• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2013/14

DeletedUser21221

psst man kann doch nicht einfach den super super super pep und seine super super super taktik kritisieren. reicht ja schon, wenn man den 99% hin und her geschiebe ballbesitz langweilig findet um mittlerweile angefeindet zu werden. da ist richtige kritik an der taktik doch schon höher anzusiedeln als gotteslästerung:whistle:

Das super super Ballgeschiebe hat den Bayern seit Pep bereits 3 Titel gebracht gebracht , den Weg ins Champions League Halbfinale, den Einzug ins DFB Pokalfinale und in der Bundesliga die mit Abstand meisten geschossenen Tore und wenigste kassierten Tore.
Da kannst du langweilig finden was du möchtest interessiert keinen richtigen Bayern Fan und Kritik an einer Taktik sollte man als BvB Fan dann doch eher lassen mit dem Gedanken das der gute Klopp im Prinzip nur eine Taktik hat und wenn die mal wieder nicht aufgeht dann kann man ja dann mal wieder die Verletzten vorschieben :p
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und wenn Peps Taktik nicht aufgeht, liegt es daran, dass der Gegner nur hinten drin steht. So verschieden seid ihr da gar nicht.
Und wenn man nur auf Titel schaut und alles andere egal ist, bitteschön.
 

DeletedUser21221

Da hast du natürlich recht. Dann sehe ich meinen Verein doch lieber 7 mal und mehr verlieren und weniger Tor schießen dafür haben ich dann aber genau was ?
Richtig nix ;)
Im Fußball geht es nun mal um Titel. Jeder Spieler und jeder Fan hat den Anspruch irgendwann einen Titel zu feiern oder? Wozu der ganze Aufwand wenn man den nicht über kurz oder lang in Erfolge umwandeln kann. Warum gehen so viele Spieler von kleinen Vereinen weg? Richtig sie wollen über kurz oder lang Titel. Darum schauen halt die Meisten auf Titel.
Und wenn man dann als Mannschaft noch all dieses Erfüllt + eben noch die Meisten Tor und und und und dann kann es doch nicht so langweilig gewesen es sein denn man ist Fan von einem Verein der diese eben nicht erreicht ;)
Aber ob es dann Langeweile ist oder doch Neid, Frust oder was auch immer lass ich mal dahin gestellt.

Wie ich schon in dem Bundesliga Fred geschrieben habe. Wenn man die Bayern nicht mag dann macht man sich halt die Welt wie sie einem gefällt solange man nur genug über den FCB nörgel kann :up:
 

DeletedUser16762

nö, ich fand das shcon bei barca furchtbar, der erfolg gibt natürlich recht, aber trotzdem ist das nicht schön anzusehen finde ich persönlich jedenfalls. für mich muss bei teamsportarten tempo drin sein, deswegen stehe ich halt mehr auf den bvb-stil oder auch mainz gefällt mir sehr gut in der buli.
und stell dir vor, mir geht es in zweiter linie um erfolge/titel was auch immer (erfolg kann auch das erreichen der int plätze sein etc etc)

in erster linie will ich guten fußball sehen, der mir spaß macht beim zuschauen. sonst kann ich auch bayern fan sein und mir samstags abends die ergebnisse ansehen und mir nen ast über den sieg abfreuen, hat dann aber weniger mit leidenschaft für den sport zu tun, da könnte ich mir auch die baseballergebnisse der yankees angucken und die siege abfeiern;)

und klopp nur eine taktik zu unterstellen ist schon witzig, es wurden alleine diese saison schon 3systeme und des öfteren unterschiedliche ausrichtungen gespielt, aber sowas kriegt man ja nicht mit, wenn man die sportschau anguckt und anhand von 3szenen dann los haten will:lol:
 

DeletedUser

Für mich macht es da die Mischung aus. Ein Spiel, in denen beiden Mannschaften fußballerisch nicht "viel" gelingt, aber beide Kampfgeist und Einsatz und Härte (im erlaubten Rahmen) zeigen ist für mich manchmal genau so interressant wie schneller, direkter Fußball.
 

DeletedUser16762

klar muss auch die msichung stimmen, ging mir jetzt in meinem post hauptsächlich um den eigenen ballbesitz;)

dass man beim defensivverhalten auch kratzen und beissen abfeiern kann steht außer frage.(held meiner jugend der fußballgott jürgen kohler, aktuelles trikot vom papa...) wichtig ist eben, man muss mmn immer auch leidenschaft erkennen können, sonst macht mir sport (zum zuschauen, selber spielen sowieso) 0 spaß und genau das fehlt mir eben bei 800quer/rückpässen ohne den eindruck zu machen, dass die bayern mal ein tor machen wollten. heißt natürlich nicht, dass es nicht irgendwem gefallen kann, aber mir persönlich ist das stinke langweilig. und in anderen sportarten wird das ja "offiziell" sogar so gesehen, also kann es ja kaum purer neid/bayern gehate sein: shot clock im basketball/ arm heben der schiris beim handball...ist ja für nix anderes gut, als ewig langen ballbesitz eines teams zu verhindern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kein Bale und ein nicht ganz fitter Ronaldo .... es gab auf jeden Fall schonmal Mannschaften mit weniger Glück als der FC Bayern. :confused:

Dann muss heute halt mal wieder Di Maria eskalieren. :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und damit ist Schalke die einzige deutsche Mannschaft, die diese Saison im Bernabeu getroffen hat :D
 

DeletedUser

Lahm sollte man wirklich den "Erich-Mielke-Gedächtnispreis für maximalen Realitätsabstand" verleihen. Er sieht sein Team immer als das bessere, egal ob man nun 0:1 oder 2:5 verliert ...:up:

Und Müller mal wieder versucht einen Elfer zu erschwalben. :blink:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bei Lahm musste ich auch schmunzeln. Müller würde ich nicht so hart sehen, er hat halt klar einen Kontakt gespürt (und abgekriegt), konnte aber wohl kaum sehen, dass Alonso zuerst am Ball war.
 

DeletedUser27339

Müller regt sich da immer so theatralisch auf, man hat genau gesehen er wollte den Strafstoß. der Alonso wollte den Ball und hat alles richtig gemacht

ich fand die Bayern gestern extrem schwach, dieses ständige quer-quer und nach hinten. Ja sicher haste dann 70% Ballbesitz, aber was juckt ne Mannschaft, die 1:0 führt wenn der Gegner den Ball 30-40m vom Tor weg quer verschiebt
 

DeletedUser16762

sag ich doch schon die ganze zeit, bei barca gabs halt noch einen messi, der einfach unfassbare tore gemacht hat, sonst war das auch zu deren glanzzeit nicht besonders toll anzusehen.

und die bayern sind glaube ich in ihrer realität tatsächlich die besseren gewesen, weil die fußball scheinbar nicht mehr an chancen/toren messen sondern am ballbesitz. so machen die aussagen jedenfalls jedes mal sinn:confused:

und zu müller braucht man sich ja nichtmehr aufregen, der fällt bei jeder minimalen berührung und schreit rum wie ein mädchen um den 11m zu kriegen, mittlerweile nerviger als der robben, der seine schwalben ja fast komplett abgeschafft hat diese saison:up:

naja, wie auch immer..bayern war mit einem 0:1 in diesem spiel noch mehr als gut bedient und ahben so noch ganz klar nächste woche die chance das zu drehen
 

FreshDumbeldore

Entdecker
und zu müller braucht man sich ja nichtmehr aufregen, der fällt bei jeder minimalen berührung und schreit rum wie ein mädchen um den 11m zu kriegen, mittlerweile nerviger als der robben, der seine schwalben ja fast komplett abgeschafft hat diese saison:up:
Müller da ne Schwalbe zu unterstellen ist lächerlich, er verbiegt sich vollkommen um an den Ball zu kommen und wird dabei von Alonso umgehauen, war Glück dass Alonso davor den Ball berührt

Zu Riber haben ja alle gesagt, dass er den Weltfußballer Titel nicht verdient weil er die Mannschaft ja nicht besser macht und so, aber jetzt sieht man, wenns bei Ribery nicht läuft, läufts auch bei der Mannschaft nicht
 

DeletedUser27339

Zu Riber haben ja alle gesagt, dass er den Weltfußballer Titel nicht verdient weil er die Mannschaft ja nicht besser macht und so, aber jetzt sieht man, wenns bei Ribery nicht läuft, läufts auch bei der Mannschaft nicht

selten so eine engstirnige Meinung gelesen. Die Bayern spielen seit Wochen ganz einfach schlecht und wenn sie nächsten Di. genauso spielen scheiden sie vollkommen verdient aus, das an Ribery festzumachen halte ich für gewargt, denn er alleine hat den bayern ja jetzt auch nicht grade viel gewonnen, oder der französischen Nationalelf. wenn man jetzt nach der weltfussballerwahl, schaut wie spielen die 3, muss man doch eingestehen, es wurde der Richtige gewählt. auch wenn ich ronaldo nicht mag, aber er is derzeit wohl der Beste
 

DeletedUser16762

eben und weil die bayern so abhängig von ribery sind, sind sie auch mit seiner unterirdischen form in der rückrunde bis zur feststehenden meisterschaft durchgegangen? ok im pokal hatten sie losglück, da konnten sie sogar trotz ribery gegen einen 2. ligisten durchkommen und in der cl hat man sich auch 2x durchgewurschtelt mit dem schwachen ribery. eindeutig, dass die bayern ohne ribery in topform nix reißen:rolleyes:

der einzige der bei bayern seit jahren konstant auf einem wirklich weltklasse niveau spielt und der auch verantwortung in den wichtigen spielen übernimmt, wenn es mal nicht komplett rund läuft ist robben. ribery ist ein schönwetter spieler, der seine glanzpunkte in aller regel dann setzt, wenn es sowieso läuft. die ganz großen spiele in denen er herausgeragt hätte war vllt mal das playoff spiel mit frankreich letztes jahr, aber sonst hätte ich den in keinem großen (KO) spiel, in dem es eng gewesen wäre, als einen der besten spieler gesehen
 

DeletedUser

Wie geil ist das den 2-0 Real gröllllllllllllllllllllllllllll gegen die best Mannschaft der Welt :o

Wir sind heute fast alle Spanier.

Und die kleine Pummelfe ist nur platz wärmer, aber der blick aufs konto entschädigt wohl dafür.:D


Edit: Rooooooooooooooonaldo:lol:.

Hochmut kommt vor dem Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Jetzt hab ich Idiot, der ich gerade die neunte Minute sehe, doch hier gelesen und mich gespoilert :(
 
Oben