• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2013/14

DeletedUser

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen herren so nun hier auch der Thread für die kommende Saison auf internationalem Rasen. Hoffen wir mal, dass möglichst viele unserer europäischen Vertreter für hoffentlich viele tolle Spiele und Punkte sorgen und wir vielleicht bald schon wieder irgendwo ein rein deutsches Finale bestaunen können.
 

DeletedUser16762

*g* danke für den neuen thread, wollte nicht selber was aufmachen und euch reinpfuschen, solange der alte noch offen war;)

also heute zeigt sich ob der vfb in die playoffs der quali einzieht und morgen mittag(12uhr) werden die playoffs für die cl-quali ausgelost, da wird schalke als deutscher qualifikant auch seinen gegner bekommen. ich bin gespannt auf die gegner der deutschen teams in el und cl und besonders, ob es wieder eine hammergruppe in der cl geben wird, wie letztes jahr die bvb gruppe. teams für so eine gruppe dürften in jedem topf vorhanden sein:up:
 

DeletedUser

finds geil, was ich letztens von einem vfb fan gelesen hab:
den vfb kann man international nur besoffen angucken :D
 

DeletedUser25714

Joa, aber sehn wirs mal positiv: Immerhin kann man den VfB international angucken :D
 

DeletedUser16762

und die waren letztes jahr in der el am längsten vertreten, es war nicht besonders schön, aber immerhin halbwegs erfolgreich. gerade, wenn man bedenkt, dass die auch mit pokal die 3fach belastung hatten, ohne entsprechenden kader...die zuschauerzahlen waren allerdings erschreckend, wenn man sieht wie gladbach 10000leute nach rom mitbringt und in stuttgart schaffen es kaum welche ins eigene stadion, die cl ist wohl noch nicht lange genug her um internationale spiele, egal gegen wen, vernünftig anzunehmen
 

DeletedUser16762

charkiw also, könnte mehr geld für bayern, bvb und lev bedeuten. wenn da nichts mehr wegen dem spielmanipulationskram kommt sicherlich neben fener der schwerste gegner im topf

rijeka(kroatien)-vfb
qarabag agdam(aserbaidschan)-sge

machbare gegner würde ich mal behauten, aber so eine reise an den ärmel der welt ist nicht ganz angenehm für frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich geb mal meine Analyse zu den Playoffs ab:

Dinamo Zagreb gegen : FK Austria Wien

relativ offen, Zagreb erfahrener->knappes Ding für die Kroaten

FC Viktoria Pilsen gegen : NK Maribor

sollte Pilsen locker schaffen,aktuell das mit Abstand beste Team Tschechiens

Schachtjor Karaganda gegen : Celtic Glasgow

Losglück für Celtic,einfachster Gegner

Ludogorets Razgrad gegen : FC Basel

Basel auch im Glück,sollten das auch locker schaffen

Steaua Bukarest gegen : Legia Warschau

Steaua auch klar favorisiert

so jetzt kommen die Hammer-Paarungen:

Olympique Lyon gegen : RS San Sebastian

denke RSSS wird das knapp schaffen, Lyon ist nicht mehr so stark wie noch vor 3-4 Jahren aber sehr erfahren,RSSS hat ne klasse Offensive und ist nicht zu unrecht 4. in Spanien geworden

Pacos Ferreira gegen : FC Zenit St. Petersburg

Zenit hier klar favorisiert,viele Stars wie Hulk, Witsel u.a.,Pacos überraschend 3. in Portugal geworden,wird ganz schwer für sie

PSV Eindhoven gegen : AC Mailand

Milan natürlich im Vorteil,die PSV darf man aber nicht unterschätzen auch wenn sie mit Mertens den besten Spieler verloren haben

Fenerbahce Istanbul gegen : FC Arsenal

Arsenal natürlich das normal klar stärkere Team,aber Fener ist auch unberechenbar,sollte Arsenal Suarez aber noch bekommen,hätt sich das wohl erledigt.

FC Schalke 04 gegen : Metalist Charkiw

Als Schalker sag ich natürlich dass wir weiterkommen,aber Metalist hat letzte Saison Leverkusen schon besiegt,die sind ähnlich wie Donezk ein Team das jeden Gegner ernsthaft gefährden kann,aber normal sollte Schalke das packen.



Euro-League:

Muss man nix zu sagen,einfache Lose für die Eintracht und den VfB,sollte locker reichen
 

DeletedUser

Na mal schauen was so in Schalke steckt....:)
Oder ob am Ende die eigenen Fans Huuub Stevens singen.:D
 

DeletedUser

Oh man die Schlümpfe spielen sich einen mist zusammen, das wird wohl nichts mit CL. :(

Und jetzt verhauen sich die Schalke fans schon untereinander :lol:
 

DeletedUser26147

Oh man die Schlümpfe spielen sich einen mist zusammen, das wird wohl nichts mit CL. :(

Und jetzt verhauen sich die Schalke fans schon untereinander :lol:

Hast du das auch Gesehen oder eher wieder nur aufgeschnappt? ;) Und warum ist dazu kam spricht sehr für die Schalker, die dem eigenen Anhang mal gezeigt haben das es so nicht geht. Wenn nur alle Fans so wären...
 

DeletedUser

Sah aber lange wirklich nicht danach aus, dass die Griechen da noch einen auspacken. Für mich war Schalke klar besser, hat sich aber durch einen Schuss die Butter vom Brot nehmen lassen. Jetzt wirds im Geisterspiel in Griechenland noch mal richtig spannend.
 

DeletedUser

Oh man die Schlümpfe spielen sich einen mist zusammen, das wird wohl nichts mit CL. :(

Und jetzt verhauen sich die Schalke fans schon untereinander :lol:

Wenn du das ernst meinst, tust du mir leid... :p

Das Spiel fand ich ok. Für den Saisonstart und dem Druck fand ich vorallem die erste Halbzeit gut. Eine einzige wirkliche Torchance gegen uns, vorne zwar wenig rausgespielt, aber den Gegner eigentlich 45 Minuten lang voll unter Kontrolle. Zweite Halbzeit wurde nicht mehr so gut, aber auch da fand ichs noch ok. Auf jedenfall nicht so, dass einige "Fans" meinen nach dem Spiel die Mannschaft auszupfeifen. Oder in der Nachspielzeit, weil nicht jeder Ball nach vorne gespiel wird. Es ist immerhin nur ein Hinspiel... Ich will gar nicht wissen wie die reagiert hätten, wenn da ein riskanter Ball von Matip gekommen wäre, der zum 1:2 geführt hätte...

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0 Nur um zu zeigen, was da los war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

also das schlake gut gespielt hat kann nicht euer ernst sein oder?
die ballverluste von IV und 6ern hätte ein team von wolfsburgs qualität schon in hz1 wieder zu 2toren oder mehr zu ende gespielt. gegen charkiw hätte man mit der leistung nichtmal unentscheiden gespielt, da bin ich felsenfest überzeugt. ballbesitz heißt nicht, dass man gut spielt^^

für den 17jährigen meyer kommt dann der zweitliga spieler clemens und das in so einem spiel...wie ich schon an anderer stelle schrieb, der kader ist viel zu gehypt! die neuzugänge sind zwar gute talente (goretzka, clemens, meyer, wenn man den auch als neuzugäng sehen will) aber, dass die sofort einschlagen kann man wohl nicht erwarten. und die schwachstellen 6er und AV, sowie ersatz für bastos/afellay/holtby kam nichts, was direkt hilft. von der tw position und da endlich mal einen gescheiten zu holen ganz zu schweigen. das wird ganz ganz eng mit der cl-quali und so wird das auch in der liga nichts mit den top4, da lev und wob wesentlich stärkere kader haben mmn

e: ich habe nur am rande mitbekommen, was da im block los war, aber was spricht deiner meinung nach jetzt für die schalker, dass die einen mit der fahne provoziert haben oder, dass die anderen den provozierenden ans leder wollten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreshDumbeldore

Entdecker
Das Spiel fand ich ok. Für den Saisonstart und dem Druck fand ich vorallem die erste Halbzeit gut. Eine einzige wirkliche Torchance gegen uns, vorne zwar wenig rausgespielt, aber den Gegner eigentlich 45 Minuten lang voll unter Kontrolle. Zweite Halbzeit wurde nicht mehr so gut, aber auch da fand ichs noch ok. Auf jedenfall nicht so, dass einige "Fans" meinen nach dem Spiel die Mannschaft auszupfeifen. Oder in der Nachspielzeit, weil nicht jeder Ball nach vorne gespiel wird. Es ist immerhin nur ein Hinspiel... Ich will gar nicht wissen wie die reagiert hätten, wenn da ein riskanter Ball von Matip gekommen wäre, der zum 1:2 geführt hätte...

Also ich hab nur die letzten 20 min gesehen, aber für dass was da geboten wurde dafür war auspfeifen fast noch ne zu geringe strafe...
 

DeletedUser

e: ich habe nur am rande mitbekommen, was da im block los war, aber was spricht deiner meinung nach jetzt für die schalker, dass die einen mit der fahne provoziert haben oder, dass die anderen den provozierenden ans leder wollten?

Jap, du hast es nur am Rande mitbekommen, merkt man ;) Wer spricht denn bitte vom provozieren mit einer Fahne?! :o


Also ich hab nur die letzten 20 min gesehen, aber für dass was da geboten wurde dafür war auspfeifen fast noch ne zu geringe strafe...

Da gibst du deine Antwort ja sofort mit :p

Wie gesagt, ich fands in Ordnung. Mit dem Saisonstart und dem Druck, der von den Medien und einem großem Teil der Fans aufgebaut wird, würde ich zum Beispiel an Matips Stelle auch nicht 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 alles tun um das 2:1 in einem Hinspiel zu machen und mir nachher wieder von allen irgendeine Scheiße anhören zu müssen ;)
 
Oben