DeletedUser25714

Dürfen darf man gar nix von beidem. Dass aber Stollen am Knöchel mehr wehtun, als ein Arm im Gesicht, sollte eigentlich offensichtlich sein.
 

DeletedUser16762

für lewas "tritt"/drauf stehen was auch immer gab es doch genauso nen grund..boateng geht ihm auch in dem zweikampf rein, oder warum waren boatengs beine um lewas bein mit dem er dann die dummheit begeht?
rechtfertigen kann man beide szenen mit "war genervt/frustriert von den zweikämpfen(halten/reingehen)" sollte man aber nicht, weil sowas nicht auf den platz gehört
 

DeletedUser25714

Ja Maggi, ich weiß, dass es ne Doppelbestrafung gewesen wär. Bei dem Tritt in den Bauch für mich aber auch gerechtfertigt. Da hat das Bein nix zu suchen. Ich finde diese ganze Doppelbestrafungsdiskussion sowieso absolut lächerlich. Wie ich geschrieben hab, wär er nich vorbestraft gewesen, hättes garantiertt Gelb gegeben, somit für mich persönliches Pech, dass er schon eine hatte.
 

DeletedUser16762

Wäre sowas wie doppelte Bestrafung. In dem Fall Gelb/Rot + Elfmeter.
diese doppelbestrafungsmist ist so lächerlich.

ich haue einen, der frei vor dem tor ist um.
11m und rot gibts dafür.

11m gibt die chance zurück die ich nehme und rot/karte ist die bestrafung.

wo ist da irgendwas doppelt?
 

Deleted User - 14831

Tja, weils in dem Fall mal kein Dortmunder war, oder?
Beide Strafen treffen aber insbesondere die Mannschaft und damit 10 Unschuldige. Alles klar?
 

DeletedUser25714

Daran sind dann aber nicht die Dortmunder Fans, sondern der eine Bayernspieler schuld ;)
 

DeletedUser16762

wieso weil es da dortmund nicht trifft?
ich rede grundsätzlich von dieser doppelbestrafungsdebatte, letzter buli spieltag hat weidenfeller auch rot bekommen und es gab 11m oder?

und es trifft 10unschuldige? zählen tore auch nur für den einzelnen spieler? das gnaze ist immer noch ein mannschaftssport Oo
 

Deleted User - 14831

Schon, aber wenn man Dante rausnimmt, worüber man sich nicht hätte beschweren können, wird aber die gesamte Mannschaft gestraft - und kriegt noch nen Elfmeter. Daher doppelt und daher ist die Diskussion über diese doppelte Bestrafung überfällig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben